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Rufnummermitnahme zu O2 funktioniert nicht


Hallo,

ich bin seit ca. Anfang März Kunde bei O2. Meine Frau war so freundlich und hat mir eine Kombi-Karte eingerichtet. 

Mein alter Vertrag bei WinSim (Drillisch Online GmbH) ist gekündigt. Ich habe bereits auch die schriftliche Freigabe meiner bisherigen Telefonnummer durch WinSim erhalten. Soll heißen, einer sofortigen Portierung der Nummer steht prinzipiell nichts entgegen. Dies wurde mir so durch meinen alten Anbieter mitgeteilt.

Nun zur Problematik: 

Ich habe bereits mehrfach versucht einen Portierungsauftrag online einzurichten. Das funktioniert soweit auch ganz unproblematisch, da man mir jedes Mal anzeigt, dass der Auftrag abgeschickt worden ist. 

Nun wartete ich ein paar Tage auf die versprochene SMS oder Email, bzw. auf eine Bestätigungsmail zur Portierung, aber nichts passierte. Als ich dann mehrfach mit der Kundenhotline telefonierte sagte man mir, dass man keinen Auftrag finden könne. Daraufhin sagte man mir, dass ich den Auftrag erneut erstellen soll. Gesagt, getan! 

Doch wiederum passierte nichts und nach einem erneuten Anruf in der Hotline sagte man mir erneut, dass man keinen Auftrag zur Portierung finden könne. 

Nun erbarmte sich heute ein Mitarbeiter und sagte mir, dass ich erneut den Auftrag erstellen soll. Also habe ich das erneut getan. Er bot mir an, dass er am morgigen Tag prüfen würde ob ein Auftrag generiert worden sei. Wenn nicht, dann würde er in der entsprechenden Abteilung nachfragen und sich darum kümmern. 

Ich würde doch trotz alle dem darum bitten, dass sich nun jemand der Sache annimmt, welcher außerhalb des “Incall”-Teams sitzt und ggf. auch weiter Einfluss nehmen kann. Soll nicht heißen, dass ich dem durchaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter dies nicht zutraue. Jedoch denke ich, dass er sich um andere Dinge zu kümmern hat. Zumal es eine direkte Abteilung für die Rufnummernportierung gibt.

 

LG


2 Antworten

Hallo,

warum kontaktierst du mehrere Kanäle gleichzeitig? Warte einfach den Anruf des Mitarbeiters ab!

Hallo @AnneXe,

 

herzlich willkommen in der Community.  :bouquet:

 

Ich habe in Deinem Kundenkonto gesehen, dass die Portierung zu Anfang April durchgeführt werden soll. :ballot_box_with_check:

Hast Du noch Fragen dazu? Ich helfe Dir gerne weiter :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

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