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Warum O2 Service
Frage

Rufnummerportierung von O2 zu mobilcom debitel


Hallo.

 

Ich habe ein großes Problem mit meiner Rufnummerportierung bei euch.

Anfang des Jahres musste ich mir einen anderen Anbieter suchen, da hier in der ländlichen Gegend einfach null Prozent empfang mit O2 habe/hatte. Also habe ich beide Rufnummern Portieren lassen, zu mobilcom debitel. Hat zuerst so ausgesehen, als würde es wunderbar klappen. Den ersten Neuvertrag habe ich bei der Post per Post-Ident bekommen, und bei dem zweiten Vertrag schien der Geburtstag von meinem Ausweiß und das hinterlegte Geburtstag bei O2 nicht übereinzustimmen. Also wurde die SIM und der Vertrag wieder zurück geschickt und nach ca. 14 Tagen bekam ich die Antwort von mobilcom debitel, das es schade sei das ich meinen Vertrag storniert habe.

 

Daraufhin habe ich O2 einen Brief mit Bild von meinem Personalausweiß geschickt, mit der Bitte, sämtliche Daten zu überprüfen und abzuändern. 

 

Lange nichts passiert, habe ich erneut versucht eine Portierung von O2 zu MD zu veranlassen. Da hieß es, das weder bei O2 meine alte Telefonnummer ist, noch bei debitel. Jetzt ist meine Frage, wo meine Nummer, die ich so dringend brauche, gelandet ist. Da ja scheinbar keiner was weiß!!

 

Ich brauche dringend Hilfe, sonst kündige ich sämtliche Verträge die ich, als langjähriger Kunde, bei O2 habe.

12 Antworten

Bollermann
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  • 27226 Antworten
  • 13. Februar 2022

Hallo @Regnetgerade 

Ich hoffe, du hast bei MD keinen Vertrag im Telefonica Netz abgeschlossen. 

 

Ist der Vertrag mit der betreffenden Rufnummer bei o2 schon gekündigt? Wenn ja, seit wann deaktiviert? 

 

Hast du die Unterlagen bzgl Geburtsdatum nachweislich an die Adresse in Nürnberg versendet? 

 

Wenn du den MD Vertrag erst nach oder kurz vor der Portierung widerrufen hast, weiß o2 nix davon.... 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Februar 2022

Hallo @Bollermann

 

nein, ich habe einen Vertrag bei der Telekom bzw im Telekomnetz abgeschlossen. 
 

der Vertrag besteht noch und läuft mit einer anderen Nummer weiter, seit ungefähr Januar. 
 

Ja, die habe ich nach Nürnberg geschickt. 
 

Nach der Portierung wurde mein Vertrag zurückgeschickt zu mobilcom, da das Geburtsdatum nicht mit dem meines AusweisEs übereinstimmte. 


  • 0 Antworten
  • 13. Februar 2022

Welche Ansage bekommst du, wenn du die “verlorene Nummer” anrufst?

 

Wenn du auf den Vertrag mit der “verlorenen” Nummer eine neue Mobilfunknummer bekommen hast, dann wurde die Nummer portiert.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Februar 2022

@tearsbeforecrying die Nummer ist nicht bekannt und ich kann mit der Auskunft verbunden werden. Das kommt wenn ich dahin anrufe 


  • 0 Antworten
  • 13. Februar 2022

Wieso auch immer wurde die Nummer scheinbar portiert.

Hattest du EMails / SMS mit einem Portierungstermin bekommen?

Bin mir nicht sicher ob es klappt, aber du könntest in Mein o2 die Portierung von Mobilcom-Debitel zu o2 beauftragen. Mehr als eine Ablehnung kann ja nicht kommen.

 

 


Bollermann
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  • 27226 Antworten
  • 13. Februar 2022

Hallo @Regnetgerade  hast du o2 über den Widerruf bei MD vor Portierung informiert? Wenn nicht, kann o2 das nicht wissen... Dann hängt die Rufnummer bei MD fest - nicht mehr bei o2 

 

Wenn 30 Tage um sind, ist die Nummer wohl eh futsch. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35641 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo @Regnetgerade ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Da wurde ziemlich viel hin und her portiert.

Der letzte Stand ist, dass die Rufnummer mit der -91 am Ende zum 01.03.2022 an den neuen Anbieter abgegeben wird. Bis dahin kannst du die Rufnummer noch bei uns nutzen mit deiner o2 SIM-Karte.

Ob du beim neuen Anbieter schon eine neue SIM-Karte mit einer vorübergehenden Rufnummer (bis die Portierung von uns aus erfolgt ist) bekommen hast, weiß ich nicht.

Dass der Vertrag bei uns noch bis 2023 läuft, weißt du ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Februar 2022

@o2_Solveig hallo. Ja, das liegt daran, das ich meine Nummer wieder zurück zu o2 portiert habe, damit ich überhaupt noch mal an die Nummer kommen konnte. Hab mich heute morgen dann direkt erkundigt, ob alle Daten stimmen und erneut eine Portierung (01.03) beauftragt, in der Hoffnung das es dieses Mal klappt. 
 

Ich werde beide Verträge kündigen müssen, da ich hier, an meiner neuen Adresse, nicht einen Meter Empfang habe. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35641 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hallo @Regnetgerade ,

das ist schade, dass du keinen Empfang mehr hast.

Die neue Adresse ist die, die du als Kontakt-Adresse hinterlegt hast ?

Da hast du leider wirklich innerhalb von Gebäuden kaum Empfang.

Aktuell laufen beide Verträge noch bis 2023 und sind ungekündigt.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Februar 2022

@o2_Solveig Hallo. Ja, ich habe die Adresse schon geändert. Und gerne würde ich beide Verträge wegen mangelndem Empfang kündigen. An welche Adresse muss ich meine Sonderkündigung schicken bitte? Nur in der App wird sicher nicht reichen. 
 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35641 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hallo @Regnetgerade ,

bitte an : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 90345 Nürnberg schicken oder per FAX an 01805 57 17 66

Ich drücke die Daumen, dass du erfolgreich bist.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35641 Antworten
  • 4. März 2022

Hallo @Regnetgerade ,

wie ich sehe, ist die Kündigung bereits eingetragen bei uns.

Es wäre schön, wenn wir dich irgendwann wieder bei uns als Kunde begrüßen könnten.:hibiscus:

Trotz alledem kannst du dich gern weiter hier in der Community umschauen. Auch wenn du kein Kunde mehr bist.

Vielleicht interessieren dich unsere Testberichte. Wie wäre es z.B. mit dem Google Pixel 4a, Pixlel 5 und Pixel 6 im Vergleich von @TMoney ?

Gruß, Solveig

 


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