Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karten-Aktivierung (Datenkarte) funktioniert nicht


Hallo!

 

Ich habe am 10.07.22 eine weitere Datenkarte (eSIM) hinzugebucht. Nach der Einrichtung auf dem iPhone ist jedoch die Aktivierung fehlgeschlagen. Nachdem ich mich an die Kundenhotline gewandt habe, wurde das eSIM Profil storniert und mir wurde ein neues erstellt. Auch hier wieder nach der Einrichtung auf dem iPhone keine Aktivierung möglich. Nachdem der Kundendienst wieder das eSIM Profil stortniert hat, wurde mir von dort eine eine Plastik-SIM zugeschickt, die aber auch nicht zu aktivieren ging. Daraufhiin hat mit der nächste Mitarbeiter beim Kundendienst eine weitere SIM-Karte (Plastik) zugeschickt, die auch nicht zu aktivieren geht. Langsam fühle ich mich wirklich veralbert und im Stich gelassen. Keiner kann oder will mir wirklich helfen…Ich bin sonst wirklich sehr zufrieden mit o2, aber das macht mich traurig

icon

Lösung von hiljan81 16 August 2022, 10:47

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

ich würde dir den Gang in einen O₂ Shop empfehlen.

LG

Da ist das Problem, dass die einem dann gleich etwas andrehen wollen. Das letzte Mal als ich hier im örtlichen Shop war, war der nette Mitarbeiter nur bereit etwas für mich zu machen, wenn ich ihm die Einwilligung gebe, dass er mich in Zukunft anrufen und mir „attraktive Angebote“ machen darf! Außerdem kann es ja wohl nicht sein, dass ich extra irgendwo hinfahren muss, nur weil o2 es nicht schafft eine Simkarte für mich zu aktivieren.

Hallo,

Da ist das Problem, dass die einem dann gleich etwas andrehen wollen. Das letzte Mal als ich hier im örtlichen Shop war, war der nette Mitarbeiter nur bereit etwas für mich zu machen, wenn ich ihm die Einwilligung gebe, dass er mich in Zukunft anrufen und mir „attraktive Angebote“ machen darf! Außerdem kann es ja wohl nicht sein, dass ich extra irgendwo hinfahren muss, nur weil o2 es nicht schafft eine Simkarte für mich zu aktivieren.

dass wird mit Sicherheit kein Original Shop, sondern ein Partner Shop.

LG

Also ich war heute in einem offiziellen o2 Shop. Dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen. 🤨

Hallo,

und warum nicht?

LG

Weil ein technisches Problem vorliegt, dass er nicht beheben konnte. Also die gleiche Antwort wie von allen Mitarbeitern der Hotline. Er meinte, dass o2 gerade generell technische Probleme mit der EDV hat. Er gab mir noch den netten Rat, doch einfach mal eine Woche zu warten… 🤔

Hallo,

sprach er was vom SMS-TAN Verfahren?

LG

Ja! Das hat auch funktioniert, und dann konnte er mir keine neue Karte einrichten, da wie gesagt ein technisches Problem vorliegt. 

Hallo,

ich kann den Angaben da keinen Glauben schenken. Da ich selbst gestern eine eSIM im O₂ Shop aktivieren lassen habe, kann es keine generellen technischen Probleme geben.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @hiljan81,
gut, dass du dich hier meldest und sorry, dass es mit der Aktivierung nicht auf Anhieb geklappt hat. 
Das mit dem Mitarbeiter im Shop klingt nach einer sehr ungewöhnlichen Vorgehensweise. In welchem Shop warst du denn?
Wie schaut es denn mittlerweile aus? Hat die Aktivierung funktioniert oder sollen wir dich noch unterstützen?
Viele Grüße, Matea
 

Hallo! Es hat nach über einem Monat geklappt! Ich war im Shop in Cuxhaven…

Benutzerebene 7

Super, das freut mich zu lesen 😊

Deine Antwort