Hallo,
ich habe mich heute im o2-Chat nach einem Angebot erkundigt, um evtl. meinen Tarif wechseln und habe dabei erfahren, dass mir nur wesentlich schlechtere Konditionen als einem Neukunden zustehen, obwohl ich schon seit über sechs Jahren Bestandskunde bei o2 bin. Das wäre an sich nicht so schlimm, als ich dann aber meine Verwunderung über die schlechten Konditionen genannt habe und angekündigt habe, meinen Vertrag bei O2 zu kündigen, wurde der Umgangston in Chat plötzlich sehr unfreundlich, geradezu feindselig. Ich wurde gefragt, ob mir denn gar nichts recht sei und was ich denn überhaupt erwarten würde, weil ich ja ohnehin noch eine sehr lange restliche Vertragslaufzeit habe. Daraufhin habe ich gefragt, ob ich mich im Chat als Kunde des Unternehmens wirklich so behandeln lassen muss. Daraufhin hat die Mitarbeiterin den Chat einfach kommentarlos beendet. Ich finde es unmöglich, dass man sich als Bestandskunde nicht nur sehr schlechte Konditionen bieten lassen muss, sondern dann auch angegangen wird, wenn man sich über die Konditionen wundert. Nachdem ich bereits vor ein paar Monaten in der Hotline zu meiner Vertragsverlängerung einen merkwürdig aggressiven Ton seitens einer o2-Mitarbeiterin wahrgenommen habe, ist es nun schon das zweite Mal. Ich frage mich, was o2 sich dabei denkt. Ich habe Screenshots des Chatverlaufs gemacht und erwarte eine Entschuldigung.