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Gelöst

Rufnummernportierung von Vodafone zu O2


Guten Morgen,

ich weiß dies ist ein oft durchgekautes Thema, aber bei der Hotline scheitere ich an dem Algorithmus und bekomme keinen Mitarbeiter an die Strippe. 

Vertrag Vodafone : fristgerecht im Dezember gekündigt mit Rufnummermitnahme, von Vodafone bestätigt.

Rufnummernportierung bei O2 beantragt: E-Mailbestätigung von O2 mit Termin.

Termin verstrichen, nichts tut sich.

A.: ich bin stinksauer, da für wichtige Legitimationen diese Nummer hinterlegt ist.

B: ich soll für eine nicht erbrachte Leistung dennoch bezahlen.

Frage an die O2-Menschen : Was kann man machen, wie komme ich an einen Mitarbeiter?

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Aruyan ,

ich weiß, es ist kein Trost.

Aber leider handelt es sich um ein generelles Problem.

Ich kann dir keinen Entstörzeitpunkt nennen.

Mehr Informationen findest du unter Serviceeinschränkungen: Mein o2, Packbuchungen und weitere Services

Gruß, Solveig

11 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • June 25, 2021

Guten Morgen und 💙 Willkommen in der “Community” @Aruyan,

bitte behalte den Beitrag mal im Auge ich hab das ganze grad mal an das Team weitergeleitet.

Man wird sich hier nachher melden.

 

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2021

Guten Morgen,

Danke, das ist schon malein Anfang


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2021

Nachtrag:

Vodafone hat die Rufnummer (Routing ) am 24.06.2021 zwischen 0.00 Uhr und 6.00 Uhr vollzogen und somit die Nummer freigegeben. Es liegt nun definitiv an O2.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 25, 2021

Hallo @Aruyan ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grin:

Es tut mir leid, dass es bei der Rufnummernmitnahme zu einem Problem gekommen ist.

Du hast recht, der Termin war gestern und so ist es auch im System hinterlegt.

Leider ist der Auftrag auf einen technischen Fehler gelaufen. Die Technik arbeitet bereits an der Behebung.

Ich kann dir leider keinen Zeitpunkt nennen, wie schnell es geht.

Sobald ich etwas höre, melde ich mich erneut.

 

Gurß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2021

Nunmehr sind über 5 Stunfen vergangen. Wie ist der Stand ? Noch einmal, es ist eine wichtige Nummer zur Legitimation! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2021

Nunmehr sind über 5 Stunden vergangen. Wie ist der Stand ? Noch einmal, es ist eine wichtige Nummer zur Legitimation! 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 25, 2021

Hallo @Aruyan ,

ich weiß, es ist kein Trost.

Aber leider handelt es sich um ein generelles Problem.

Ich kann dir keinen Entstörzeitpunkt nennen.

Mehr Informationen findest du unter Serviceeinschränkungen: Mein o2, Packbuchungen und weitere Services

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2021

Gut, Technik kann versagen, aber warum dann wenn man sie am dringensten benötigt. Dann hoffe ich mal das die Techniker erst gehen wenn das Problem behoben ist. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 28, 2021

Hallo @Aruyan ,

 

ich verstehe dich vollkommen.

Entschuldige bitte  noch einmal die Einschränkungen.:bouquet:

Seit gestern Mittag solltest du unter deiner portierten Rufnummer erreichbar sein.

Kannst du das bestätigen ?

Gruuß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2021

Hallo zusammen,

Ja, das kann ich bestätigen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 29, 2021

Hallo @Aruyan ,

super. :thumbsup:

Danke für die Rückmeldung.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Wie wäre es mit unserem Fußball-Stammtisch ?

Gruß, Solveig