Warum O2
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Sonderkündigung

  • 20 December 2019
  • 9 Antworten
  • 298 Aufrufe

Ich habe eine etwas längere Story

Ich habe 3 verträge Mit handy´s bestellt. Die sind bei mir angekommen und auch 5 Briefe.

Die ich aber nicht geöffnet hatte.

Nach 5-7 tagen hat sich herausgestellt das es ein Fehler der Webseite war und ich doch statt 16,99 monatlich 34.99 bezahlen muss deshalb habe ich auch alle 3 storniert und zurückgesendet.

Nach 14 tagen tauchte plötzlich bei meinem Kunden Konto eine neuer vertrag auf ich rief o2 an die sagten mir ich habe ein vertrag bestellt aber die konnten nicht nachverfolgen wo ich ihn bestellt habe leider war auch die Frist für den Widerruf abgelaufen und ich konnte nichts mehr machen.

Ok dachte ich mir den vertrag behalte ich kann auch nichts mehr machen

Folgender vertrag:

O2 free 20 preis 34,99 -5€ Kombi Vorteil und -21€ Hardware ( aber ich habe keine Hardware bekommen)

Also preis war dann 8,99€ im Monat

Gestern habe ich eine sms bekommen das der Hardware Rabatt nur gilt wenn man eine Hardware kauft und somit gestrichen wird.

Also muss ich jetzt 29,99 im Monat nur für den vertrag bezahlen den ich nie haben wollte oder bestellt habe.

Meine frage ist jetzt kann ich da was machen da der preis unvorgesehen auf 29,99 gestiegen ist halt das 3 fache und nur für einen vertrag so viel bezahlen kann und will ich nicht

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Lösung von Klaus_VoIP 20 December 2019, 12:30

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9 Antworten

Solange Dir keine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung vorliegt, solange kannst Du auch widerrufen, da die 14 Tage Frist noch gar nicht begonnen haben. Die Nachweispflicht über den Zugang der Widerrufsbelehrung liegt bei o2.

Ferner gibt es scheinbar keinen gültigen Vertrag, denn der setzt lt. BGB übereinstimmende Willenserklärungen voraus. Du bist damit nicht an einen Vertrag gebunden. Allerdings solltest Du dann auch keine Vertragsleistung nutzen.

Widerrufsrecht

Hallo @Nero1512 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es wurde im Juli 2019 ein Vertrag abgeschlossen. Dieser hatte zunächst die Rufnummer mit der Endziffer -691.

Anschließend wurde dieser Vertrag mit deinem anderen Vertrag auf einer Kundennummer zusammengefaßt. Nur so konnte dann auf einen der beiden Verträge der Kombi-Vorteil gewährt werden.

Im November wurde für diese Rufnummer ein Rufnummerntausch vorgenommen. So dass die Nummer jetzt die - 409 als Endziffer hat.

 

Eine Vertragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung hast du ebenfalls im Juli bekommen. Hierin auch enthalten die Konditionen des Hadrware-Rabattes:

 

 

Im Juli hast du alle 4 o2-My-Handy-Verträge storniert. Deshalb bestand kein Anspruch auf den Hardware-Vorteil von 21,- EUR. Leider hat das System ungewöhnlich lange gebraucht, um zu merken, dass es zu dem Mobilfunkvertrag keine Hardware mehr gibt. Du hast den Hardware-Rabatt unberechtigter Weise 3 Monate lang bekommen. Wir fordern den Rabatt nicht zurück, können ihn aber leider auch nicht weiter gewähren.

 

Ein Widerruf ist jetzt nicht mehr möglich.

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :rice_scene:

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo @Nero1512 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es wurde im Juli 2019 ein Vertrag abgeschlossen. Dieser hatte zunächst die Rufnummer mit der Endziffer -691.

Anschließend wurde dieser Vertrag mit deinem anderen Vertrag auf einer Kundennummer zusammengefaßt. Nur so konnte dann auf einen der beiden Verträge der Kombi-Vorteil gewährt werden.

Im November wurde für diese Rufnummer ein Rufnummerntausch vorgenommen. So dass die Nummer jetzt die - 409 als Endziffer hat.

 

Eine Vertragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung hast du ebenfalls im Juli bekommen. Hierin auch enthalten die Konditionen des Hadrware-Rabattes:

 

 

Im Juli hast du alle 4 o2-My-Handy-Verträge storniert. Deshalb bestand kein Anspruch auf den Hardware-Vorteil von 21,- EUR. Leider hat das System ungewöhnlich lange gebraucht, um zu merken, dass es zu dem Mobilfunkvertrag keine Hardware mehr gibt. Du hast den Hardware-Rabatt unberechtigter Weise 3 Monate lang bekommen. Wir fordern den Rabatt nicht zurück, können ihn aber leider auch nicht weiter gewähren.

 

Ein Widerruf ist jetzt nicht mehr möglich.

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :rice_scene:

 

Gruß, Solveig

 

 

hallo ich habe den vertrag nicht stoniert und auch keine hardware dazu bekommen.

ich hatte mich damals mit ihnen in kontakt gesetzt da ich den vertrag nicht bestellt hatte.

Sie meinten aber ich könnte ihn nicht widerrufen. ( also war das Irreführung ihrerseits) 

Da ich bis heute keine hardware bekommen habe ist der widerruf gerecht und einfach so dann den rabatt zu streichen obwohl ich die hardware nie bekommen habe?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Nicht obwohl, sondern WEIL. Den Rabatt gab es für den Kauf der Hardware. 

