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Schlechte Konditionen & unfreundlicher Umgangston im Chat


Hallo,

ich habe mich heute im o2-Chat nach einem Angebot erkundigt, um evtl. meinen Tarif wechseln und habe dabei erfahren, dass mir nur wesentlich schlechtere Konditionen als einem Neukunden zustehen, obwohl ich schon seit über sechs Jahren Bestandskunde bei o2 bin. Das wäre an sich nicht so schlimm, als ich dann aber meine Verwunderung über die schlechten Konditionen genannt habe und angekündigt habe, meinen Vertrag bei O2 zu kündigen, wurde der Umgangston in Chat plötzlich sehr unfreundlich, geradezu feindselig. Ich wurde gefragt, ob mir denn gar nichts recht sei und was ich denn überhaupt erwarten würde, weil ich ja ohnehin noch eine sehr lange restliche Vertragslaufzeit habe. Daraufhin habe ich gefragt, ob ich mich im Chat als Kunde des Unternehmens wirklich so behandeln lassen muss. Daraufhin hat die Mitarbeiterin den Chat einfach kommentarlos beendet. Ich finde es unmöglich, dass man sich als Bestandskunde nicht nur sehr schlechte Konditionen bieten lassen muss, sondern dann auch angegangen wird, wenn man sich über die Konditionen wundert. Nachdem ich bereits vor ein paar Monaten in der Hotline zu meiner Vertragsverlängerung einen merkwürdig aggressiven Ton seitens einer o2-Mitarbeiterin wahrgenommen habe, ist es nun schon das zweite Mal. Ich frage mich, was o2 sich dabei denkt. Ich habe Screenshots des Chatverlaufs gemacht und erwarte eine Entschuldigung.


4 Antworten

Entschuldigung.

Benutzerebene 7

Entschuldigung 

LG Witti 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Auch von mir eine Entschuldigung.

 

im Mobilfunk Markt nutzt vertragstreue nichts, da Neukunden gewollt werden.

 

wenn die Konditionen für eine Verlängerung nicht passen musst du gehen. Meine Erfahrung ist, das es immer auf die “wie es rein schallt, schalt es raus” Theorie zurückzuführen ist.

Hi @psiop ,

 

sorry, dass du im Chat keine guten Erfahrungen gemacht hast bzw. angegangen wurdest. Grundsätzlich sollte sowas nie passieren, egal ob bei o2 oder irgendwo anders. :frowning2:

Neukundenangebote sind immer so eine Sache. Auf der einen Seite sind sie natürlich ein extrem günstiges Angebot für Ein- und Umsteiger, auf der anderen Seite fühlen sich Bestandskunden manchmal nicht genug wertgeschätzt wenn der eigenen Tarif teurer ist, als ein Neukundenangebot. Ich habe zwar keinen Einblick in die Kalkulationen der Preise, ich kann mir aber vorstellen, dass das 1. Angebot für einen Neuvertrag (dies bekommt jeder Kunde ein Mal) ziemlich knapp kalkuliert ist und dieses so nicht für alle Jahre durchgehend realisierbar ist. Wenn es dann zu einer Verlängerung des Vertrags kommen sollte, schöpfen wir aber gerne alle Möglichkeiten für unsere Kunden aus was Rabatte, Aktion etc. angeht.

 

Ich habe mir das Angebot einmal angeschaut, welches die Kollegen gemacht haben - das sah schon ziemlich gut aus. :wink:

Am 04. Februar kommen übrigens neue Tarife ins Spiel und es ändert sich Einiges in Sachen Bandbreite und Datenvolumen. Wenn du magst, schaue gerne mal

unter https://www.telefonica.de/news/corporate/2020/01/unlimited-trifft-individualisierung-o2-denkt-mobilfunk-neu.html was in wenigen Tagen kommt. Eventuell lohnt sich das Warten noch.

 

Viele Grüße,

Michi

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