Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim Aktivierung funktioniert nicht


Hey!

Ich hab gestern meine neue Sim Karte erhalten, kann sie aber aus irgendeinem Grund nicht aktivieren. Mein iPhone sagt mir, die Karte sei nicht konfiguriert und ich solle mich an meinen Netzanbieter wenden und unter “Mein O2” wird mir angezeigt, meine Daten können aktuell nicht geladen werden. 

Was kann ich jetzt tun? Die Hotline anrufen kann ich nicht (bzw. nicht ohne die Hilfe anderer), da ich ja keine aktive Sim Karte besitze. 

Danke 

Franzi


4 Antworten

Hi

ich sitze auch auf zwei nicht aktivierbaren Simkarten seit vorgestern Abend und die dritte ist unterwegs.

Chat, Hotline und der o2 Shop konnten mir nicht weiterhelfen. Muss mir die ganze Zeit anhoeren, dass das System einen Fehler hat oder ich einfach geduldig sein soll. Hab bis jetzt mit mindestens 6 Personen geschrieben bzw geredet und jeder “leitet es an die technische Abteilung” weiter, aber nichts passiert.

 

Gruesse

 

 

Ach wie toll, das macht ja Mut-.-

Aber lieben Dank für deine Antwort! Ich nehme an, ich versuchs dann heute trotzdem mal im O2 Shop…

Liebste Grüße

Benutzerebene 7

Hi @dashuhnkartoffelsalat und @Triangle ,

 

schön euch in der Community begrüßen zu dürfen. :grinning::thumbsup_tone1:

 

Die Umstände sind natürlich ärgerlich und erstmal Sorry dafür. @Triangle , deine SIM sollte mittlerweile aktiviert sein, korrekt? @dashuhnkartoffelsalat in deinem Fall nehme ich gerne auch ein Ticket auf oder aktiviere die SIM manuell für dich. Vorher benötige ich dafür aber deine persönliche Kundenkennzahl und die letzten 4 Stellen der SIM-Kartennummer per PN an @o2_Support .

 

LG,
Marc

 

Hallo @dashuhnkartoffelsalat ,

 

danke für die Daten.

 

Wie ich sehe, hast du die SIM-Karte heute tauschen lassen.
 

Gruß, Solveig

Deine Antwort