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Sonderkündigungsrecht?


Hallo, ich war 2 Jahre lang bei o2 Kunde und habe dann meinen Tarifvertrag gekündigt da ich kaum Empfang habe, dann habe ich anschließend ein neues Angebot bekommen mit einer neuen gratis Simkarte und 40 GB Datenvolumen. Das Angebot habe ich angenommen da es zu mir hieß man würde hier überall vollen LTE Empfang haben nur ich könnte dies nicht Empfangen wegen meiner zu alten Simkarte. Mit der neuen Simkarte und dem neuen Vertrag habe ich immer noch den selben schlechtem Empfang oder sogar noch schlechter und in einigen Orten mittlerweile sogar gar keinen, dementsprechend sind die 40 GB auch nutzlos. Der Vertrag läuft noch 2 Jahre und die Widerrufsfrist von 14 Tagen ist auch abgelaufen. Kann ich in dem Fall das Sonderkündigungsrecht benutzen oder gibt es da andere Möglichkeiten? 

Mfg Eric Köhler


12 Antworten

Nennst du bitte mal (d)eine PLZ, wo dein Problem auftritt.

Und noch die Frage: Bist du ein umgestellter Kunde (ehem. E-Plus/BASE)?

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Hallo @Eric.Koehler,

und magst du kurz schreiben welches Smartphone du nutzt? ☺️

Ich nutze das Samsung galaxy s6 edge und ich war schon immer bei O2. Postleitzahl ist 76596 und z.B in 72270 habe ich gar keinen Empfang.

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ich denke das müsste sich ein Mod ansehen, ob in deiner Umgebung ein LTE Ausbau geplant ist. ☺️ Prinzipiell ist die o2 Netzabdeckung im Schwarzwald vergleichsweise echt gut. (wenn man davon absieht, dass häufig nur GSM zur Verfügung steht)

Für eine Sonderkündigung müsstet du eine ordentliche Begründung haben, alleine ein/zwei Orte ohne Netz reichen da nicht, da dein Mobilfunkvertrag nicht Ortsgebunden ist, und deutschlandweit funktioniert.

Die Widerrufsfrist läuft übriges ab Zugang der Widerruferklärung - sind die 14 Tage nach Zustellung per Mail wirklich schon abgelaufen?

Ja die 14 Tage sind schon abgelaufe, aber kann man da nichts machen von wegen falschen Versprechungen oder ähnlichem ohne gleich zum Rechtsanwalt zu rennen? Bei uns sollte LTE ausgebaut sein wurde mir zumindestens von o2 gesagt und wir haben hier im Ort auch einen Funkmasten.

Das Angebot habe ich angenommen da es zu mir hieß man würde hier überall vollen LTE Empfang haben nur ich könnte dies nicht Empfangen wegen meiner zu alten Simkarte.

Bei uns sollte LTE ausgebaut sein wurde mir zumindestens von o2 gesagt und wir haben hier im Ort auch einen Funkmasten.

Ich weiß ja nicht, wer dir das zugesagt hat, aber es muss ja jemand gewesen sein, der im Auftrag von o2 handelte ... denn sonst hättest du ja die Kündigung aufrecht erhalten.

Festzustellen ist:

In den von dir genannten Orten ist keinerlei LTE von o2 vorhanden, nicht mal 3G gibt's da .... da ist die oben genannte Aussage wohl schon als Lüge zu bezeichnen.



Ja und kann ich da jetzt irgendetwas tun?

Nein. Es sei denn, Du könntest nachweisen, was man Dir angeblich versprochen hat. Dann hättest Du wenigstens eine wenn auch minimale Chance. 

Hallo @Eric.Koehler,

entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, dein Beitrag muss durchgegangen sein.

Was das Sonderkündigungsrecht angeht hat @Tom__  es schon richtig gesagt. Mobilfunkverträge sind nicht ortsgebunden und wenn man z.B. umzieht und dort plötzlich schlechteres Netz hat, ist dies kein Grund für eine Sonderkündigung.

Du hast dich nun vorher bei unserem Mitarbeiter explizit nach der Netzqualität erkundigt und dich aufgrund seiner Aussage für eine Vertragsverlängerung entschlossen. Leider, hat sich der Kollege offensichtlich vertan, was die Netzqualität angeht und damit kann ich dir gerne eine Rücknahme der Vertragsverlängerung anbieten ☺️  Soll ich diese für dich veranlassen?

Ich wünsche dir noch einen guten Start in die Woche ☺️

Grüße

Jelena

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Hallo, @o2_Jelena‌ danke für ihre Hilfe und sehr gerne würde ich diese auch annehmen kann man das alles in einem Privaten chat oder per e-mail klären?

Guten Morgen @Eric.Koehler,

hier im Forum hast du die Möglichkeit eine PN an das Profil @o2_Support  zu schicken, wenn du etwas außerhalb des öffentlichen Bereiches besprechen möchtest. @o2_Support folgt dir auch bereits, dies ist nämlich Vorraussetzung dafür, dass du ihn/ihr eine PN schicken kannst ☺️

Hier ist auch ganz gut beschrieben wie das funktioniert, falls du Fragen hast: PN an o2 Support

Grüße

Jelena

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Hallo nochmal @Eric.Koehler,

nachdem bei @o2_Support keine Nachricht von dir zu sehen war, habe ich jetzt auf jeden Fall erstmal die Vertragsverlängerung für die Rufnummer mit der -95 zurückgenommen. Nun ist deine ursprüngliche Kündigung auch wieder hergestellt, dein Vertrag endet somit am 10.08.17.

Falls du doch noch Interesse an einer Vertragsverlängerung hast, kannst du dich gerne hier nochmal melden ☺️

Grüße

Jelena

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