Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme zur Telekom


Guten Tag,

ich habe meine Rufnummer zur Portierung freigegeben und auch bereits eine Bestätigungs-SMS sowohl von o2 als auch der Telekom erhalten. Als Vertragsende steht in meiner o2-App der 6.6.2020. Als Kündigungsdatum aber der 7.6.2020. 

In der SMS der Telekom steht jetzt außerdem, dass sie zur Portierung den 9.6.2020 vorgemerkt hätten.

 

Was hat es mit diesen Daten auf sich? Was ist mit den Tagen dazwischen, wie bin ich da erreichbar?

Und falls ich dann nicht erreichbar bin, ab wann ist das der Fall? Ab dem 6.6. oder dem 7.6.?

 

Vielen Dank für Antworten und Ratschläge.

icon

Lösung von o2_Vivian 10 May 2020, 09:54

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo,

 

du bist in den Tagen dazwischen erreichbar. Wenn du zum Vertragsende portierst war eine Rufnummernfreigabe unnötig.

Hallo @kozhukh,

schade, dass du uns verlassen möchtest. :confused: Darf ich fragen, warum?

Als Vertragsende steht in meiner o2-App der 6.6.2020. Als Kündigungsdatum aber der 7.6.2020. 

In dem Fall ist der letzte “Vertragstag” oder Nutzungstag der 6.6., am darauffolgenden Tag wird der Vertrag deaktiviert. 

Ist dein Vertrag bei der Telekom denn schon mit einer vorläufigen Rufnummer aktiviert oder wird er erst mit der Rufnummernportierung aktiviert?

Viele Grüße

Vivian 

Guten Morgen,

 

vielen Dank für eure Antworten. 

Das Problem hat sich bereits erledigt, da sich später das Datum in der App noch geändert hat. Als Kündigungsdatum ist nun korrekterweise der 9.6.2020 vermerkt.

Es hat sich wohl automatisch geändert.

Mein neuer Telekomvertrag wird erst mit der Rufnummernportierung aktiviert.

Trotzdem vielen Dank

Viele Grüße 

Hallo @kozhukh ,

 

alles klar, danke für die Rückmeldung, dann wissen wir bescheid.

 

Bei Rückfragen, einfach fragen. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort