Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schreiben bekommen, da kein Sepa Mandat vorliegt. Dies ist falsch


Guten Tag,

Habe ein schreiben erhalten, dass ein Sepa-Mandat ausgefüllt werden muss, da es bei einer Vertragsumstellung bezüglich Datenschutz probleme gab. Nun habe ich mich angemeldet beim Online Service und dort steht, dass ein Sepa Mandat für das vorliegende Bankkonto bereits existiert. Jetzt kommt das große ABER, denn es steht, dass Vertragsinhaber und Kontoinhaber nicht übereinstimmen. Das stimmt aber nicht, man sieht eindeutig, dass es der gleiche Namen ist.

 

Hier muss also der Kundensupport sich bitte bei mir schrifftlich melden!

 

Ist für mich alles nicht ganz verständlich und ich bin ehrlich gesagt etwas “erschüttert” dass es keinen offiziellen Weg gibt über Schriftverkehr das zu lösen. Twitter Support kann auf keine Kundendaten zugreifen und eine Mail Adresse für den Kundenkontakt ist auch nirgends zu finden.

icon

Lösung von Sandroschubert 9 April 2020, 19:15

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hier muss also der Kundensupport sich bitte bei mir schrifftlich melden!

Nein muss er nicht. Fülle bitte das Mandat aus und gut ist.

Das Mandat wurde vor der Vertragsübergabe unterzeichnet, da o2 keine mail geschickt hat, damit man sich mit den neuen daten anmelden kann. ein erneutest anstoßen war laut o2 nicht möglich. somit musste man 14 tage warten. Da haben wir dann schonmal das Mandat unterzeichnet. Bei der Vertragsübergabe 14 tage später erneut. nun soll man das ganze noch einmal machen weil irgendetwas im o2 system falsch ist? online steht es ist unterzeichnet. es steht aber auch dass konto und vertragsnehmer nicht übereinstimmen. das ist kompletter schwachsinn wenn man sich die daten anguckt. Ebenso dass es keine Mail Adresse für den Kundensupport zu geben scheint ist einfach eine Frechheit.

Benutzerebene 7

Hallo @wasläuftwasläuftwasläuft ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! :grinning:

Durch die Vertragsübernahme ist es erfolderlich, dass ein neues Lastschriftmandat erstellt wird. Es liegt aktuell kein gültiges vor!

Bitte fülle dazu einmal das Formular aus und sende es auf dem Postweg oder per Fax an uns. Die Adresse findest du in dem Formular.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Deine Antwort