Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Simkarte defekt


Hi zusammen,

 

habe heute meine Simkarte erhalten allerdings war sie stark geknickt sie wird von meinem smartphone nicht erkannt, somit kann ich sie nicht registrieren, ist es möglich das ein Moderator sich das mal anschaut und mir stattdesen einen link für ne eSIM zukommen lässt?

 

Mfg enno


25 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @enno58886 vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community 💙
Was meinst du mit geknickt? Kannst du uns einen Screenshot senden? Bitte achte darauf, dass vorhandene Ziffern auf der Karte unkenntlich gemacht werden.

LG
Michael

na die simkarte wurde genickt, wie soll ich das sonst beschreiben^^ sie war verbogen ich habe sie gerichtet aber sie scheint durch das verbiegen defekt zu sein. deshalb meine bitte nach einer esim. Mfg

@enno58886 : Welchen Tarif hast du?

Benutzerebene 7

@enno58886 was genau wird dir denn im Display angezeigt, wenn du die Karte einlegst? 

tearsbeforecrying, vielen Dank für deinen Support. Verstehe deinen Wink bezüglich potentieller Multikarte, allerdings handelt es sich ja hier um die Erstkarte 😎

LG
Michael

Das es ein Ersatzkarte ist, ist nirgends zu lesen.

Aber trotzdem: Wenn es ein Vertrag mit Connect ist, dann mit dem Ausweis in einen o2 Shop gehen und eine Multikarte kostenlos holen. Die defekte Ersatzkarte widerrufen.

Oder die defekte Ersatzkarte widerrufen und mit dem Ausweis in einem o2 Shop eine neue Ersatzkarte holen.

Benutzerebene 7

@tearsbeforecrying da bin ich diesmal nicht ganz bei dir, aber dein Einwand ist auf jeden Fall Goldrichtig 💙
Aber um auf Nummer sicher zu gehen, @enno58886 um was für eine Karte handelt es sich genau? Ist es die Erstkarte für die Aktivierung des Vertrages, oder eine Ersatz-Simkarte?

LG
Michael 

Es handelt sich um die erstkarte für die aktivierung des vertrags. Mfg

Kein Netz Keine Simkarte wird angezeigt und eine PIN abfrage wie üblich erfolgt auch nicht. Mfg

Benutzerebene 7

@enno58886 verstehe, dann bitte nicht diese Karte stornieren lassen. Ich schreibe dir gleich eine PN für den Datenaustausch.
Dann kann ich mir ein Bild vom Vertrag machen und den Kartentausch veranlassen.

LG
Michael

Benutzerebene 7

@enno58886 vielen dank für deine PN. Das passt soweit.
Einen Knick in der Karte kann ich mir zwar nicht erklären, frage mich wie der Vorbesitzer dies geschafft hat 😊
Eine neue Karte in Form einer eSim habe ich für dich auf den Weg gebracht.

LG
Michael

hi , jetzt habe ich eine email erhalten zwecks der esim, aber ich habe ja noch gar keine MeinO2 bereich in den ich mich einloggen kann^^ wie löse ich denn das problem? Mfg

ich müsste das ganze per email erhalten also alle notwendigen sachen zwecks der esim zum installieren und dann registrieren, da ich ja noch keinen Mein o2 zugang habe. Mfg

Benutzerebene 7

Hi @enno58886 vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Registrierung erfolgt ja über die Rufnummer und der vierstelligen Kundenkennzahl. Diese Daten sollten nach der Vertragsübernahme vorliegen.
Mit diesen Daten gelangst du in den Mein o2 Bereich und solltest da die Karte freischalten können.

LG
Michael

Benutzerebene 7

@enno58886 hat jetzt alles geklappt. Konntest du die Karte über deinen Mein o2 Bereich aktivieren? Magst du uns auf den neuesten Stand bringen?

Grüße
Michael

Hi o2_micha,

 

ich kann keine registrierung machen da die Simkarte ja keine sms empfängt da sie ja defekt ist,

 

Mfg

@enno58886 hat jetzt alles geklappt. Konntest du die Karte über deinen Mein o2 Bereich aktivieren? Magst du uns auf den neuesten Stand bringen?

