Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Selbstständige Veränderung der SIM Einstellungen


Hallo

Am 29.03.2022, 02.05.2022 und am 25.06.2022 stellte ich fest, das die Rufnummer meiner Frau nicht mehr erreichbar ist. Weder für mich noch für Ihre Freundinen ist Sie erreichbar, das ist schwerwiegend.

Die Einstellungen für Eingehende Anrufe verstellt sich automatisch.

Die Einstellungen der Anbieterspeere ist von dieser wundersamen Verstellung ebenfalls betroffen.

Jedes mal muss ich bei O2 anrufen, weil die Einstellung über meinen Account, trotz unterschiedlicher Browser nicht erreichbar ist oder wenn doch, dort die Einstellungen als in Ordnung angezeigt werden und es trotzdem nicht funktioniert. Um einen Anruf bei O2 komme ich nicht umhin.

Vermutlich liegt hier ein Softwareproblem vor, welches nicht zugegeben wird, dafür aber Aussagen

kommen, man hätte die Einstellungen selbst geändert. Klar, ich habe ja auch nichts besseres zu tun.

O2 wann haben Sie dieses Problem gelöst?

Ich bitte hier nur um Kommentare von O2 Mitarbeitern!

Von meinem Beitrag habe ich ein Sreenshot erstellt!

25.06.2022

MfG

 

 


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @sp.falkenstein,

ich setze mich mal über deine Anordnung hinweg denn Du bist ja seit 5 Jahren dabei, hier nur von O2_Moderator:innen abgeschrieben zu werden. In einem Kunden -helfen -Kunden Forum ist das nicht Sinn und Zweck der Sache. 
 

So nun zur Thematik: 

Wie man deinen Threads entnehmen kann t es sich tatsächlich um ein hartnäckiges Problem. Mir scheint das es nicht unbedingt an O2 liegt. Kann es vielleicht auch zu Bedienfehlern kommen. Falsche Einstellungen in den Smartphones sind ja auch immer möglich. 
Wahrscheinlich hast Du auch schon eine neue SIM Karte bekommen? 
Smartphone ist auch mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt worden. 
Deshalb habe ich mal deinen Thread mit einem Sternchen markiert um bei der Lösung auf dem laufenden zu bleiben. 

Witti  

 

Hallo

Am 29.03.2022, 02.05.2022 und am 25.06.2022 stellte ich fest, das die Rufnummer meiner Frau nicht mehr erreichbar ist. Weder für mich noch für Ihre Freundinen ist Sie erreichbar, das ist schwerwiegend.

Die Einstellungen für Eingehende Anrufe verstellt sich automatisch.

Die Einstellungen der Anbieterspeere ist von dieser wundersamen Verstellung ebenfalls betroffen.

Jedes mal muss ich bei O2 anrufen, weil die Einstellung über meinen Account, trotz unterschiedlicher Browser nicht erreichbar ist oder wenn doch, dort die Einstellungen als in Ordnung angezeigt werden und es trotzdem nicht funktioniert. Um einen Anruf bei O2 komme ich nicht umhin.

Vermutlich liegt hier ein Softwareproblem vor, welches nicht zugegeben wird, dafür aber Aussagen

kommen, man hätte die Einstellungen selbst geändert. Klar, ich habe ja auch nichts besseres zu tun.

O2 wann haben Sie dieses Problem gelöst?

Ich bitte hier nur um Kommentare von O2 Mitarbeitern!

Von meinem Beitrag habe ich ein Sreenshot erstellt!

25.06.2022

MfG

 

@ all 

 

Hallo

Seit heute kann ich meine Frau wieder nicht mehr erreichen. Selbe Problem…….

Hätte Jemand die Güte und sorgt dafür, dass ich mit meiner Frau wieder kommunizieren

kann?

Und wie immer wird nun ein Sreenshot erstellt und darum gebeten, sinnlose Kommentare

zu unterlassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

05.07.2022

Hallo @sp.falkenstein,

wie sieht es aktuell bei dem von dir angesprochenen Anschluss aus? Ist deine Frau wieder eingehend erreichbar? 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hattest du versucht das selbst im “Mein o2” Account zu prüfen, zu dem du aber keinen Zugang erhalten hast? Was kam da für eine Meldung?

VG
Dennis

Hallo, danke der Nachfrage, aber der Ärger geht weiter.

Meine Frau scheint nun seit dem 26.06.22 erreichbar zu sein. Das könnte funktionieren.

Nur hat man mir nun mit der letzten Telefonrechnung folgende Rechnung aufgemacht.

Einmalgebühren
Anrufsperrung aller eingehenden Anrufe (durch Kundenbetreuung) -
25.06.2022
16,7983 19% 19,99
 

Nun habe ich schon wieder zusätzliche Arbeit, um das Geld zurück zu bekommen.

Können Sie sich vielleicht um die Rückzahlung kümmern?

 

MfG

01.08.2022

 

 

@sp.falkenstein 

mache dir auch mal Gedanken, wer die Sperrung veranlasst haben könnte.

Vielleicht solltet ihr mal die persönliche Kundenkenzahl ändern.

hier das Formular:

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/58225af9836ae9154b6204354bb8da39/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf

 

Hallo

Habe eben, um 14.46 Uhr mit Frau Büt…… telefoniert.

Sie hat den Vorgang geprüft und schreibt die 19,99 € bei der nächsten Rechnung gut.

MfG

01.08.2022

Benutzerebene 7

Hallo @sp.falkenstein vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann sollte es ja jetzt passen 😊

Da noch nicht geschehen, witti und fritz04 vielen Dank für euren guten und sinnvollen Support hier im Thread und in der Community.

LG
Michael

@sp.falkenstein 

gibt es denn eine Erklärung wie die Sperre zustande kam?

das war ja wohl nicht das erste mal oder?

Selbstständige Veränderung der SIM Einstellungen

Benutzerebene 7

@fritz04 eine sehr interessante Frage. @sp.falkenstein magst du uns davon berichten? 

LG
Michael

Deine Antwort