Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schwerbehinderten Rabatt


vor 1 Woche

Hallo, ich habe derzeit noch einen "alten O2 Blue Select" Tarif. Ich habe ebenso einen Schwerbehinderten-Ausweis mit mehr als 50% Schwerbehinderung. Kann ich den Rabatt auch hierauf bekommen? (Wenn ja, wie viel wäre das?) Ich wäre grundsätzlich auch daran interessiert, meinen Vertrag auf O2 Blue All-in M umzustellen. Gäbe es hierfür Rabatt? Wie viel würde der Tarif derzeit kosten? Man bekommt ja leider nur 12 Monate 5 EUR Rabatt auf die Online Verlängerung, leider sehr teuer finde ich, meine Tochter hat als Rückholangebot letztendlich den gleichen Tarif dauerhaft (24 Monate?) für ca. 20 EUR 😞 .

Ich würde eigentlich ganz gern O2 Kunde bleiben, wenn das Angebot stimmt.

Vielen Dank!

P.S. ich hatte bereits einmal versucht meinen Tarif telefonisch umzustellen, hier lief aber nicht mehr als alles durcheinander (man sagt mir einen Rabatt zu, der dann nicht bestätigt wurde, so dass ich vorsichtshalber meine Verlängerung wieder storniert habe, weil der junge Mann am Telefon gesagt hatte, es sei ein Studentenrabatt hinterlegt gewesen....) :-(

icon

Lösung von HIDDEN_PRIDE 20 August 2016, 23:34

Zur Antwort springen

6 Antworten

Nach meiner Erfahrung wird dieser Rabatt angeboten (von einem Niveau von 50) aber nie bestätigt / bezahlt. Es scheint mir, dass O2 will das Lob, ohne es etwas kostet ...

Benutzerebene 5
Brimstone , Sprichst Du von dem Schwerbehinderten Rabat ? , der nie gebucht wird ??

Stimmt wohl nicht ganz ! , wenn man O2 Die Kopie vom "SchwerbehindertenAusweis" Grad 50 bis 100 Schwerbehinderung Faxt , mit angabe der Kundennummer ,einige Tage vor verlängerung... , und bei der Verlängerung EXPLIZIT darauf hinweist , das man den Schwerbehinderten Rabatt erhalten möchte bei Verlängerung .... geht das schohn , er Beträgt bei einem BLUE All In S/M/L/XL/Premium 5,00 €uro

Im August 2015 selbst getestet .. und auch gebucht bekommen im Rahmen einer VVL

Vielen Dank für Ihre Zusammenfassung, wie O2 (Telefonica) seine Kunden mit Behinderung unterstützt. Vielleicht war die Situation in 2015 anders - meine Erfahrung in 2016 ist:

Januar 2016 – SB-Ausweis wurde beim Abschluss des O2 Blue All-In L Vertrags im O2-Shop vorgelegt und direkt gefaxt (strick 1!).

April 2016 – SB-Ausweis noch einmal im O2-Shop vorgelegt. Nach einem Telefonat mit der Zentrale wurde er wieder gefaxt (strike 2!).

Juli 2016 – nach einem Online-Chat mit einer Frau Schubert (O2 Kundendient) habe ich meinen SB-Ausweis noch einmal gefaxt (strike 3!)

Es ist jetzt fast September und ich habe aus München nicht mal eine Bestätigung meines Kontakts erhalten. Offensichtlich sind wir, trotz Schwerbehinderung, für Telefonica doch nicht so wichtig…

Gruß - Brimstone

Geht das auch, wenn man online verlängert oder muss ich da explizit anrufen?

Benutzerebene 5
geht nur persöhnlich .... über Verlängerungs Abteilung oder über das Forum

Im forum erhalte ich leider immer nur Antworten von anderen Kunden, wenn ich eine Anfrage starte. Auf o2 Antwort warte ich seit Tagen / Wochen vergeblich...

Deine Antwort