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Rufnummernportierung (sofort!)


Hallo, ich möchte gern meine Rufnummer zur Portierung für einen neuen Anbieter freigegeben haben, danke!

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Lösung von Anonymous 11 November 2020, 17:51

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12 Antworten

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Als Postpaidkunde kannst du die Freigabe selbst unter “Mein o2” oder in der Smartphone-App vornehmen.

Benutzerebene 7
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In der App zb hier: 

 

Hallo @wittes,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Wenn du deine Rufnummer aus dem laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest, kannst du das, wie von @stefanniehaus und @Bollermann beschrieben direkt selbst online oder mit der Mein o2-App veranlassen. Konntest du die Portierungserklärung schon abschicken? Lass uns gerne wissen, wenn du dabei noch Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße

Giulia

Als Postpaidkunde kannst du die Freigabe selbst unter “Mein o2” oder in der Smartphone-App vornehmen.

ich spiele mit der Absicht mit meiner Prepaid -Nummer zu Vodafon zu wechseln - da ich dort mit allen anderem ( Fernsehen - Internet - Festnetz ) versorgt werde und wollte mich vorab informieren. Unter Mein o², kann ich allerdings nichts finden…

Hätte auch gern gewusst, ob die Gebühren für das Portieren per Überweisung getätigt werden kann, damit ich nicht nochmals 15,-€ für eine Prepaidkarte ausgeben muss, die ich letztlich nur zur Begleichung der Gebühr der Portierung bräuchte.

 

Mit freundlichen Grüßen... 

o2_Giulia “direkt selbst online oder mit der Mein o2-App veranlassen” #Kann ich bitte den Link (online, nicht die App!) haben, ich habe nichts gefunden.. danke :)

@FreddyTaurus 

wie oben beschrieben muss für eine prepaid Karte die Freigabe über den Kundenservice erfolgen.

Aufladen kannst du die Portierungsgebühr per Überweisung.

wie das geht kannst du auf der folgenden Seite unter Punkt 5 lesen.

mfg

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

 

 

@wittes 

hier steht wie es geht

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

 

@fritz04 @o2_Giulia Nochmal.. dort steht “Dies kannst du einfach über die Mein O2 App oder in Mein O2 beauftragen.” 

Bloss dass ich in “Mein O2” nirgendwo etwas dazu gefunden habe, im Gegenteil, man landet immer wieder auf dieser Seite :-/

@wittes

versuche mal folgendes:

also jedesmal

→ hier ausloggen,

→ cache und cookies löschen, die blockieren gerne mal

https://login.o2online.de/auth/login

→ mit der Rufnummer anmelden,  falls noch nicht geschehen Rufnummer registrieren

falls es dann immer noch nicht klappt,

einen anderen Browser probieren

wenns  dann gar nicht geht muss der Kundenservice drauf schauen.

Mfg

Hallo @wittes 

 

konnte dir der Tip von @fritz04 weiterhelfen? Hat die Mitnahme nun geklappt?


Grüße

Hallo, alles tutti .. hat geklappt :)

 

LG

Hi @wittes,

 

deine Antwort freut mich aber macht mich zugleich traurig, dass du wechseln möchtest. Du bist dir noch immer sicher, dass du weg willst?

Du kannst auch mit deinem DSL und TV zu uns wechseln :grin:

 

Liebe Grüße

Larisa

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