Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

rufnumnermitnahme


Hallo ich habe bei Abschluss meines Neuen Vertrages die Rufnummer Mitnahme angegeben zum Ende meines alten Vertrages 

Mein Vertrag bei der Telekom endete gestern 

Nummer wurde abgeschaltet  Nach unzähligen Telefonaten mit den verschiedensten Kundenberatern und den unterschiedlichsten Auskünften bekam ich nun eine Mail das es bis zum 15 Mai dauert das kann doch echt nicht sein !!!! Warum macht man es rechtzeitig um dann so ein Chaos zu erleben und warumdauert es dann sooo lange die Nummer ist frei!!!

 


10 Antworten

Weil bei o2 der Rufnummernmitnahme Prozess erst starten kann, wenn ein aktiver Vertrag vorliegt. 
Die eigentliche Portierung dauert um die 7-10 Tage ab Bestätigung.

Mein Vertrag ist seit 4 Wochen aktiv ...Ich hatte vorübergehend eine andere Nummer bekommen 

Weil bei o2 der Rufnummernmitnahme Prozess erst starten kann, wenn ein aktiver Vertrag vorliegt. 
Die eigentliche Portierung dauert um die 7-10 Tage ab Bestätigung.

Mein Vertrag ist seit 4 Wochen aktiv ich habe vorübergehend eine andere Nummer bekommen bis meine alte Nummer sollte Zum Ende des alten Vertrages also gestern übernommenen werden und ab heute funktionieren!

Mein Vertrag ist seit 4 Wochen aktiv.

du hättest die RNM gleich nach der Aktivierung vornehmen müssen und nicht beim Abschluss.

Mein Vertrag ist seit 4 Wochen aktiv.

du hättest die RNM gleich nach der Aktivierung vornehmen müssen und w

Warum muss man es dann bei Vertragsabschluss mitangeben wenn man sich selbst drum kümmern muss ich hatte vorher schon mal nachgefragt mir wurde gesagt das geht dann automatisch 

Warum muss man es dann bei Vertragsabschluss mitangeben

ein muss ist es nicht, warum o2 das so anbietet weiß ich nicht. Aber ich habe hier schon öfter gelesen das diese Portierungen, so wie bei dir, dann ins Leere laufen.

Hallo @Piyu 56,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass deine Rufnummer nicht zum Ende deines alten Vertrages zu deinem neuen Vertrag bei uns geholt werden konnte. Hattest du von uns per SMS oder E-Mail eine Mitteilung bekommen, aus welchem Grunde die Mitnahme noch nicht möglich war? 

Viele Grüße,

Gerrit

 

Ich hatte bei Vertragsabschluss die Rufnumnermitnahme angegeben 

Scheinbar wurde sich nich rechtzeitig darum gekümmert erst als ich nachgefragt habe als der alte Vertrag beendet war warum die Nummer nicht funktioniert wurde dann von O2 die portation in die Wege geleitet und nun dauert es .. 

Hallo @Piyu 56,

es tut mir leid, dass sich die Rufnummernmitnahme verzögert hat und du jetzt noch darauf warten musstest.

Wann ist denn dein Termin, oder hast du die Rufnummer inzwischen schon wieder?

Viele Grüße

Giulia

Im Eröffnungsbeitrag steht der 15. heisst die Portierung dürfte durch sein. Damit sollte der Forumslogin auch kaputt sein, da dieser an der Rufnummer hängt...

Deine Antwort