Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte nicht angekommen


Guten Tag,
Ich habe am 13.9 meine neue SIM Karte bestellt, da mein Handy gestohlen worden ist. Leider habe ich sie noch nicht bekommen. Kontaktadresse ist richtig. Ich habe noch einmal nachgeschaut. In meinen Bestellungen kann ich die Lieferung leider auch nicht finden/verfolgen.
Ich habe versucht eine weitere SIM zu bestellen, aber das geht auch nicht. Wenn Sie mir da weiterhelfen könnten, wäre das super. Danke.
Mit freundlichen Grüßen

11 Antworten

Hallo,

woran scheitert die Neubestellung der Karte?

Gruß
Hallo,
ich wüsste auch gerne, woran das liegt. Es kommt nur die Fehlermeldung 'Es ist ein Fehler aufgetreten'.
Ich würde denken, es liegt daran, dass die neue SIM (also die erneute Bestellung) die gleiche alte SIM Karte ersetzen soll. D.h. zwei SIM Karten sollen nur eine SIM Karte ersetzten. Ich denke ich muss die (die nicht angekommene SIM) Karte sperren (und natürlich auch erst aktivieren.. was ich nicht kann, wenn ich die nicht habe) lassen, damit ich die SIM ersetzen lassen kann. Ich glaube ich kann nur eine Ersatzkarte bestellen. Aber sicher bin ich mir nicht.
Gruß zurück.
Hallo,
ich habe jetzt die zweite SIM online aktiviert (was zum Glück doch ohne die SIM Karte und ohne Handy ging). Aber so konnte ich auf jeden Fall eine Ersatz SIM für die nicht angekommene SIM Karte bestellen. Es lag also wohl daran, dass ich nicht zwei Ersatzkarten für eine SIM Kartennummer haben kann. Hoffe, dass die dann bald ankommt.
Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @lola-franzi und Willkommen in der Community!

Deine Bestellung ist auf jeden Fall im System eingetragen und durchgelaufen.
Wenn die Karte bis Ende dieser Woche noch nicht angekommen ist, melde dich bitte wieder hier im Thread, dann schauen wir uns das mal an!

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @lola-franzi,

schau dich gerne in der Zwischenzeit in unserem Wohnzimmer um!
Dort werden viele unterschiedliche Themen- und Interessenbereiche besprochen, z.B. Serien und Filme.📺

Viele Grüße
Juliane

Danke Juliane für die Antwort,

sie ist jetzt angekommen. Aber die nachbestellte leider auch. Kann ich diese widerrufen und zurückschicken, oder geht das nicht?

Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @lola-franzi,

 

es freut mich, dass die Karten endlich da sind!

Magst du mir bitte die letzten 4 Ziffern beider Karten nennen, die angekommen sind?

Alternativ kannst du die Karten auch einlegen und versuchen, welche funktioniert. Im Moment ist die Karte mit der Endung 3435 bei uns hinterlegt. Funktioniert die Karte im Handy?

 

Die andere Karte, die nicht funktioniert, musst du nicht an uns zurücksenden, die kannst du gerne zerschneiden und entsorgen.

 

Viele Grüße
Juliane

 

Benutzerebene 7

Hallo @lola-franzi,

 

wie sieht es aus, hast du die beiden SIM Karten ausprobieren können?

 

Viele Grüße
Juliane

 

Hallo Juliane,

ich habe die Sim Karte mit den Endziffern 3435 im Handy. Und diese funktioniert. Ich habe die andere dann gar nicht erst ausprobiert.

Liebe grüße

 

Benutzerebene 7

Hallo @lola-franzi,

 

super, das freut mich! Die andere Karte kannst du dann ruhig zerschneiden und wegschmeißen. :blush:

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder in der Community!


Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @lola-franzi,

 

wenn du über News und Aktionen von O2 auf dem neusten Stand bleiben willst, schaue gerne mal bei Neues und Aktuelles vorbei!

 

Viele Grüße

Juliane

Deine Antwort