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Warum O2 Service
Gelöst

rufnummernmitnahme zu tchibo mobil (auch O2)


Hallo,

ich habe eine Rufnummer (Sim-Karte) bei Tchibo mit natürlich neuer Rufnummer. Würde aber gerne meine alte Rufnummer dahin portieren. Habe bei mein O2 alles gemacht was online möglich war. Unter Mein-O2 - Mitnahme der Rufnummer zu anderen Anbieter usw. 

Habe dann von Tchibo-Mobil eine SMS bekommen “das die Portierung von o2 abgelehnt wurde”.

Was ist falsch gelaufen? Was muss ich tun? Will auf jeden Fall die alte Nr. behalten.

 

Bitte dringend um Hilfe

 

Grüße Enrico

Lösung von o2_Antje

Hallo @abakus007,

 

vielen Dank für deine private Nachricht.
Der Export ist jetzt zum 13.11.2019 bestätigt worden.

 

Gruß
Antje

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12 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25700 Antworten
  • 1. November 2019

Dein neuer Anbieter sollte dir sagen können, warum das nicht geklappt hat. Die bekommen immer den Grund vom abgebenden Anbieter mitgeteilt.

 

Hattest du die Freigabebestätigung per SMS  von o2  bereits vor der Beantragung beim neuen Anbieter erhalten?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. November 2019

Als Grund wurde eine fehlende Verzichtserklärung von o2 abgelehnt. Wie mach ich das? 

Von o2 habe ich keine SMS erhalten.  

Habe nur unter Mein-O2 - Mitnahme der Rufnummer zu anderen Anbieter veranlasst. mehr habe ich nicht gefunden. :-|

 

Danke schon mal für Deine Hilfe.


Sächsin
Superstar
  • 25700 Antworten
  • 1. November 2019

Ohne Freigabebestätigung wird das nix.

 

Wo genau hast du die Freigabe beauftragt, in "mein o2" im Webportal oder in der App?

Wenn ersteres, dann probiere die Freigabebeauftragung nochmal über die App.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. November 2019

Habe gerade die App installiert usw….

Wenn ich nun Rufnummer zu einem anderen Anbieter auswähle, dann kommt nach “Rufnummer jetzt freigeben” Daten konnten nicht verarbeitet werden….

Man man...ich werde noch wahnsinnig :-|

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. November 2019

Ich hoffe, es gibt eine Lösung für mein Anliegen :-)

 

 


Sächsin
Superstar
  • 25700 Antworten
  • 1. November 2019

Hier sicher, wenn du Geduld aufbringen ... eilt es sehr, wende dich an die Hotline 0176 888 55 222.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. November 2019

ok...dann warte ich...hoffe auf eine Lösung :-) Danke erstmal!


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 4. November 2019

Hi @abakus007

 

gerne hinterlege ich den Opt-In zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme für dich. Vorab benötige ich zur Authentifizierung jedoch deinen Namen, deine Anschrift und dein Geb. Datum per PN an @o2_Support

 

Interessierst du dich für den grundsätzlichen Prozess der Portierung? Dann bist du dort genau richtig - Rufnummernmitnahme. :telephone_receiver::thumbsup_tone1:

 

LG,
Marc


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. November 2019

An welche Email soll ich die Daten schicken?

 


Sächsin
Superstar
  • 25700 Antworten
  • 4. November 2019

Du solltest auf das blau unterlegte @o2_Support klicken, dann geht das Profil auf und dort findest du "Privatnachricht", dies anklicken und eine PN mit den Daten schreiben.

 


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 4. November 2019

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42149 Antworten
  • Lösung
  • 12. November 2019

Hallo @abakus007,

 

vielen Dank für deine private Nachricht.
Der Export ist jetzt zum 13.11.2019 bestätigt worden.

 

Gruß
Antje


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