Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Portierung kein Internet und Problem mit der eSim

  • October 4, 2021
  • 9 Antworten
  • 202 Aufrufe

botellito79
Besucher:in

Hallo, heute Nacht wurde meine Handynummer zu O2 portiert.

In der zwischenzeit habe ich in mein neues s21 mit den Vertrag des alten Anbieters genutzt.

Die eSIM hatte bereits die vorläufige o2 Nummer.

NAch der Portierung habe ich meine 02 Sim Karte in das s21 eingelegt und konnte auch damit telefonieren. Aber die Nummer der eSIM scheint nicht zu funktionieren.

Auch nach empfang der SMS mit den Internetdaten für das Handy geht mein Internet nicht. Kann jemand bitte helfen?

Lösung von o2_Anna

Hallo @botellito79 . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Bitte erstelle nicht mehrere Beiträge zu dem gleichen Thema, das wird leider sonst zu unübersichtlich. 

Bleibe nun bitte nun nur noch in diesem Beitrag.

Entschuldige bitte die späte Antwort. So wie ich aus deinem zweiten Beitrag

 verstanden habe, hast du bereits bei o2 eine neue eSIM bestellt und es hapert noch an der Installation im neuen Gerät ? 

Wir haben hier alle Informationen zur eSIM zusammengefasst→ https://www.o2online.de/service/esim/ 

Vielleicht wird dir das bereits helfen. 

Liebe Grüße, 

Anna

 

9 Antworten

botellito79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2021

ich habe die APN aus dieser Seite https://www.o2apn.de/ verglichen und haben trotz SMS nicht gepasst.Habs jetz angepasst und nun gehts. ISt das richtig das so viele Felder “leer sind”?

 

Aber das Problem mit der Uhr besteht weiterhin. muss ich mir eine neue eSIM etwa bestellen?  


botellito79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2021

Hallo, ich bitte um Hilfe. Seit der Rufnummerportierung zu o2 hat meine eSIM der Watch3 nicht merh funktioniert. Dann wollte ich die eSIM bei mein o2 löschen und eine neue einrichten. seitdem wird mir die ursprüngliche eSIM weiterhin angezeigt obwohl ich die gelöscht haben soll und die neue esim lässt sich in meine watch3 nicht installieren / aktivieren.. kann ich irgendwie diese ganzen esims löschen und irgendwie von vorne anfangen? 

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


botellito79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2021

Kann mir keiner vom o2 support helfen?

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 21, 2021

Hallo @botellito79 . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Bitte erstelle nicht mehrere Beiträge zu dem gleichen Thema, das wird leider sonst zu unübersichtlich. 

Bleibe nun bitte nun nur noch in diesem Beitrag.

Entschuldige bitte die späte Antwort. So wie ich aus deinem zweiten Beitrag

 verstanden habe, hast du bereits bei o2 eine neue eSIM bestellt und es hapert noch an der Installation im neuen Gerät ? 

Wir haben hier alle Informationen zur eSIM zusammengefasst→ https://www.o2online.de/service/esim/ 

Vielleicht wird dir das bereits helfen. 

Liebe Grüße, 

Anna

 


botellito79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2021

Da die Rückmeldungknappe 3 Wochen zu spät kommt ist das Problem über die Kundenbetreeung gelöst und nicht über das Forum. Danke


botellito79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2021

Da die Rückmeldungknappe 3 Wochen zu spät kommt ist das Problem über die Kundenbetreeung gelöst und nicht über das Forum. Danke

Das wird als Lösung markiert und soll andere helfen? 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 23, 2021

Hallo @botellito79 . 

Danke für deine Rückmeldung. 

Freut mich sehr, dass dir in der Kundenbetreuung weitergeholfen werden konnte. 

Magst du uns verraten wo der Fehler war bzw. wie es gelöst wurde? Das wäre für andere User sicherlich sehr hilfreich. :hugging:

Liebe Grüße, 

Anna


botellito79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2021

Da musst du bei deinen Kollegen fragen. Da wurde im System was "bereinigt" 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 25, 2021

In Ordnung. Super, dass es wieder funktioniert. :blush:

Wenn du magst, schaue dich gerne weiter in unserer o2 Community um. 

Kennst du schon unsere Testgeräte ? Vielleicht hast ja mal Lust ein neues Gerät für uns zu testen. 

→ Nokia XR20 - das großartige Outdoor-Smartphone im Community Test! :blush:

Viel Spaß und noch einen schönen Tag. 

Liebe Grüße, 

Anna