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schriftliche Bestätigung meiner Kündigung mit Angabe aller Vertrags-relevanten Daten


Guten Tag, ich benötige eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung mit Angabe aller Vertrags-relevanten Daten wie vollständiger Name, Kunden/Vertragsnummer und Telefon-Nr. . In der Kündigungsbestätigung, die ich per Mail erhalten habe, fehlen diese Daten, es ist lediglich die Tel.-Nr. angegeben und diese auch nur teilweise, da über die Hälfte der Nummer durch die Buchstaben x unkenntlich gemacht wurde. Diese Art der Bestätigung ist aber nicht ausreichend!

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Lösung von bielo 7 April 2020, 10:40

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15 Antworten

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Die Bestätigung mit all vertragsrelevanten Daten findest du auf der kommenden Rechnung unter "gut zu wissen". 

Die nächste Rechnung kommt in 1 Monat, ich benötige die Bestätigung sofort, kann ja nicht so schwer sein. Ohne diese Daten auf der K.-Bestätigung kann ich meine Rufnummer-Mitnahme beim neuen Anbieter nicht beantragen! Frage mich was das soll, diese Daten in der Bestätigung weg zu lassen, ein Schelm wer böses dabei denkt.

Trotzdem danke für deinen Versuch!

Die Info mit der Portierung ist quatsch. Wenn du die Nummer sofort portieren willst hast du auch nichts dazu in der Hand. 

 

Wenn du in der Kündigung eine Bestätigung verlangt hast kommt diese auch, beschleunigt kann dies nicht werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Für eine Portierung benötigt man keine Kündigungsbestätigung. 

Ohne diese Daten auf der K.-Bestätigung kann ich meine Rufnummer-Mitnahme beim neuen Anbieter nicht beantragen! Frage mich was das soll, diese Daten in der Bestätigung weg zu lassen, ein Schelm wer böses dabei denkt.

Trotzdem danke für deinen Versuch!

Der andere Anbieter will dir scheinbar die Sonderkonditionen nicht freiwillig geben (macht aber Werbung damit) und legt dir Steine in den Weg. Welch ein Schelm und Böse auch noch ;)

Die Info mit der Portierung ist quatsch. Wenn du die Nummer sofort portieren willst hast du auch nichts dazu in der Hand. 

 

Wenn du in der Kündigung eine Bestätigung verlangt hast kommt diese auch, beschleunigt kann dies nicht werden.

Danke ihr zwei, das ihr es so genau wisst, nur leider habe ich die direkte Aufforderung von Vodafone eine Kündigungsbestätigung vorzulegen ohne diese ist keine nur Rufnummernmitnahme möglich Punkt vielleicht solltet ihr euch mit eurem Halbwissen in anderen Foren Vergnügen . Super schlaue gibt es in jedem Forum aber niemanden der eine Lösung parat hat

Danke ihr zwei, das ihr es so genau wisst, nur leider habe ich die direkte Aufforderung von Vodafone eine Kündigungsbestätigung vorzulegen ohne diese ist keine Rufnummernmitnahme möglich. Vielleicht solltet ihr euch mit eurem Halbwissen in anderen Foren vergnügen . Superschlaue gibt es in jedem Forum aber niemanden der eine Lösung parat hat

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Kein Anbieter in Deutschland fordert eine Kündigungsbestätigung für eine Rufnummermitnahme. 

Wäre auch quatsch, da ein Vertrag für eine Portierung nicht gekündigt sein muss.

Halte den Ball also bitte flach, wenn du keine Ahnung hast.

XXXXXXXXXXXX

 

Edit o2 Antje: Beleidigungen entfernt

Meinst du vielleicht ich erfinde so etwas? Für was sollte das gut sein Punkt dass es immer Leute gibt die meinen zu wissen, was andere vorliegen haben. Ich weiß schon warum ich aus dem Saftladen verschwinde

Und die nächsten Antworten könnt ihr euch sparen da man hier sowieso nicht geholfen bekommt hat sich das erledigt

Kann es sein, dass du den Wechselbonus bei VF nutzen möchtest?

Hallo @Mike291520,

 

herzlich willkommen.
Unsere Community steht für einen respektvollen und sachlichen Umgang.
Dies ist deine erste Verwarnung, sollte es zu weiteren Äußerungen dieser Art kommen werden wir deinen Account zunächst für 7 Tage sperren.
So sehr du dich auch ärgern magst, achte bitte auf deine Wortwahl.
Schau dir dazu auch gerne unsere Netiquette an.

 

Du hast bereits sehr viele hilfreiche Tipps erhalten.
Wie bereits richtig angemerkt wurde, sind auch Rufnummernmitnahmen aus laufenden Verträgen möglich.
Auf Wunsch lassen wir dir selbstverständlich gerne eine schriftliche Kündigungsbestätigung per Post zukommen.
Da wir noch keine Kundendaten von dir vorliegen haben, sende uns deine Rufnummer sowie die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl bitte per privater Nachricht an @o2_Support.

 

Gruß
Antje
 

 

hallo @Mike291520 ,

 

danke für die Daten. :bouquet:

 

Hast du die Kündigungsbestätigung zwischenzeitlich erhalten ?

Sie sollte 14 Tage nach Eingabe der Kündigung (das war am 02.04.2020) bei dir eingetroffen sein.

 

Ansonsten würde ich bei den Kollegen nochmal anfragen. Auf der letzten Rechnung vom 08.04.2020 ist die Kündigung auch schon unter “Gut zu wissen” zu sehen.

 

Gruß, Solveig

Ja vielen Dank

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