Beendet

Nokia XR20 - das großartige Outdoor-Smartphone im Community Test!

Nokia XR20 - das großartige Outdoor-Smartphone im Community Test!
Benutzerebene 7

Bei Finnland denken wir sofort an tolle Landschaften, Nordlichter, Sauna und Nokia. Der Handy-Hersteller hat einst den Handy-Markt dominiert und für viele von uns war Nokia das erste Handy überhaupt.

Mit dem neuesten Nokia XR20 bringt der Hersteller ein alltagssicheres und auf eine lange Lebensdauer ausgelegtes Smartphone heraus.

Hinter einem großen 6,67-Zoll-Display aus Corning Gorilla Glass Victus verbergen sich ein Snapdragon 480 5G von Qualcomm und ein 4.630 mAh großer Akku sowie eine Kamera mit Technik von Zeiss Optics.

Und wenn es schmutzig wird, kannst du es einfach mit Wasser und Seife reinigen. Denn Dank IP68 ist es vollständig staubdicht und bei Untertauchen in Süßwasser geschützt.

 

Du möchtest Tester:in in unserer Community werden? Wunderbar!

Hinterlasse bis Freitag, den 29.Oktober 2021 deine Bewerbung in den Kommentaren. Erzähle uns,  welches war dein erstes Smartphone?

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf deinen ganz individuellen Testbericht mit deinen eigenen Ansichten. Was hat dich begeistert, überrascht oder was hast du vermisst? Die Community möchte es wissen.


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Oh ein Outdoor Nokia, da bewerbe ich mich doch mal direkt. Wenn ich im Rollstuhl unterwegs bin, ist es sehr empfehlenswert ein Smartphone dabei zu haben das etwas aushält. Auch die gute Akkulaufzeit ist ein Punkt der mich überzeugen kann.
Würde mich sehr freuen wenn es klappt. 
LG Witti 

Edit: Aufgrund der Bewerbung von @MichaAnja ziehe ich meine Bewerbung zurück.

Benutzerebene 1

Ein robustes Outdoor Smartphone wäre klasse. 

Mein erstes Handy habe ich 1998 von meinem Mann geschenkt bekommen. Ein Nokia 6150. 

Benutzerebene 7

Genau dieses Handy hätte ich in den letzten 3 Monaten beim Hochwassereinsatz echt gebrauchen können :astonished:

Hmmm...wer weiß wann das nächste Wasser kommt ?
Sollte ich mich vielleicht mal auf dieses Gerät bewerben ?
Ich glaub, ich mach das einfach mal und vielleicht habe ich ja auch ein wenig Glück und darf das XR20 mal an seine Grenzen bringen. Wasser und Schmutz sind jedenfalls noch genügend vorhanden :wink:

Nein, Spass beiseite:
Natürlich werde ich das Testgerät pfleglich behandeln !!!

LG
Micha

 

Benutzerebene 2

Ich würde mich gerne für das Handy bewerben da ich mich für die Leistung und Verbesserung des Produktes interessiere 

vielen danke 

Benutzerebene 2

Ich wurde von Anna gebeten, mich einmal als Tester zu bewerben. Dementsprechend möchte ich dies hier gerne machen, allerdings würde ich auch gerne etwas über die Testbedingungen erfahren, z.B. kostet mich das was, was geschieht mit dem Handy nach dem Test, wird eine SIM-Karte gestellt oder muss die eigene genutzt werden usw. Zur Zeit nutze ich ein Iphone 13 pro. Mich würden die Unterschiede schon einmal interessieren. LG Struwwelpeter.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Struwwelpeter 

Zu deinen Fragen gibt es folgende Antworten 😉

Das Handy geht nach dem Test zurück zu o2. Und wird an den nächsten Tester verlost.

Und nein es kostet dich überhaupt gar nichts, außer die Nutzung einer eigenen SIM-Karte.

Grüße

Benutzerebene 2

Danke TMoney für Deine Info.

Benutzerebene 7

Ohhhhh ob Nokia hier wohl eine Nische gefunden hat in der sie versuchen werden einen Marktanteil zu erobern ? Outdoor bzw. Bauarbeiterhandys wenn man das mal so nennen man ist auf jeden Fall eine Spielwiese die von den “großen” aktuell etwas vernachlässigt wird. Stelle mich hier mal gerne in die Reihe :blush:

Puh, tatsächlich weiß ich gar nicht mehr genau welches mein erstes Handy war. Ich war 13 Jahre alt und habe das abgelegte Telefon meiner Mutter bekommen. :sweat_smile:

Ich wär gern dabei, ein robustes Handy wäre für meine tollpatschigkeit von Vorteil.

Benutzerebene 1

Mein erstes Handy war ein Sony Ericsson mit antenne🤣😅. Ich wollte immer ein Nokia 3310 haben... nach langem betteln hab ich es zu Weihnachten bekommen 🙈 mein 3310 ist jetzt bestimmt gute 20 Jahre alt und funktioniert sogar noch💪 trotz einiger stürze unter anderem in die (leere) Toilette lebt es noch. Da ich viel mit Kindern und Tieren in der Natur bin brauche ich ein robustes Handy, dass auch Stöße und Wasser aushält.

Benutzerebene 1

Mein erstes Handy war ein Trium Astral mit ausziehbarer Antenne. Dem folgte das Trium Mars. Das waren noch Zeiten. Wahrscheinlich waren die beiden damals schon genauso robust wie das zum Testen zu vergebene Nokia :grin:

Benutzerebene 7

Hallo @SoniqGinTonic, herzlichen Glückwunsch. Du bist für die nächsten Wochen der Tester des robusten Nokia. Aber bitte stelle es nicht zu sehr auf die Probe :smile:

Ich sende dir gleich eine PN für den Datenaustausch.

 

An alle Bewerber:innen: unsere aktuellen Testgeräte freuen sich weiterhin auf zahlreiche Bewerbungen. :blush:

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 1

 

Hallo @SoniqGinTonic, herzlichen Glückwunsch. Du bist für die nächsten Wochen der Tester des robusten Nokia. Aber bitte stelle es nicht zu sehr auf die Probe :smile:

Ich sende dir gleich eine PN für den Datenaustausch.

 

An alle Bewerber:innen: unsere aktuellen Testgeräte freuen sich weiterhin auf zahlreiche Bewerbungen. :blush:

Viele Grüße, Ines.

Oha, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet :astonished:

Ich freue mich drauf und werde mir Mühe geben einen ausführlichen und aufschlussreichen Test abzuliefern :relaxed:

Deine Antwort