Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karten wurden abgeschickt trotz Stornierung und wurden noch nicht aus meinem Profil genommen?


Hallo, 

 

ich habe am 09.04.24 telefonisch einen DSL Vertrag abgeschlossen.

Da ich Studentin bin und Internet benötige, habe ich dann das Angebot der Beraterin angenommen.

Angebot war: 2 kostenlose SIM Karten mit unlimited Datenvolumen die 4 Wochen lang gültig sind bis halt DSL bei mir angeschlossen wird. Ich hatte dann zugestimmt und den Vertrag abgeschlossen.

Als dann die Auftragsbestätigung per Mail bei mir angekommen ist, habe ich gesehen, dass die Karten jeweils nur 1GB haben…

Habe dann direkt noch mal angerufen und beide SIM Karten storniert.

Dann habe ich auch eine Email bekommen in der die Stornierung bestätigt wurde.

Seit 2 Tagen stehen diese beiden SIM Karten trotzdem in meinem O2 Profil und beide SIM Karten wurden abgeschickt. Habe per Mail Bescheid bekommen.

Ich habe dann direkt noch mal die Hotline angerufen und nachgefragt, aber mir wurde gesagt dass es storniert wurde und es kein Problem darstellen sollte… Bei so was Frage ich lieber 10 mal nach und habe deswegen vorhin noch mal angerufen und mir wurde jetzt dann gesagt, dass es storniert wurde und es eigentlich nicht möglich ist, dass die Karten abgeschickt worden sind. Habe aber Emails dazu bekommen und wie gesagt, die SIM Karten sind immer noch in meinem Profil.

Ich habe auch eine Email für Widerruf gesendet, aber bis jetzt noch keine Antwort  erhalten.

Ich befürchte jetzt einfach, dass durch diese ganze Sache in Zukunft weitere Kosten für mich entstehen werden.

Kann ich mir als Studentin echt nicht leisten…

Was soll ich noch machen um mir sicher zu gehen bzw. damit alles geklärt wird?

Vielen Dank im Voraus!

icon

Lösung von Bumer 11 April 2024, 17:12

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du widerrufen hast und dieser bestätigt wurde, brauchst du dir keine Gedanken machen. 

 

Es kann einige Zeit dauern, bis die Aufträge aus dem System verschwinden. 

 

Bist du bereits o2 Mobilfunkkundin? Dann kann dir 200GB kostenfreies Datenvolumen gebucht werden. Ansonsten eine kostenfreie Testkarte bestellen.  

Dann habe ich auch eine Email bekommen in der die Stornierung bestätigt wurde.

Dann hast du die Bestätigung. Die SIM-Karten können dann vernichtet werden, wenn sie noch geliefert werden.

Der Widerruf wurde mir nicht bestätigt. Nur eine Email als Bestätigung für die Stornierung habe ich erhalten.

und die Karten wurden trotz Stornierung abgeschixkt

Okay, danke.

aber warum die wohl trotzdem immer noch in meinem Profil zu sehen sind?

aber warum die wohl trotzdem immer noch in meinem Profil zu sehen sind?

kann bis zu 3 Monate dauern, bis das verschwindet.

Hallo @suhedanur,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Du hast hier ja bereits einige Tipps und Informationen zu deinem Anliegen erhalten. Wie sieht es denn aktuell aus? Wurden die SIM-Karten bereits aus der Ansicht entfernt?
Viele Grüße Bianca

Wie sieht es denn aktuell aus? Wurden die SIM-Karten bereits aus der Ansicht entfernt?
 

Hallo, nein leider sind die immer noch in der Ansicht

 

Edit o2_Kathi 18.04.24 / 14:16 Vollzitat gekürzt

[…] leider sind die immer noch in der Ansicht.

sind auch noch keine 3 Monate um. 🤷‍♂️

Moin @suhedanur 🙂

Die SIM Karten können wir manuell nicht aus deinem Profil entfernen, diese werden automatisch nach einiger Zeit aus deiner Ansicht entfernt. Du hast eine Stornierungsbestätigung bekommen, somit werden dir dazu keine Kosten entstehen 🙂

Für den Fall, dass der SIM Karten Versand nicht mehr gestoppt werden konnte und du diese in deinem Briefkasten vorfinden solltest - die kannst du vernichten. Diese müssen dann nicht an uns zurück geschickt werden.

Helfen dir die ganzen Infos, die du hier bekommen hast?

Schöne Grüße

Kathi 💙

 

Guten Morgen @suhedanur,

bisher gab es scheinbar bei dir keine neuen Rückfragen 😃

Melde dich gern wieder hier, falls etwas unklar sein sollte oder du Unterstützung brauchst.

Lieben Gruß, Kathi 🌞

Deine Antwort