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Sim-Karten-Tausch stornieren


Hallo,

 

Ich habe gestern den 28.05.23 eine Sim Karte bestellt aber brauche diese Sim Karte nicht mehr weil ich meine wieder gefunden habe. 

Können Sie bitte die Bestellung stornieren bevor die Sim Karte verschickt wird. Heute ist ein Feiertag also ist die Sim Karte noch nicht verschickt, können sie das bitte erledigen und stornieren bzw widerrufen.

Mfg


Edit: verschoben aus Austausch rund um die Community, 29.05.23, 12.56 Uhr, o2_Micha


22 Antworten

@Isa_1903 

moin, bitte widerrufe die Bestellung.

 E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

möglicherweise wird die Sim trotzdem versendet,

das macht aber nichts, hauptsache du hast die Eingangsbestätigung vom Widerruf. 😀

Benutzerebene 7

Hallo @Isa_1903 ,
danke das du dich bezüglich deiner bestellten Sim Karte bei uns meldest und willkommen in der Community 😍

​​​Wenn ich das richtig sehe, hast du zwei Verträge bei uns. Magst du bitte die letzten drei Ziffern der betreffenden Nummer uns nennen? 
Wir schauen dann gerne, ob wir den Versand noch stoppen können. 

VG
Michael

Hallo Michael,

 

die letzten drei Ziffern der betreffenden Nummer lauten 271 

Ich hoffe sie können den Versand noch stoppen.

 

Mfg 

Isa


Edit: Vollzitat entfernt, 29.05.2023, 13.13 Uhr, o2_Micha

Benutzerebene 7

@Isa_1903 
danke für deine Rückmeldung. 

Die Stornierung konnte ich eintragen.
Habe allerdings keinen Einblick ob die Karte bereits unterwegs war. Sollte dich eine Karte erreichen, melde dich bitte noch einmal hier. 😍
Kosten entstehen für dich hierbei nicht. 

VG
Michael

@Isa_1903 
danke für deine Rückmeldung. 

Die Stornierung konnte ich eintragen.
Habe allerdings keinen Einblick ob die Karte bereits unterwegs war. Sollte dich eine Karte erreichen, melde dich bitte noch einmal hier. 😍
Kosten entstehen für dich hierbei nicht. 

VG
Michael

Hallo Michael,

Ich bedanke mich sehr bei dir. Kriege ich noch ein Bestätigung der Stornierung oder wie sieht es aus?

Ich denke nicht das die Karte bereits unterwegs ist aber falls ich die Karte erhalten sollte melde ich mich natürlich noch einmal.

Mfg

Isa

Hallo Michael,

 

Ich habe gerade eben eine Email von o2 erhalten, das die Karte versendet wurde. Ich verstehe nicht wieso O2 trotzdem die Karte verschickt obwohl Sie eine Stornierung eingetragen haben. Sie können nichts dafür aber ich finde es einfach nicht in Ordnung von O2.

 

Mfg 

Isa

@Isa_1903 

der Versand - Prozess ist unabhängig von der Stornierung.

Eine vorläufige Bestätigung der Stornierung durch @o2_Micha

gabs hier von ihm.

Bis eine Stornierung oder ein Widerruf abschließen bearbeitet ist,

also durch alle Systeme ist kann es etwas dauern.

Aber keine Sorge bei @o2_Micha bist du in guten Händen.😉

 

@Isa_1903

der Versand - Prozess ist unabhängig von der Stornierung.

Eine vorläufige Bestätigung der Stornierung durch @o2_Micha

gabs hier von ihm.

Bis eine Stornierung oder ein Widerruf abschließen bearbeitet ist,

also durch alle Systeme ist kann es etwas dauern.

Aber keine Sorge bei @o2_Micha bist du in guten Händen.😉

 

Alles klar weiß ich besxheid danke michael. Muss ich die Karte wieder zurück senden? Ich hätte noch ein anderes Anliegen Michael können wir darüber auch reden? Kannst du mir eine Email schicken und ich schildere es dir per Email?

 

Mfg

Isa

Hallo @Isa_1903 ,

nein, du mußt die SIM-Karte nicht zurück schicken. 

Vernichte sie einfach. Sie kann nicht mehr genutzt werden. 

Eine e-Mail verschicken wir hier nicht aus der Community heraus. 

Schildere doch einfach hier dein Anliegen. 😊

Wenn es um persönliche Daten geht, haben wir die Möglichkeit in die privaten Nachrichten zu wechseln. 

Danke poales für die Erklärung 💐

Gruß, Solveig 

Hallo Solveig,

 

Danke ich werde die Karte einfach vernichten.

 

Wie sie sehen können habe ich  am 18.11.22 ein zweitvertrag abgeschlossen. Allerdings mit Kombi Vorteil 15 Euro. Ich habe damals schon sehr oft mit dem Kundendienst darüber geredet wieso mein Kombi-Vorteil nicht angewendet wurde aber ohne erfolg. Ich habe damals diesen Vertrag nur abgeschlossen wegen des Kombi-Vorteil und sollte im Monat nur 14,99€ zahlen im Monat aber da dieses Kombi-Vorteil nicht berücksichtigt wurde zahle ich seit Monaten 29,99€

Obwohl ich viele male mit dem Kundenservice telefoniert habe konnte keiner mir helfen und  sagen wieso das Kombi-Vorteil nicht berücksichtigt wurde.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung von O2 das sie sich nicht an die Verträge halten was sie anbieten. Ich habe noch das Email mit der Eingangsbestätigung wo drauf steht das es nur 14,99€ im Monat kostet.

