Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simkarte


Ich habe eine Micro-Simkarte und jetzt ein neues Handy für das ich eine Nano-Simkarte brauche. Wenn ich eine neue bei O2 bestelle - ist meine alte solange gültig, bis ich die neue aktiviere? Weil ich brauch ja mein Telefon und hab Sorge das mit der Bestellung meine alte deaktiviert wird. Erreich leider gar niemanden...freu mich über eure Hilfe!!!

icon

Lösung von Anonymous 26 March 2020, 16:37

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

 

Genau.

Ersatzkarte bestellen

Warten, bis sie mit Briefpost bei dir ankommt

Die Ersatzkarte aktivieren und die alte Karte wird deaktiviert.

 

Eine Ersatzkarte ist kostenpflichtig.

Welchen Tarif hast du? Vielleicht einen mit Connect Funktion? Dann kannst du dir kostenlos eine Multikarte bestellen und diese aktivieren und nutzen.

Sollte dein Handy eine eSim unterstützen, dann kannst du deine aktuelle Plastik Sim Karte in eine eSim umwandeln.

Dein Vertrag kann aktuell verlängert werden und du willst vielleicht deinen Vertrag verlängern, dann könntest du zu der Verlängerung eine kostenlose Ersatzkarte aushandeln. Ein Moderator kann dir bei der Verlängerung helfen.

Hey..vielen vielen Dank!!

Mein Tarif ist 02 Free S Boost 3 GB (so stehts im Brief).

Ok, dann kann ich ja ‘sicher’ eine neue per Tel bestellen (leider nur ein Automat dran),

keine Chance auf Mitarbeiter. Nur leider ist das per Telefon nur die Option ‘

neue beantragen’ - das heisst ja, ich könnte mein Telefon auch verloren haben,

daher ja meine Angst, das die alte dann gleich deaktiviert wird : /

Aber deines Wissens nach, einfach bestellen u aktivieren sobald ich sie hab. Ja?

Es geht einfacher. Melde dich in Mein o2 an und unter der Verbrauchsübersicht siehst du den Button “Geräte hinzufügen”. Hier kannst du kostenlos bis zu 2 zusätzliche Multikarten und 7 Datenkarten zu deiner vorhandenen Sim Karte bestellen.

Diese aktivieren und danach kannst du deine jetzige Sim deaktivieren. Du sparst damit 29,99 Euro für die Ersatzkarte.

Voll gut! Danke!! Jetzt nur noch das Problem, ich find ‘Verbrauchsübersicht nicht’..wo steht das denn genau? Such schon ne Weile...

In der Mein o2 App gleich nach dem Anmelden?

 

Schau dir einmal folgende Seite an: https://www.o2online.de/tarife/connect/

Im zweiten Video wird es auch noch einmal erklärt.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!!

 

Deine Antwort