Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerprotierung 3 Tage

  • 26 November 2019
  • 7 Antworten
  • 117 Aufrufe

Hallo

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Vertrag bei O2 fristgerecht gekündigt und eine Rufnummerportierung beantragt.

Meine neuer Anbieter hat mir nun mitgeteilt, dass die Rufnummerportierung erfolgreich zum 09.12.2019 stattfindet. 

Meine Vertrag bei O2 endet bereits zum 06.12.2019.

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass das so ist weil ein Wochenende dazwischen liegt ect. aber auch dass der alte Anbieter (in meinem Fall O2) bis zur Rufnummerportierung den aktuellen Vertrag aufrecht erhält, so dass ich für diese zwei Tage weiter erreichbar bin. 

Meine Frage ist: Muss ich für diese Verlängerung einen Antrag bei O2 stellen oder geschieht das automatisch? 

Vielen Dank für eure Hilfe

Lisa 

icon

Lösung von Anonymous 26 November 2019, 13:44

Zur Antwort springen

7 Antworten

Du musst nichts weiter veranlassen, denn das erfolgt automatisch bei Portierungen, die man zum Vertragsende beauftragt hat. 

Daran wird sich auch morgen nichts ändern.

 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/freigabe-der-rufnummer-bestaetigt-aber-fuer-3-tage-nach-vertragsende-201235#post1981309

Danke @Omikron 

Deine Kommentar @bielo kannst du dir sparen, weil die Antwort gestern hat mir  auch schon nichts gebracht sonst hätte ich nicht nochmal nachgefragt! Es war nicht meine Frage warum das so ist sondern ob ich etwas tun muss. 

Danke @Omikron 

Deine Kommentar @bielo kannst du dir sparen, weil die Antwort gestern hat mir  auch schon nichts gebracht sonst hätte ich nicht nochmal nachgefragt! Es war nicht meine Frage warum das so ist sondern ob ich etwas tun muss. 

 

Auch das stand im Thread.

Benutzerebene 7

Hallo @Lisell27031992 und Willkommen in der Community! :blush:

 

@bielo wollte dir im anderen Thread eine Hilfestellung geben, indem er auf die markierte, immer noch aktuelle Lösung verwiesen hat. Da es nur ein Teilzitat war, ist die Lösung für dein Anliegen womöglich untergegangen. Das kann schnell passieren, vor allem wenn man neu in der Community ist und sich erstmal zurecht finden muss. :blush:

In Zukunft ist es super, wenn du dann in dem Thread direkt nachfragst, mehrere Threads zum selben Thema führen gerne zu Verwirrungen und Überschneidungen. :wink:

 

Wie ich sehe, hast du die richtige Antwort von @Omikron schon erhalten. Vielen Dank für deine Unterstützung hier. :blush:
Dem kann ich nichts weiter hinzufügen.

 

Halt uns gerne auf dem Laufenden, ob alles mit der Portierung und der Weiterversorgung geklappt hat. :blush:

 

Viele Grüße
Juliane

 

Benutzerebene 7

Hallo @Lisell27031992,

 

wie sieht es mittlerweile aus, gibt es was Neues? :)

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Lisell27031992,

 

melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage hast. :)

Kennst du schon unseren Adventskalender? Schau gerne mal vorbei, wenn du Zeit und Lust hast und wenn du mitmachst hast du die Chance aquf tolle Preise. :)

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort