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Freigabe der Rufnummer bestätigt, aber für 3 Tage nach Vertragsende


Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe eben über den neuen Anbieter um Freigabe meiner Rufnummer zur Mitnahme gebeten.

Keine halbe Stunde später wurde dieses Anliegen offenbar schon verarbeitet. Von O2 kam die SMS bzgl. der Anfallenden Kosten, vom neuen Anbieter, dass die Rufnummer übernommen wird, aber nicht mit Umstellung zum Vertragsende 08.09. sondern erst zum 11.09.

Wie veranlasse ich die Korrektur? Hier oder beim neuen Anbieter? Ist doch blöde, wenn ich für die kurze Zeit ne andere Nummer nutzen muss...

Lieben Dank und viele Grüße

Katja

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Lösung von Frechnuss 31 August 2017, 19:43

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10 Antworten

Benutzerebene 7

Der Portierungstermin wird zwischen den beiden Anbietern ausgehandelt, dabei kommt es neben genügend Vorlaufzeit (am besten mindestens zwei Wochen) auch auf Wochenende, Feiertage, Anzahl der Portierungen uvm an, es wird immer der frühestmögliche Termin genommen.

Liegt der Portierungstermin nach dem eigentlichen Deaktivierungsdatum versorgt der bisherige Anbieter bis zur Rufnummernmitnahme weiter, damit die Nummer nahtlos zur Verfügung steht. Passiert alles automatisch.

Grüße, Katja

Benutzerebene 1
bedeutet das ich packe am 08.09. meine neue sim rein und o2 leitet die eingehenden anrufe etc an die vorübergehende nummer weiter, so dass ich quasi von der vorübergehenden nummer nichts merke?

Nein, du nutzt die o2 SIM bis zum 11. Dann nimmst du die neue SIM und wartest auf die Portierung.

Benutzerebene 7
Nein, das bedeutet o2 versorgt dich zu den bisherigen Konditionen bis zum 11.09. weiter und deaktiviert die Karte nach der Rufnummernmitnahme.

Das Deaktivierungsdatum wird also einfach um drei Tage verschoben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein, es bedeutet, dass du bis zum Portierungstermin deine alte SIM nutzen musst um die alte Nummer in der Zeit verwenden zu können.

Benutzerebene 1
ah ok, also wird das vertragsende quasi vom 08.09. auf den 11.09. verschoben, ja?

ganz lieben dank für die schnelle aufklärung!!!

kato8_2 schrieb:

ah ok, also wird das vertragsende quasi vom 08.09. auf den 11.09. verschoben, ja?

ganz lieben dank für die schnelle aufklärung!!!
 

Genau.
 

Habe das selbe Problem bei mir liegen 3 Tage dazwischen. 
klappt die Verlängerung automatisch oder muss ich da irgendwie drauf hinweisen/anrufen? 
vielen Dank für eure Hilfe 

Die Lösung aus diesem Thread ist immer noch aktuell.

 

Der Portierungstermin wird zwischen den beiden Anbietern ausgehandelt, dabei kommt es neben genügend Vorlaufzeit (am besten mindestens zwei Wochen) auch auf Wochenende, Feiertage, Anzahl der Portierungen uvm an, es wird immer der frühestmögliche Termin genommen.

………..
 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Lisell27031992,

 

ich habe dir in diesem Thread geantwortet → https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/rufnummerprotierung-3-tage-517104 :)

 

Viele Grüße
Juliane

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