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SIM Karte verloren / Kein Zugang zu Mein O2 / Keine Kundennummer


Hallo,

ich benötige eine neue Sim-Karte, da ich die alte verloren habe. Die hotline möchte immer meine Kundennummer die ich nicht finden kann. Diese wäre eigentlich auf der Rechnung rechts oben, da hab ich aber kein Zugriff weil ich das “Mein O2” Passwort nicht weiß. Habe bereits versucht das Passwort wiederherzustellen, dazu schickt man mit aber einen Code aufs Handy/SIM die ich aber nicht mehr habe.

 

Ist es möglich das ihr die alte Karte sperrt und mir einfach an die hinterlegte Adresse eine neue SIM-Karte schickt?

 

Danke

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Lösung von bielo 13 February 2020, 07:25

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10 Antworten

Hallo,

ich benötige eine neue Sim-Karte, da ich die alte verloren habe. Die hotline möchte immer meine Kundennummer die ich nicht finden kann. Diese wäre eigentlich auf der Rechnung rechts oben, da hab ich aber kein Zugriff weil ich das “Mein O2” Passwort nicht weiß. Habe bereits versucht das Passwort wiederherzustellen, dazu schickt man mit aber einen Code aufs Handy/SIM die ich aber nicht mehr habe.

 

Ist es möglich das ihr die alte Karte sperrt und mir einfach an die hinterlegte Adresse eine neue SIM-Karte schickt?

 

Danke

 

 

Schnell Hotline anrufen, bei Abfrage der Rufnummer mehrfach “weiter” sagen. Alternativ mit Ausweis in einen Shop.

 

Hier im Forum ist ein schnelles sperren nicht garantiert, hier dauert es ab und an auch Tage bis man dran ist.

Danke dann versuch ich das mal und melde mich dann.

Der O2 Shop vor Ort hat mir gesagt das die keine neue SIM anfordern können. Warum auch immer.

 

Der O2 Shop vor Ort hat mir gesagt das die keine neue SIM anfordern können. Warum auch immer.

Sie können dir sogar eine mitgeben. Oh man, diese Shops.

 

Melde dich, wenn du telefoniert hast, ob du noch Hilfe benötigst.

Ist es eine Prepaid Karte oder ein Laufzeitvertrag?

Bist du o2 Kunde? o2 Netz ist nicht gleich o2 Kunde!

Deine Kundennummer findest du auch auf deinem Kontoauszug (oder ist es ein Tarif ohne monatliche Grundgebühr?)

Sollte es ein Laufzeitvertrag sein: o2 Vertrag oder von EPlus zu o2 migriert worden? Falls EPlus, dann hat der Shop vielleicht keine Ersatzkarte für ehemalige EPlus Kunden.

Es ist ein Vertrag, kein PrePaid.

Ja ich bin direkt bei O2 und es nie irgendwas migriert worden.

Dann wundert mich die Antwort des Shops auch, dass die keine herausgeben können.

Auf deinen Kontoauszügen findest du keine Kundennummer?

Vermutlich wirst du auch noch nach der Kundenkennzahl gefragt werden. Die hast du wahrscheinlich auch nicht, oder?

 

Ne, sorry, die hab ich auch nicht. Hab den Vertrag schon ewig. Hab irgendwann mal aufgeräumt und da ist alles rasu geflogen.

Ich will doch nur meine Telefonnummer angeben und das mir dann eine SIM an die hinterlegte Nummer geschickt wird. Das kann doch nicht so schwer sein. :-(

 

So könntze ich ja nicht mal meinen Vertrag kündigen.

Hast du nun angerufen?

 

 

Schnell Hotline anrufen, bei Abfrage der Rufnummer mehrfach “weiter” sagen. Alternativ mit Ausweis in einen Shop.

 

 

Es geht einfach um folgendes: Bevor du zwischen Forum, Hotline und Shop hin- und herpendeln musst (aber nicht solltest), kannst du auch (falls dein Anliegen nicht dringend ist) auch auf die Hilfe eines Moderators warten. Dann erfährst du auch, wie man in deinem Fall vorgehen muss.

 

Schwer ist es nicht, es geht nur um den möglichst einfachsten Weg für dich. :slight_smile:

 

Endlich :-) Mit dem immer “weiter” sagen konnte ich den Bot umgehen. Es hat dann zwar immer eine andere Stimme dazwischen geplappert aber es hat funktioniert ich bin am Ende bei einem netten Mitarbeiter raus gekommen der mir sofort weiterhelfen konnte.

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