Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sony Xperia XZ1, VoWifi anschalten

  • 25 September 2019
  • 3 Antworten
  • 310 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo! Ich würde gerne bei meinem Sony Xperia XZ1 das VoWifi aktivieren. Dies funktioniert leider nicht wie bei O2 im Video beschrieben über Einstellungen -> mehr... (diesen Button gibt es bei mir nicht). Muss O2 da noch irgendwas freischalten?
icon

Lösung von Tom_ 25 September 2019, 08:25

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo,
die Vorgehensweise um das WIFI-Calling (bzw VoWIFI) zu aktivieren, kann je nach Smartphone etwas unterschiedlich sein. ☺️

Bei Smartphones von Sony, sollte es eigentlich hier zu finden sein:
Einstellungen --> Anruf --> Anrufe über WLAN

Lässt sich dort WIFI-Calling bei dir einschalten, und läuft dann alles?

Viele Grüße ☺️
Tom
Benutzerebene 1
Hallo Tom_.
Nein, leider funktioniert es so nicht. Ich hab die letzte Stunde mit Stöbern verbracht und glaube dass es am Handy liegt. Es ist mit Vodafone gebrandet. Also werde ich es Flashen und eine ungebrandete originale Firmware aufspielen. Mal schauen ob es dann funktioniert. Trotzdem danke für deine Hilfe!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, mit einen Vodafonebranding kann WIFI-Calling leider nicht laufen. (denn bei einen solchen Gerät fehlen die IMS-Konfigurationsdaten der anderen Netzbetreiber, einzig Vodafone ist enthalten...)

Dein Smartphone würde die deutsche Firmware benötigen, damit WIFI-Calling läuft. ☺️

Deine Antwort