Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung zu anderem Anbieter

  • November 17, 2020
  • 8 Antworten
  • 136 Aufrufe

Guten Tag,

mein Mobilfunkvertrag läuft bis zum 17.01.2021 bei o2. Zum Ende der Vertragslaufzeit möchte ich meine Rufnummer mit zu Aldi Talk nehmen.

Bei Aldi habe ich bei der Registrierung meiner SIM den Portierungswunsch von o2 zum Ende der Vertragslaufzeit schon angegeben. Ich verstehe nur nicht ganz, was ich nun noch bei o2 machen muss.

Bei Aldi steht, man muss den bisherigen Anbieter schriftlich mitteilen, dass man die Rufnummer mitnehmen mlchte, da er sie sonst nicht freigibt. Alles sehr schwierig durchzusehen.

Ich freue mich auf eure Antworten. Danke!

FIMY

Lösung von Vilureef

Hallo,

hast du dabei die Rufnummernmitnahme während des Registrierungsprozesses mit angegeben?

Edit: hast du ja schon.

Dann brauchst du nichts weiteres tun, Aldi-Talk wird dir den Wechseltermin mitteilen.

LG

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 17, 2020

Du brauchst nichts machen. Eine Freigabe ist nur notwendig,  wenn die Rufnummer vor Vertragsende  portiert werden soll. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2020

Das ist verwirrend. Wozu schreibt Aldi, dass man den bisherigen Anbieter schriftlich mitteilen muss, dass man die Rufnummer mitnehmen möchte, da er sie sonst nicht freigibt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2020

Wie kriegt man hier jemanden von o2? Mir wäre es schön, wenn jemand meine Rufnummer zur Portierung freigibt, so wie es bei Aldi auf der Website steht.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 17, 2020

Das steht bei jedem Anbieter. Ein opt in ist zur sofortigen Portierung notwendig - nicht nach Vertragsende! 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481


Vilureef
Legende
  • November 17, 2020

Hallo,

hast du von Aldi-Talk schon eine Rückmeldung zur Anfrage der Rufnummer bekommen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2020

Nein, ich habe die neue SIM erst heute aktiviert.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 17, 2020

Hallo,

hast du dabei die Rufnummernmitnahme während des Registrierungsprozesses mit angegeben?

Edit: hast du ja schon.

Dann brauchst du nichts weiteres tun, Aldi-Talk wird dir den Wechseltermin mitteilen.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 23, 2020

Hallo @FunInMySun,

 

die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende ist bereits durch uns bestätigt. Falls du die Rufnummer schon vorher übertragen möchtest, gib uns einfach noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia