Hallo zusammen,
uns (gerade einen Partnervertrag abgeschlossen, Erstvertrag bei O2 seit 18 Jahren!) wurde bei der Beratung zum Partnervertrag vom Kundenbetreuer gesagt, dass die Portierung nur 1-2 Tage dauert. Wir hatten die Freigabe beim vorherigen Anbieter schon 2 Wochen vorher erteilt. Seit wir die neue SIM-Karte haben und den Vertrag in Betrieb genommen haben (mit einer Interims-Nummer) haben wir jeden Tag bei O2 angerufen und nachgefragt, wann die Portierung erfolgt. 2 Mal wurde gesagt, dass diese in der folgenden Nacht erfolgen würde. Gestern erhielt ich eine Email, dass die Portierung jedoch erst in 1 Woche durchgeführt wird. Der Kundenbetreuer heute dementierte dann erst und meinte, es würde (schon wieder) heute Nacht portiert werden, und auf mein Drängen, nochmal sicher nachzufragen, meinte er dann, es dauert doch 1 Woche.
Das heißt also, die bisherige Nummer ist für 1 Woche “tot”, obwohl bei Vertragsabschluss etwas anderes versprochen wurde. Der Vorgang lässt sich laut Kundenbetreuer auch nicht beschleunigen. Sehr ärgerlich und irreführend.. Hätten wir das gewusst, hätten wir einen anderen Zeitpunkt für den Vertragsabschluss gewählt. Und offensichtlich sind die Kundenbetreuer schlecht geschult, was zu ständiger Enttäuschung des Kunden führt……
Also, Vorsicht bei der Portierung….
VG Philip
Edit by o2_Anna: Titel angepasst.