Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechte Qualität Empfang

  • December 11, 2023
  • 20 Antworten
  • 170 Aufrufe

Hallo, Ich habe da mal eine Frage warum steht immer in den Verträgen die 02 so anbietet bis 50, 100, 300,500 Mbits. Wenn man nicht mal 50 Mbits erhalten tut. Ich habe den Teuersten Vertrag Unlimited Max 500 bzw bis 50 Mbits. Ich bin bei o2 seit dem o2 in Deutschland ist. Frage mich immer warum ich meinen Handyvertrag laufend Verlängere. Ich habe 3 Simkarten und eine Extra Simkarte mit einem 3 GB 220 Mbits. Selbst mit dem komme ich nicht mal bis 50 Mbits. Empfang liegt immer so bei 20 bis 30 Mbits. Wenn ich den Vertrag mit Unlimited wechseln will dann bekomme ich schlechte Angebote. Wenn ich mir so die Max Unlimited Vertrage ansehe so habe ich irgendwie den schlechtesten Vertrag den man überhaupt bei o2 haben kann. Aber ich bin nicht der einzige der schlechte Angebote von o2 bekommt. Frage mich warum das so ist. Ich Frage mich zwar immer warum ich bei o2 bleibe bei solchen Angeboten bis jetzt habe ich noch keine Antwort darauf gefunden. Jeder andere hätte schon längst Gekündigt. Für das Geld was ich Monatlich zahle würde mich jeder andere Handyanbieter mit Kusshand nehmen. Wenn ich mit o2 bei Facebook darüber schreibe bekomme ich nur als Antwort der Netzaufbau ist noch nicht so weit das man überall Guten Empfang haben kann. Merkwürdig ist nur das bei uns und in meiner Straße sogar 5 G Angeboten wird. Laut der o2 Netzkarte. Aber mir das zu geben wofür ich Jahre Lang Zahle das schafft Ihr irgendwie nicht oder wollt es nicht geben. Schönen Gruß Andreas Kraft PS. Ich habe mir mal alle Rechnungen runter geladen. Und Festgestellt das o2 mich auch ein wenig bescheißt (Entschuldigung) wenn ich mir die Grundgebühr ansehe. Die Grundgebühr ist laufend eine andere von 79 bis 99 ist alles dabei. 30.11.23 habe ich eine Grundgebühr von 91,59 so einen Vertrag hätte ich nie genommen. Habe so das Gefühl o2 benötigt Geld. Daher verändert sich laufend meine Grundgebühr.

Lösung von poales

Ich Frage mich zwar immer warum ich bei o2 bleibe bei solchen Angeboten

ich auch,

→ zum Testen bietet O2 die kostenlose Testkarte,

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

→ bevor ich einen Tarif abschliesse frag ich mal nach Erfahrungen anderer,

→ probiere prepaid oder einen Flextarif…….

je nachdem wo du dich hauptsächlich aufhälst,

ist O2 prima oder eine Katastophe oder irgendwas dazwischen 🤷🏻

 

 

20 Antworten

bielo
Legende
  • December 11, 2023

Im Mobilfunk ist leider eine Mindestverfügbarkeit an Datendursatz noch nicht gesetzlich normiert. Daher kann ich derzeit auch mit bis zu 300 MBit/s in der Theorie laden. Die Praxis pendelt sich bei 20 MBit/s ein. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2023

Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen das o2 die Note Gut erhalten hat. Ich würde o2 die Note mangelhaft geben.


bielo
Legende
  • December 11, 2023

So hat jeder seine Erfahrung. Am Ende muss jeder entscheiden, was er will. Mir reicht es, wenn es günstig ist. Ich brauche nicht die hohen Werte. 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • December 11, 2023

Ich Frage mich zwar immer warum ich bei o2 bleibe bei solchen Angeboten

ich auch,

→ zum Testen bietet O2 die kostenlose Testkarte,

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

→ bevor ich einen Tarif abschliesse frag ich mal nach Erfahrungen anderer,

→ probiere prepaid oder einen Flextarif…….

je nachdem wo du dich hauptsächlich aufhälst,

ist O2 prima oder eine Katastophe oder irgendwas dazwischen 🤷🏻

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2023

Ich bin bei o2 seit Jahren. Früher gab es diese o2 Testkarte noch nicht. Und was willst du damit Testen. Die Karte macht wenig Sinn weil einen Tag kannst du Gutes Netz haben oder du kannst fast jeden Tag Gutes Netz haben. aber dann kommen Tage Monate wo das Netz so schnell ich wie eine Schnecke. Testkarten zeigen dir rein gar nichts. 


poales
Legende
  • Legende
  • December 11, 2023

dann bleibt nur die 2. SIM-Karte eines anderen Anbieters oder endlich ein Anbieter-Wechsel.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2023

Es gibt keinen Provider der dem Kunden das geben kann was Vertraglich ausgemacht wurde. Wir leben in Deutschland ein schönes Land nur die Handy Provider halten sich mit dem was angeboten wird zurück.

