Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme zu o2


Ich habe ein O2 Nachricht bekommen:

Lieber o2 Kunde,

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer 49151XXXXX577 von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter zu o2. Wir bearbeiten Ihren Auftrag nun und teilen Ihnen in Kürze den Wechseltermin mit.

Bitte beachten Sie:

  • Falls Sie bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter nicht gekündigt haben, läuft Ihr Vertrag dort nach dem Wechseltermin mit einer neuen Rufnummer weiter. Bitte beachten Sie, dass dadurch weitere Kosten entstehen können.

aber Ich habe vor 2 Tage von Alte Mobilfunkanbieter bekommen:

 

Sehr geehrter Herr,

Sie haben uns darüber informiert, dass Sie Ihre congstar Prepaid-Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen möchten. Wir haben Ihre Absichtserklärung, das sogenannte Opt-In, in unserem System hinterlegt.

Das Opt-In gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Rufnummernmitnahme innerhalb der nächsten 30 Tage bei Ihrem neuen Mobilfunkanbieter zu beauftragen. Bitte geben Sie bei der Beauftragung an, dass Sie Ihre Rufnummer „sofort – aus laufendem Vertrag (ASAP)" mitnehmen möchten. Ihr Prepaid-Tarif wird nach erfolgreicher Rufnummernmitnahme automatisch gekündigt. Eine separate Kündigung ist nicht erforderlich.

Sorgen Sie bitte bereits vor Beauftragung der Rufnummernmitnahme für ein ausreichendes Prepaid-Guthaben - gemäß unserer Preisliste berechnen wir für die Rufnummernmitnahme eine Gebühr in Höhe 6,82 €. Dieser Betrag wird von Ihrem Prepaid-Guthabenkonto abgezogen. Eine Übersicht der verschiedenen Auflademöglichkeiten finden Sie unter www.congstar.de/aufladen.

Ein eventuell verbleibendes Restguthaben zahlen wir Ihnen auf Ihr Bankkonto zurück. Wenn Sie noch keine Bankverbindung hinterlegt haben, melden Sie sich bitte nach der Durchführung der Rufnummernmitnahme in unserem Kundenservice.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Ines von ja!mobil

 

Edit by o2_ Anna: Titel angepasst. 

icon

Lösung von Anonymous 7 October 2021, 19:51

Zur Antwort springen

5 Antworten

Ich habe ein O2 Nachricht bekommen:

Lieber o2 Kunde,

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer 49151XXXXX577 von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter zu o2. Wir bearbeiten Ihren Auftrag nun und teilen Ihnen in Kürze den Wechseltermin mit.

Bitte beachten Sie:

  • Falls Sie bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter nicht gekündigt haben, läuft Ihr Vertrag dort nach dem Wechseltermin mit einer neuen Rufnummer weiter. Bitte beachten Sie, dass dadurch weitere Kosten entstehen können.

aber Ich habe vor 2 Tage von Alte Mobilfunkanbieter bekommen:

 

Sehr geehrter Herr,

Sie haben uns darüber informiert, dass Sie Ihre congstar Prepaid-Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen möchten. Wir haben Ihre Absichtserklärung, das sogenannte Opt-In, in unserem System hinterlegt.

Das Opt-In gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Rufnummernmitnahme innerhalb der nächsten 30 Tage bei Ihrem neuen Mobilfunkanbieter zu beauftragen. Bitte geben Sie bei der Beauftragung an, dass Sie Ihre Rufnummer „sofort – aus laufendem Vertrag (ASAP)" mitnehmen möchten. Ihr Prepaid-Tarif wird nach erfolgreicher Rufnummernmitnahme automatisch gekündigt. Eine separate Kündigung ist nicht erforderlich.

Sorgen Sie bitte bereits vor Beauftragung der Rufnummernmitnahme für ein ausreichendes Prepaid-Guthaben - gemäß unserer Preisliste berechnen wir für die Rufnummernmitnahme eine Gebühr in Höhe 6,82 €. Dieser Betrag wird von Ihrem Prepaid-Guthabenkonto abgezogen. Eine Übersicht der verschiedenen Auflademöglichkeiten finden Sie unter www.congstar.de/aufladen.

Ein eventuell verbleibendes Restguthaben zahlen wir Ihnen auf Ihr Bankkonto zurück. Wenn Sie noch keine Bankverbindung hinterlegt haben, melden Sie sich bitte nach der Durchführung der Rufnummernmitnahme in unserem Kundenservice.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Ines von ja!mobil

 

@vstar

hi, dann ist doch alles ok oder?

Das ist ein Standard Text, da O2 ja nicht weiß,

ob du einen Vertrag oder prepaid beim Alt-Anbieter hast.

was ist jetzt dein Anliegen?

mfg

 

Danke auf erklärung,  Ich kann kaum erwarten nur bis meine alte Rufnummer wider aktiv ist.

Benutzerebene 7

Hallo @vstar . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Ja, das kann ich sehr verstehen. Ich hänge auch sehr an meiner Rufnummer. :sweat_smile:

Hat die Rufnummernportierung bei dir in der Zwischenzeit geklappt ? :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

Ja, alles klappt perfekt. Danke.

👍

Benutzerebene 7

Super, das freut mich sehr @vstar . :hugging:

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß hier in unserer o2 Community. 

Wenn du magst, schaue gerne mal bei unseren Testgeräten vorbei, wenn du das noch nicht kennst. 

→ Google Pixel 5 5G Sorta Sage + Fossil Gen 5e - ein starkes Duo zum Testen!

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort