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Gelöst

sim-lock für Samsung S9 entfernen

  • January 7, 2022
  • 16 Antworten
  • 367 Aufrufe

hallo.
habe ein handy gebraucht erstanden, das jedoch eine netzwerksperre hat.
O2 ist laut installierten apps der genutzte dienstanbieter gewesen. ich würde gerne den netzentsperrcode für die imei xxxxxxxxxx erhalten.
mfg
Der Opa 42

 

(IMEI entfernt, o2 Michi)

Lösung von o2_Anna

Danke für deine Rückmeldung @opa42 . 

Bitte poste keine Webseiten die nicht geprüft sind, das verstößt gegen unsere Forum-Regeln. Somit musste ich den Kommentar rausnehmen.

Es freut mich, dass du eine Lösung für dein Problem gefunden hast. Du hattest ja auch einige Hürden.

So wie ich herauslese wurde das Handy auch im Ausland gekauft. Mit o2- UK haben wir nichts zutun. 

Wie @tearsbeforecrying  bereits geschrieben hat, haben unsere Handys schon lange keinen SIM- Lock mehr und können direkt genutzt werden. :blush:

Wenn du Interesse an einem neueren Samsung Modell hast dann schaue gerne in unsere o2 Portal vorbei, wir haben dort eine große Auswahl.

Kennst du auch bereits unsere Testgeräte ? Welches Gerät sollen wir noch zum testen anbieten? → Neue Testgeräte 2022! Deine Ideen sind gefragt.

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß in unserer o2 Community.

Hab einen schönen Tag. :blush:

Liebe Grüße, 
Anna

16 Antworten

  • January 7, 2022

Hallo!

 

o2 verkauft schon seit mehreren Jahren keine Handy mit SIM-/Netlock. Auf jeden Fall nicht das Samsung S9,

o2 ist in mehreren Ländern vertreten (Zum Beispiel England -o2 UK- oder Tschechien -o2 CZ-)

 

Wenden dich noch einmal an den Verkäufer und frag einmal nach.

Ganz ehrlich gesagt, kommt mir die IMEI auch etwas seltsam vor.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2022

Tatsächlich ist da ein Zahlendreher bei der Imei.
xxxxxxxxxx
Das das Handy von O2 gesperrt war, ist auch nur eine vermutung.

(Es war eine O2 App darauf installiert, Jetzt ist es zurückgesetzt.)
Habe es von einer verzweifelten Freundin übernommen, die es nicht zum laufen bringen konnte.
Der Verkäufer (rechnung vorhanden) hat auf Anfrage nur einen MCK Code geliefert. Nach Eingabe dieses Codes verlangt das Handy aber einen NetzwerkEntsperrcode.

Die Frage ist, von welchem Anbieter.

 

Edit: IMEI entfernt - o2_Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2022

@tearsbeforecrying : Aber vielen Dank für deine prompte Antwort. Werde den Verkäufter nochmal kontaktieren.

 


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  • Legende
  • January 7, 2022

Am besten einfach mal eine o2 Sim einlegen dann kannst du testen ob es wirklich auf o2 gelockt ist 

 


  • January 7, 2022

Ok, die IMEI passt zu einem Samsung Korea,  GALAXY S9 SM-G960F

 

Du solltest aber trotzdem die IMEI aus deinem Beitrag entfernen. Dazu unterhalb deines Beitrags auf die 3 Punkte klicken und dann auf “Ändern”. Beitrag edieren und dann wieder auf Speichern klicken.


  • January 7, 2022

edit: Inhalt entfernt, weil es nicht hilft.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2022

besten dank!
habe gerade keine O2 Sim zur hand … werde den fortschritt der problembehebung hier posten (falls es einen gibt)


  • January 7, 2022

Der MCK Code ist ein Ensperrcode. Für o2 Deutschland sollte gar keiner existieren.

Ist es tatsächlich ein MCK Code oder ist es vielleicht der PIN für die Displaysperre?

Einen Entsperrccode solltest du auch nicht austesten, weil du das Gerät dadurch auch komplett sperren könntest.

Kannst du vielleicht einmal ein Bild machen, wo du den MCK Code eingeben musst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2022
das ist das bild des Netzwerk Entsperrcodes.
gebe ich den falsch ein, kommt der MCK. 
(den habe ich).
gebe ich DEN dann wiederum ein, kommt wieder die erste Frage nach dem Netzwerk Code 

 


  • January 7, 2022

Das Handy ist gesperrt.

Vielleicht kennt hier jemand einen Weg, wie du weiter verfahren musst.

Vielleicht kann dir auch ein kleiner Handyladen um die Ecke bei der Lösung helfen.

