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Schlechteres Internet nach Tarifwechsel


Hallo,

vorher hatte ich den O2 Free Boost M Tarif und habe ihn mit einem Wechsel zum O2 Mobile Unlimited Max Tarif verlängert. Vorher hab ich am selben Standort tadelloses Internet mit bis zu 300 mbit/s bekommen. JETZT aber bekomme ich, nur noch ~5 -10 mbit/s. Der Vertrag sagt aber aus, dass ich bis zu 500 mbit/s empfangen soll.

 

Der Tarif kostet mehr als das doppelte, als der vorherige aber bringt mir aktuell mit ABSTAND weniger Leistung.

 

Der Kundenservice am Telefon hat die Sim neu gestartet, was erfolglos blieb. Der technische Support findet keinen Fehler und verweist mich hierher. Wat is denn jetzt?

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Lösung von o2_Maria 16 April 2023, 09:05

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9 Antworten

Hallo @SonkeWeber ,

Willkommen hier in der Community.

Oh je, Einschränkungen sind nie schön, da hast du recht. 
Jedoch liegt es nicht an dem jeweiligen Tarif, auch wenn es 
gerade hier passen würde, weil die Einschränkungen zusammen mit dem
Tarifwechsel aufgetaucht sind. 

Wie ich sehe, wurde bei dir bereits eine Störungsmeldung aufgenommen.
Die Kolleg:innen der Technik haben die Störung gefunden, konnten diese 
jedoch noch nicht final beheben. 
Dazu hast du gestern auch schon eine SMS erhalten.

Bitte habe noch ein wenig Geduld, die Kolleg:innen arbeiten mit Hochdruck an
der Behebung.

Liebe Grüße Maria

Vielen Dank für die Antwort!:)

ich habe tatsächlich ganz viele SMS bekommen, dazu dass die Störung gefunden wurde und jetzt bearbeitet wird, dann dass sie doch nicht gefunden wurde.. dann, dass sie DOCH an der Lösung arbeiten.. und dann wieder eine in der sie berichten, dass sie leider doch kein Problem finden konnten. Nachdem ich hierher verwiesen wurde, hab ich das erstmal als den nächsten Lösungsversuch gesehen!:)

 

Vielen Dank jedenfalls!

Benutzerebene 7

@SonkeWeber das hast du ganz richtig gemacht. 
Halte uns sehr gerne auf den Laufenden und frage gerne nach, wenn etwas unklar oder offen sein sollte 😊
Kurze Rückfrage meinerseits, hast du die Herausforderung immer an einer Adresse oder Ortsunabhängig? 

LG
Michael

Hallo @o2_Micha,

 

Das Problem habe ich Ortsunabhängig.

Vor dem Tarifwechsel war‘s ja auch besser als jetzt.

 

Schöne Grüße

Sönke

Benutzerebene 7

@SonkeWeber Danke für deine Antwort. Hast du mit dem Tarifwechsel auch eine neue Hardware Sim Karte und/oder Handy in Betrieb genommen? 

LG

Michael

@o2_Micha 

Nein, habe ich nicht.

Benutzerebene 7

@SonkeWeber ok, dann ist der Geschwindigkeitsverlust in der Tat sehr merkwürdig. 
Leider müssen wir dann erst einmal auf die Antwort der Fachabteilung warten. 
Halte uns bitte auf dem aktuellen Stand, gerade wenn du eine Änderung bemerken solltest😉

LG
Michael

 

Hi @SonkeWeber,

danke dir für den Screenshot. Das sieht wirklich nicht schön aus… 🙁

Ich habe einmal in deine Störungsmeldung geguckt, die Fachabteilung ist da nach wie vor dran. Leider habe ich noch keine anderen oder genaueren Infos für dich. 💐

Bedauerlicherweise kann ich dich nach wie vor nur weiter um Geduld bitten.

Berichtest du bitte, wenn sich etwas bei dir verändert?

Viele Grüße

Vivian

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