Können Sie das ändern auch wenn es schon ein halbes Jahr vorbei ist?

 

Mfg

Isa

 

 

EDIT: Vollzitat entfernt   o2_Maria, 08.06.22; 11:15 Uhr

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Isa_1903 

 

Unterlasse bitte die Vollzitate. Danke. 

 

 

Welcher Tarif ist denn dein Erstvertrag? 

Wenn Sie kein Mitarbeiter sind und nur Kundin was möchten Sie dann von mir? Ich habe sie doch nicht angeschrieben sondern den Solveig.

 

Mfg

Isa

 

 

EDIT: Vollzitat entfernt     o2_Maria, 08.06.22; 11:15 Uhr

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du befindest dich hier in einer öffentlichen Community, in einem Kunden helfen Kunden - Forum. 

 

Von hier aus werden keine Verträge storniert. 

 

Auf jeder Rechnung steht, dass du das Recht hast, diese innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt der einzelnen Rechnung zu widersprechen. Danach gilt die Berechnung als akzeptiert. 

 

Für den Kombivorteil muss ein Erstvertrag vorhanden sein, der als Geber zum Kombivorteil ab dem 2. Vertrag berechtigt. Zudem müssen die Verträge unter derselben Kundennummer, Namen und Rechnung laufen.

 

Trifft das bei dir zu, wende dich schriftlich an o2. 

Ja es trifft alles zu aber wie ich schon gesagt habe das ich damals sehr oft mit O2 telefoniert habe aber ohne Erfolg. Keiner konnte mir beantworten wieso mein Kombi-Vorteil nicht berücksichtigt wurde. Ich habe bei mein Erstvertrag auch ein Kombi-Vorteil vielleicht lag es daran. Aber wenn es daran liegen sollte dann verstehe ich nicht wieso O2 mir dann Online dieses Angebot anbieten mit ein Kombi-Vorteil als zweitvertrag. 

 

 

 

EDIT: Vollzitat entfernt    o2_Maria, 08.06.22; 11:15 Uhr

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

unterlasse bitte die Vollzitate ❗ 

 

Der Erstvertrag kann keinen Kombivorteil erhalten... 

 

Wie viele Verträge hast du und wie heißen die Tarife? 

 

 

Ich habe zwei Tarife:

Erstvertrag: O2  Free Unlimidet Max kostet normalerweise 59,99€ Monatlich aber ich zahle 29,99€ im Monat.

Zweitvertrag: O2 Free M Online für 29,99 € Monatlich was eigentlich 14,99€ angeboten wurde.

 

 

EDIT: Vollzitat entfernt    o2_Maria, 08.06.22; 11:15 Uhr

Hallo @Isa_1903 ,

mh, da scheint ja einiges schief gelaufen zu sein.

Ich habe hier ein Ticket an die Kolleg:innen der Fachabteilung geschickt,
mit der Bitte den Kombirabatt nachzubuchen. Sobald ich hier eine Rückmeldung erhalten 
habe, melde ich mich wieder hier bei dir. Das kann einige Tage dauern, bitte habe da etwas Geduld. 

Bitte beachte das, was Bollermann dir hier bereits geschrieben hat. 
Hier bist du in einem “Kunden-helfen-Kunden-Forum” und da versuchen als erstes unsere Kunden,
mit ihrem super Wissen weiter zu helfen. 
Daher können auch Nachfragen von unseren Kunden an dich kommen. 

Des Weiteren unterlasse bitte auch Vollzitate, das macht das ganze unübersichtlich. 😊

Liebe Grüße Maria

 

Hi Maria, 

 

Vielen Dank für deine Hilfe, alles klar ich warte auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße 

 

Isa

 

EDIT: Vollzitat entfernt   o2_ Maria,  08.06.22;  12.02 Uhr

Des Weiteren unterlasse bitte auch Vollzitate, das macht das ganze unübersichtlich. 😊

 

Hallo @Isa_1903 ,

da du weiterhin hier Vollzitate nutzt, möchte ich dich hiermit noch einmal 
ausdrücklich daraufhin weisen, dass dies hier nicht erwünscht und gestattet ist.
Solltest du dich nicht daran halten und weiter Vollzitate nutzen, werden wir dir hier
eine kleine Auszeit von der Community, von ein paar Tagen, geben. 

Siehe auch unsere Netiquette, dort sind unsere Forenregeln hinterlegt.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Isa_1903 ,

ich habe gute Nachrichten mitgebracht. 
Der Kombirabatt ist nun nachgebucht worden und für den fehlenden Zeitraum
erhältst du eine Gutschrift. Diese siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Isa_1903 ,

ich habe noch mal geschaut, auf der Rechnung, die du morgen erhältst, 
ist die Gutschrift noch nicht zu sehen, da sich die Erstellung beider überschnitten hat. 
Jedoch wird das Guthaben bereits von dem Gesamtbetrag der Rechnung abgezogen und auch nur 
der Rest dann abgebucht. 
Nur damit du dich nicht wunderst. 😉

Liebe Grüße Maria

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