 

Das Forum sollte eigentlich aus der Sache jetzt raus sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2022

Aktuell ist jetzt übrigens doch eine Karte aus dem O2 Netz drin. (blau.de / Telefonica)
Also am O2 Netz kann es jetzt wohl doch nicht liegen. War ja auch nur ne vermutung anhand der vorinstallierten Apps.

Der NUC (network unlock key) / NCK (network control key) wird wohl nur benötigt, wenn das Handy auf einen bestimmten Netzanbieter festgelegt ist. Die Frage ist, auf welchen und wie bekomme ich das entsperrt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2022

“Handyladen um die Ecke” war leider nicht in der Stimmung ein nicht bei Ihm gekauftes Handy zu supporten. Trotzdem VIELEN Dank für Dein/Euer Engagement hier.
Ich werde den Fortgang / Erfolg dokumentieren.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 18, 2022

Hallo @opa42
Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Vielen Dank für deinen interessanten Beitrag. Wie ist der aktuelle Stand ? Konntest du bereits weiteres herausfinden ? 

Danke an @dSkill und @tearsbeforecrying  für die Unterstützung. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2022

Klar. Sorry für die Verspätung, hab gar nicht mehr dran gedacht.
Danke für die Erinnerung. Hier meine Odyssee:

Nachdem O2-Deutschland mir nur sagen konnte, das meine IMEI gesperrt war, (aber nicht von wem) und ich mich bitte an den Provider wenden möchte (den ich ja nicht kannte), habe ich es direkt bei SAMSUNG  im Chat versucht. Dort flott die IMEI angegeben und die Antwort erhalten, das diese für O2-UK gebranded sei.  Na immerhin eine Info mehr.

Nach etwas googlen fand ich Hinweise, dass der O2-UK-Chat helfen könnte.
Also flugs zu O2-UK auf die Webseite und den Chat gesucht. Leider braucht man da eine O2-UK Mobilfunk-Nummer um IRGENEINEN Kontakt zu bekommen. Ebenfalls gibt es keine telefonische Hotline oder eine Email-Adresse. Sehr strange. Also hatte ich fast aufgegeben und wollte mich auf der Kontakt-Seite  Contact Us | Help, Support and Useful Numbers | O2  gaaaaaaanz unten unter “Complain” beschweren, dass man als NICHT-O2-Kunde so gar keinen Kontakt bekommt.  Und siehe da:  DORT (und NUR dort) konnte ich einen Chat starten OHNE Mobilfunknummer.

Also zack, Chat gestartet, nachgefragt und freundliche Antwort bekommen: Ja, natürlich können wir das Handy ent-branden, aber es muss sich dazu mit einer O2-UK Mobilfunknummer im Netz angemeldet haben. Da das Handy refurbished natürlich OHNE Simkarte war, und ich natürlich keine O2-UK Karte hatte, fragte ich, wo ich eine solche bekommen könnte. Antwort: In Deutschland gar nicht. Na Danke auch.
Vielleicht hätten sie ja eine in einem O2-Shop. DEN hab ich natürlich auch nicht vor Ort zur Verfügung.

In letzter Verzweiflung habe ich dann einen Handy-Entsperrcode auf einer freundlichen Handy-Entsperren  (24) Webseite für 15,99 EUR bestellt.  Ich schreibe den Link zur Webseite im nächsten Post. Keine Ahnung ob der hier angezeigt werden wird. Nach 24h hatte ich den Netzentsperrcode NCK und den dazu passenden MCK  (den ich ja schon hatte) per Mail zugesandt bekommen.  Eingegeben, entsperrt, fertig.

Spannend, dass DIE einen Entsperrcode bekommen können, aber O2-Germany, Samsung und O2-UK nicht.  


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2022

***********

 

Edit by o2_ Anna: Nachricht gelöscht wegen Werbung. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 19, 2022

Danke für deine Rückmeldung @opa42 . 

Bitte poste keine Webseiten die nicht geprüft sind, das verstößt gegen unsere Forum-Regeln. Somit musste ich den Kommentar rausnehmen.

Es freut mich, dass du eine Lösung für dein Problem gefunden hast. Du hattest ja auch einige Hürden.

So wie ich herauslese wurde das Handy auch im Ausland gekauft. Mit o2- UK haben wir nichts zutun. 

Wie @tearsbeforecrying  bereits geschrieben hat, haben unsere Handys schon lange keinen SIM- Lock mehr und können direkt genutzt werden. :blush:

Wenn du Interesse an einem neueren Samsung Modell hast dann schaue gerne in unsere o2 Portal vorbei, wir haben dort eine große Auswahl.

Kennst du auch bereits unsere Testgeräte ? Welches Gerät sollen wir noch zum testen anbieten? → Neue Testgeräte 2022! Deine Ideen sind gefragt.

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß in unserer o2 Community.

Hab einen schönen Tag. :blush:

Liebe Grüße, 
Anna