Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Mein Lebensgefährte hat letzte Woche Post bekommen, dass die Gültigkeit des gewährten Vorteils geprüft werde.



Liegt uns dieser Nachweis nicht innerhalb von 21 Tagen vor, können Sie leider nicht mehr von Ihren speziellen Sonderkonditionen profitieren.



... sollte Ihr .... nicht mehr für E.ON tätig sein oder sollte Ihr aktueller Tarif Ihren Bedürfnissen nicht mehr optimal entsprechen, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, kostenfrei in einen unserer aktuellen O2 Blue All-in-Tarife zu wechseln.



Unser Angebot für Sie :



O2 Blue Basic



...



...



somit telefonieren, simsen und surfen Sie für nur 9,99 monatlich.



 



Sie erreichen uns kostenlos über unsere Hotine... Sollten Sie noch Fragen haben, dann rufen Sie uns doch einfach an...



... dass ich nicht lache - egal zu welcher Zeit (innerhalb der angegebenen Zeiten) wir dort versuchen anzurufen, kommt eine Warteschleife und irgendwann, nach geschätzten 20 Minuten, meldet dann die Computerstimme, man solle es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals probieren, obwohl selbige nette Computerstimme sagte, dass man in ca. 1 Minute an die Reihe käme.



 



Daher meine Frage hier:



Heißt das jetzt, dass er automatisch erst mal in diesen Tarif "gesteckt wird", wenn er nicht mehr vorteilsberechtigt ist und er kann dann "später" kostenfrei in einen anderen Tarif wechseln? Und wie lange wäre dann die Kündigungsfrist (der Vertrag zu den Vorteilskonditionen läuft bereits seit O2 noch ViagInterkom war, also schon ewig.)



oder wird der bevorteilte Vertrag dann aufgelöst?



Könnte er theoretisch die Rufnummer behalten und portieren lassen?



Mein Lebensgefährte nutzt nämlich diese SIM-Karte, bzw. diesen Vertrag nicht mehr, da dieser "in die Jahre gekommen ist" und nicht mehr günstig, bzw. zeitgemäß ist/war.



 



Danke...



 



Der Tarif den dein Lebensgefährte hat dürfte ein Tarif sein, den o2 damals auch Privatkunden angeboten hat - nur für E.ON mit Sonderkonditionen. Das können Zusatzleistungen wie Freiminuten, SMS o.ä. sein; das können auch Rabatte gewesen sein.

Dazu müsste man wissen was für Konditionen dein Lebensgefährte hat.



Der Vertrag endet nicht automatisch sondern wird dann vermutlich fortgeführt ohne die Sonderkonditionen. D.h. inklusivleistungen fallen weg oder der Vertrag wird teurer.

Deswegen wäre halt zu überlegen, ob er in einen anderen Tarif verlängert.

Automatischn in einen anderen Tarif wird man normalerweise nicht gesteckt.

Die Nummer wäre portierbar, wenn der Vertrag auf den Namen deines Lebensgefährten läuft und nicht auf E.ON.



 



Abzuklären wäre noch die Laufzeit des jetzigen Vertrages. Die info dürfte man unter "Mein o2" finden.




Hallo Mobilo,



 



ich bin in der gleichen Situation wie Du - habe den Vertrag vor über 10 Jahren mit Sonderkonditionen abgeschlossen. Da ich derzeit im Ausland lebe, liegt die SIM bis zur Rückkehr auch nur in der Schublade.



 



Mit der Hotline habe die gleiche Erfahrung gemacht. Vermutlich will man dort garnicht, dass man sich meldet. Ich habe nun einfach eine Email an die angegebene Emailadresse geschickt.



 



Mein Vater hat für eine Tochterfirma gearbeitet. Zwischenzeitlich ist er allerdings in Rente gegangen.



Ich habe Ihnen mitgeteilt, dass ich auch so die Konditionen beibehalten möchte. Die waren ja meines Wissen weder zeitlich gebunden (warum sonst hast Du über 10 Jahre nichts von denen gehört), noch ausschließlich für Familienmitglieder aktiver Mitarbeiter (warum heißt es sonst "Sonderkonditionen für Famile und FREUNDE").



 



Hier wird vermutlich nur versucht, die alten Verträge auf neue Umzustellen. Erstens, um sich nicht mehr um alte Vertragskonditionen kümmern zu müssen und zweitens, um kostenpflichtige Tarife mit schlechteren Konditionen zu vermitteln. Du schreibst zwar, dass der Tarif veraltet ist, aber in der Tat sind die Minutenpreise immer noch günstig für einen Grundgebührbefreiten Tarif (10-Sekunden Taktung zu teilweise nur 8 cent pro Minute), falls man Internet nutzen möchte.



 



Mein Tip: wer schreibt der bleibt... und verschwendet keine Zeit in der Warteschleife!