Grüße
Michael

ich kann keine registrierung machen da die Simkarte ja keine sms empfängt da sie ja defekt ist,

 

Mfg

Benutzerebene 7

@enno58886 wenn du dich mit der Rufnummer und der Kundenkennzahl registrierst auf o2.de sollte dies ohne eine SMS erfolgen. Diese bekommst du nur, bei der Kennwort vergessen Option.
Wenn du bereits registriert bist, solltest du dich mit deiner Rufnummer und deinem Webpasswort anmelden können und deinen Mein o2 Bereich aufsuchen können.

Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja welche und wo genau?
Wann und von wem hattest du die verknickte Karte bekommen? 

Grüße
Michael

@enno58886 wenn du dich mit der Rufnummer und der Kundenkennzahl registrierst auf o2.de sollte dies ohne eine SMS erfolgen. Diese bekommst du nur, bei der Kennwort vergessen Option.
Wenn du bereits registriert bist, solltest du dich mit deiner Rufnummer und deinem Webpasswort anmelden können und deinen Mein o2 Bereich aufsuchen können.

Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja welche und wo genau?
Wann und von wem hattest du die verknickte Karte bekommen? 

Grüße
Michael

Hi Micha, das geht doch nicht, im Registrierungsprozess muss man seine Telefonnummer angeben und dann eine seite weiter das vorläufige Kennwort das man per sms erhält und dann ein eigenes Passwort vergeben. wo soll ich da die Kundenkennzahl eingeben, es ist nicht möglich. deshalb ja meine bitte mir einfach die esim per email zusenden und dann kann ich alles weitere machen. noch einfacher wäre es wenn mich einfach ein admin registriert und mir ein password zum o2 account dann zkommen lässt, dann wäre es noch einfacher. Lg

Benutzerebene 7

Hi @enno58886 eine Anmeldung über einen Administrator wäre ein grober Verstoß gegenüber den Datenschutz. 
Bei der Registrierung bekommst du kein vorläufiges Kennwort. Dieses erhälst du nur, wenn du auf Kennwort vergessen klickst. Bei der Registrierung legst du dieses selber fest. Probiere es bitte noch einmal. 

Magst du bitte noch einmal kurz erklären, von wem du die kaputte Karte erhalten hast? War das die vom Vorbesitzer?

Grüße
Michael

Hi @enno58886 eine Anmeldung über einen Administrator wäre ein grober Verstoß gegenüber den Datenschutz. 
Bei der Registrierung bekommst du kein vorläufiges Kennwort. Dieses erhälst du nur, wenn du auf Kennwort vergessen klickst. Bei der Registrierung legst du dieses selber fest. Probiere es bitte noch einmal. 

Magst du bitte noch einmal kurz erklären, von wem du die kaputte Karte erhalten hast? War das die vom Vorbesitzer?

Grüße
Michael

Hi Micha, ja die simkarte kam vom vorbesitzer.

also ich weiß ehrlich nicht wo ich mich registrieren soll? wenn ich mich als Mobilfunkkunde registrieren will, verlangt er definitiv meine nummer und danach versendet er ein vorläufiges PW das ist ein FAKT^^ eine andere registrierung gibt es bei euch nicht und falls doch lass mir doch bitte den link davon zukommen. Lg

 

 

sag mir wo mein fehler liegt^^

Benutzerebene 7

Hi @enno58886 das ist merkwürdig. 
Da so ein Passwort immer nur wenige Minuten gültig ist, kann ich keines für dich generieren.
Wäre es ok für dich, wenn wir dir erst einmal eine plastische Karte zu senden, kostenfrei natürlich. Diese solltest du direkt aktivieren können, oder per PN über uns.

LG
Michael

Benutzerebene 7

@enno58886 was meinst du, wollen wir das so machen, oder hast du bereits eine andere Lösung gefunden?

Grüße
Michael

Benutzerebene 7

@enno58886 leider meldest du dich nicht mehr? Ich gehe davon aus, dass du eine Lösung für dein Anliegen finden konntest.
Es wäre klasse, wenn du uns davon berichten und deinen Beitrag als gelöst markieren könntest.
Wenn du magst, besuche und nutze gerne unser digitales Wohnzimmer, dort kannst du mit anderen User:innen über zahlreiche Themen diskutieren. 😊

LG
Michael

Deine Antwort