Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS zu erfolgtem Telefonat, welches nie statt gefunden hat

  • September 18, 2023
  • 8 Antworten
  • 88 Aufrufe

Nur einmal kurz für euren “Service”:
Ich habe vorhin eine SMS erhalten, dass ich angeblich mit irgend jemandem vom o2 Service vor ein paar Tagen telefoniert hätte und ich jetzt somit mein Vertragsverlängerungsangebot bestätigen müsste. Ich habe mit niemandem vom o2 Service telefoniert. Mich hat zwar eine mir nicht bekannte Mobilfunknr. angerufen aber den Anruf habe ich verpasst und somit nicht entgegen genommen/ weder zurück gerufen. Anscheinend kam der Anruf von euch?! Ich habe im Forum nach einem Angebot gefragt ja, aber ich habe kein Telefonat geführt. Solltet ihr dies “gleichstellen”, ändert den Text in der SMS bitte doch um. Ich werde den Link, der mir per SMS mitgeteilt wurde, natürlich nicht anklicken. Dieses Vorgehen, seitens eurer Firma, ist nicht sehr seriös.
.

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 18, 2023

Hallo @Maila,

dass sind pauschalisierte Standard SMS, auf die du nicht weiter eingehen musst. 😉

LG


poales
Legende
  • Legende
  • September 18, 2023

@Maila 

Hi, bitte schau mal im meinO2 Bereich, ob dort etwas geändert wurde.

nicht das dein Account gehackt wurde und Bestellungen aufgegeben wurden.


o2_Jennifer
  • Team
  • September 27, 2023

Hallo @Maila ,

danke für deinen Beitrag und die Kritik bezüglich dieser SMS, welche du bekommen hast. Hier gebe ich dir recht, dass die Verunsicherung recht groß ist. 

In deinem Fall hast du von uns ein Angebot erhalten per E-Mail von meiner Kollegin: 

Vertragsverlängerung DSL & Mobilfunk (neu mit Handy) - was ist mit dem Kombivorteil? | O₂ Community (o2online.de)

Das System kann bedauerlicherweise nicht unterscheiden, ob das Angebot in Folge eines Telefonats, Chats oder hier in der Community rausgeschickt wurde. Ich nehme das Thema gerne einmal intern mit.

Danke Vilureef und poales für eure Unterstützung. 😊

Viele Grüße

Jenni


o2_Jennifer
  • Team
  • September 27, 2023

und da bin ich auch schon wieder und habe nun die SMS einmal gefunden bei uns, hast du diese hier erhalten oder eine anders lautende @Maila ?

“ …., wir hatten kürzlich zu Ihrem o2 Vertrag mit der Rufnummer XXX Kontakt. Damit Ihre Vertragsverlängerung aktiviert werden kann, müssen Sie diese noch bestätigen. Folgen Sie dazu einfach den Schritten unter Ihrem individuellen vertragsbezogenen Link. Dieser Link ist gültig bis zum [DATUM]. Ihr o2 Team” 

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 29, 2023

und da bin ich auch schon wieder und habe nun die SMS einmal gefunden bei uns, hast du diese hier erhalten oder eine anders lautende @Maila ?

“ …., wir hatten kürzlich zu Ihrem o2 Vertrag mit der Rufnummer XXX Kontakt. Damit Ihre Vertragsverlängerung aktiviert werden kann, müssen Sie diese noch bestätigen. Folgen Sie dazu einfach den Schritten unter Ihrem individuellen vertragsbezogenen Link. Dieser Link ist gültig bis zum [DATUM]. Ihr o2 Team” 

Viele Grüße

Jenni

Hallo Jenni,
bei mir stand: “Hallo XXX, wir haben kürzlich zu Ihrem o2 Vertrag mit der Rufnummer XXX miteinander telefoniert. Damit Ihre Vertragsverlängerung aktiviert werden kann, müssen Sie diese noch bestätigen. Folgen Sie dazu einfach den Schritten unter Ihrem individuellen vertragsbezogenen Link. … Dieser Link ist gültig bis zum 20.09.2023.

Liebe Grüße


o2_Jennifer
  • Team
  • October 19, 2023

Hallo @Maila ,

lieben Dank für den genauen SMS-Text, damit konnten wir noch mal genauer schauen, warum du nicht die anderslautende SMS erhalten hast. 💙

Ich würde mich freuen, wenn du an unserer aktuellen Umfrage teil nimmst: 

Was nervt dich an deinem Smartphone? | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jenni


poales
Legende
  • Legende
  • October 19, 2023

 

lieben Dank für den genauen SMS-Text, damit konnten wir noch mal genauer schauen, warum du nicht die anderslautende SMS erhalten hast. 💙

und @o2_Jennifer magst du uns das auch verraten?


o2_Jennifer
  • Team
  • October 19, 2023

@poales bisher habe ich noch keine Rückmeldung dazu erhalten. Wollte aber nicht noch länger warten ohne mich bei euch zu melden. Sobald ich mehr weiß, melde ich  mich. 😊