Weil es nicht zum Hardwarekauf kam, besteht auch kein Anrecht auf den Rabatt

Nicht obwohl, sondern WEIL. Den Rabatt gab es für den Kauf der Hardware. 

Weil es nicht zum Hardwarekauf kam, besteht auch kein Anrecht auf den Rabatt

es ist ja nicht meine schuld das die hardware nicht versendet wurde 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Sondern?

Hallo @Nero1512 ,

 

die Hardware wurde laut unseren Daten von uns 4 Mal an deine Adresse über DHL versandt und 4 Mal nicht angenommen.

Du schreibst doch auch weiter oben, dass du sie zurück geschickt hast, weil die Konditionen nicht wie vereinbart waren.

Hättest du eines der Handys behalten, wäre auch der Hardware-Rabatt erhalten geblieben.

 

Natürlich hättest du auch den Mobilfunkvertrag widerrufen können. Auch dies ist in der Bestellbestätigung beschrieben.

Ansonsten gilt leider das, was ich schon geschrieben habe, wenn keine Hardware vorhanden ist, wird auch kein Hardware-Rabatt gewährt.

 

Hinzu kommt, dass du beide Verträge, die auf deinen Namen laufen regulär benutzt hast.

 

Es tut mir leid, aber ich kann hier nicht mehr für dich tun.

 

Du kannst versuchen dein Anliegen schriftlich einzureichen. Aber ich kann dir nicht sagen, ob du dann zu einem anderen Ergebnis kommst.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @Nero1512 ,

 

die Hardware wurde laut unseren Daten von uns 4 Mal an deine Adresse über DHL versandt und 4 Mal nicht angenommen.

Du schreibst doch auch weiter oben, dass du sie zurück geschickt hast, weil die Konditionen nicht wie vereinbart waren.

Hättest du eines der Handys behalten, wäre auch der Hardware-Rabatt erhalten geblieben.

 

Natürlich hättest du auch den Mobilfunkvertrag widerrufen können. Auch dies ist in der Bestellbestätigung beschrieben.

Ansonsten gilt leider das, was ich schon geschrieben habe, wenn keine Hardware vorhanden ist, wird auch kein Hardware-Rabatt gewährt.

 

Hinzu kommt, dass du beide Verträge, die auf deinen Namen laufen regulär benutzt hast.

 

Es tut mir leid, aber ich kann hier nicht mehr für dich tun.

 

Du kannst versuchen dein Anliegen schriftlich einzureichen. Aber ich kann dir nicht sagen, ob du dann zu einem anderen Ergebnis kommst.

 

Gruß, Solveig

 

so ganz stimmt es nicht ich sagte ja ich habe 3 mal die hardware bekommen und auch alles angenommen, nach ca 1 woche wurde alles wieder zurückgesenden und später hat sich herausgestellt das ich noch einen 4 vertrag bekommen habe den ich nicht bestellt hatte .

2Punkt Wie gesagt ich habe erst nach 14-20 tagen erfahren dass ich noch einen vertrag bekommen hatte und den auch nicht mehr wiederrufen kann nicht das ich es versucht hatte aber der kundenservice konnte nichts für mich machen, deshalb habe ich auch 2 mal nachgefragt wie viel micht der vertrag kostet und  beide male sagten die mitarbeiter 8,99.

Dann wollte ich nochmal den punkt mit den bestellten hardwar ansprechen ich habe nur 3 mal die hardware erhalten es kann nicht sein das sie 4 hwardware losgeschickt haben da ich aber nur 3 erhalten habe könnte ich alle 4 lieferscheine/ versandscheine sehen ? wie gesagt habe nur 3 hardware pakete erhalten gehabt!

Hallo @Nero1512 ,

 

ich glaube, wir mißverstehen uns.

 

Es gibt zum einen die Mobilfunkverträge und zum anderen die o2 My-Handy-Verträge. Jeder Vertrag kann einzeln für sich abgeschloßen werden und muß dann auch einzeln widerrufen werden.

Natürlich kann ich dir die Lieferscheindaten per privater Nachricht zukommen lassen. Das ändert aber am Sachverhalt nichts. Die Handys sind alle wieder bei uns eingegangen und wurden auch alle wieder storniert. Darum geht es hier nicht.

 

Was du reklamierst ist der Mobilfunkvertrag, von dem du wie du schreibst erst nachträglich erfahren hast und den du stornieren wolltest. Das hat mit dem Versand der Handys nur in sofern etwas zu tun, dass du keinen Anspruch mehr auf den Hardware-Rabatt hast, wenn du kein Handy zum Vertrag gekauft hast.

 

Die Aussage der Mitarbeiterin, dass der Vertrag 8,99 EUR kostet war zu dem Zeitpunkt auch richtig. Sie hat in den Vertragsdaten gesehen, dass es auf die 34,99 EUR Grundgebühr einen Hardware-Rabatt von 21,- EUR und einen 5,- EUR Kombi-Vorteil gibt. Fällt allerdings eine Vorraussetzung für die Gewähr der Vorteile weg, dann ändert sich die Gebühr.

 

Es würde ebenso der Kombi-Vorteil wegfallen, wenn du den anderen Vertrag nicht mehr hättest.

Ich teile dir per privater Nachricht die Daten der Handys mit. 

 

Aber wie schon gesagt, kann ich dir leider nicht weiter helfen.

 

Gruß, Solveig

 

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