 


poales
Legende
  • Legende
  • December 11, 2023

jo


bielo
Legende
  • December 11, 2023

Leider ist das vertraglich so ausgemacht. Die Worte “bis zu” haben derzeit noch im Mobilfunk die Spannweite von unten bis oben. 


  • Besucher:in
  • December 11, 2023

Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen das o2 die Note Gut erhalten hat. Ich würde o2 die Note mangelhaft geben.

Würde ich auch sagen 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2023

Ja aber das (bis) ist mehr Unten als in der Oberen Spannweite. Die meisten Kunden bei o2 sind bei o2 weil die Grundgebühr nicht so hoch ist wie bei den anderen Anbietern. Ich dagegen Zahle manchmal das dreifache also kann ich nicht wegen der Grundgebühr bei o2 sein. Ich muss Verrückt sein laufend meinen Vertrag zu Verlängern. Aber bis 2025 habe ich zeit mir das auf lange Sicht zu überlegen ob es noch Sinn macht.


bielo
Legende
  • December 11, 2023

Aber bis 2025 habe ich zeit mir das auf lange Sicht zu überlegen ob es noch Sinn macht.

 

Gerade 2023 Neukunde geworden? Was hat dich zu o2 gelockt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2023

Ich bin Kein Neukunde,.


bielo
Legende
  • December 11, 2023

Achso. Ich dachte nicht, dass du bei so schlechten Erfahrungen, deinen Tarif immer wieder verlängerst. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2023

Ich verlängere den laufend weil bis jetzt habe ich noch keinen anderen Provider gefunden der das gibt was angeboten wird. Telekom Vodafone bieten auch alle das berühmte (bis) an. Alle Provider die das berühmte (bis) in den Verträgen stehen haben geben dem Kunden nicht mal das (bis) sondern man ist immer unter dem (bis). Daher Verlängere ich laufend. Aber Neuerdings ist selbst die Grundgebühr weit über dem (bis) daher überlege ich komplett aufs Internet zu verzichten wird zwar Hart werden. Aber ziehe mich langsam so aus dem Netz zurück. Nur noch ins Netz wenn es unbedingt sein muss. Vor dem Netz hatte man ein Leben. Mit dem Netz ist das fast wie Knast.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • December 11, 2023

Ich würde mir die Rechnungen mal genau anschauen. Eine Grundgebühr ist ein Grundgebühr und die ist immer gleich.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2023

Habe ich gerade mal genauer angesehen. Habe ich Falsch verstanden. Stimmt die Grundgebühr ist immer die selbe. Meine ist manchmal nur so Hoch weil habe manchmal noch Extras dazu genommen wie o2Tv oder Macfee oder zweiter Vertrag alles kommt dann auf eine Grundgebühr drauf. Mein Fehler da sage ich mal Entschuldigung an o2. Ja Ich sollte mir öfters mal die Rechnungen ansehen. Ändert aber nichts an den Empfang. Ich bin was die Grundgebühr angeht ja auch nicht Sauer. Das ist so nebensächlich. Mit stört nur der Empfang. Alles andere juckt mich irgendwie nicht.


Forum|alt.badge.img+12

Hallo @f5rtl 

@Denner hat recht. Schau mal auf Seite 3 deiner Rechnung.

Prüfe mal, ob dir Abos untergeschoben wurden. Hast du eine Drittanbietersperre gesetzt?

 Du kannst versuchen Abos hier selbst zu prüfen,  verwalten oder zu beenden:

Hierzu mußt du mit der Handynummer registriert und eingeloggt sein, unter der das Abo besteht. Das gilt für jede einzelne Nummer.


 http://www.o2online.de/entertainment/wallet


 Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos) Du mußt dich mit jeder Handynummer separat einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.


 https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883


 Widerspreche ggf den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
bitte um Rückerstattung mit Begründung.


 https://www.o2online.de/service/kontaktformular

 ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:


https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

Wozu hast du mehrere Verträge? Wie lauten diese genau? Wie lange laufen sie noch? Die Geschwindigkeit ist bei keinem höher als die verfügbare vor Ort.

Gute Angebote bekommt man meist erst, wenn man vorher gekündigt hat.

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • December 12, 2023

Deutschland ist in einer digitalen Falle. In manchen Gebieten punktet O2 was die Datenrate begeht, in anderen Gebieten ein anderer Anbieter. 
 

wenn ich umziehe , hole ich mir Testkarten der snderen beiden Anbieter und prüfe das Netz. 


o2_Steffen
  • Team
  • January 2, 2024

Hallo @f5rtl, magst du uns hier vielleicht eine Nebenstraße bei dir in der Nähe nennen, damit wir uns die Region und die Abdeckung dort einmal genauer anschauen können?

Hattest du unseren Live Check auch bereits genutzt um schon einmal zu schauen, ob bei dir in der Nähe irgendwelche Herausforderungen an den Basisstationen angezeigt wird?

LG Steffen