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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zu O2


Hallo,

ich möchte meine alte Rufnummer mit zu meinem neuen Vertrag bei O2 mitnehmen.

Die Rufnummer wurde beim alten Anbieter zu Portierung freigegeben, die neue SimKarte von O2 habe ich erhalten und diese ist aktiviert.

Leider erhalte ich im Servicebereich schon seit mehreren Tagen diese Meldung wenn ich die Mitnahme beantragen möchte:

Aus technischen Gründen kann Ihr Auftrag im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.

Ein Anruf bei der Service Hotline brachte keinerlei Hilfestelllung da die Mitarbeiterin das Problem weder erklären noch beseitigen konnte.

Es ist schon ziemlich ärgerlich hier soviel Zeit für einen absoluten Standardvorgang investieren zu müssen.

 

 

 

Lösung von Anonymous

hi, schau mal, ob es über die O2 App geht,

mfg

 

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6 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 30. November 2020

hi, schau mal, ob es über die O2 App geht,

mfg

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. November 2020
fritz04 schrieb:

hi, schau mal, ob es über die O2 App geht,

mfg

 


Danke für diesen Tipp.

In der App konnte ich den Vorgang zumindest ohne eine Fehlermeldung durchlaufen.

Jetzt werde ich erst einmal abwarten ob ich auch eine Bestätigung erhalte.

 

Erhält man im Normalfall eine Bestätigung über den Eingabe des Auftrages oder dann erst wenn die Portierung terminiert wird?

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Dezember 2020

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Ich versuche seit gestern, mindestens 20 mal. Habe ich mit Beraterin telefonisch gesprochen. Sie hat gesagt ich soll in eine Stunde nochmal probieren. Einfach funktioniert nicht, es ist ärgerlich.

Liebe O2 Team, kann uns jemand hier helfen bitte?


  • 0 Antworten
  • 3. Dezember 2020
Stelkara schrieb:

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Ich versuche seit gestern, mindestens 20 mal. Habe ich mit Beraterin telefonisch gesprochen. Sie hat gesagt ich soll in eine Stunde nochmal probieren. Einfach funktioniert nicht, es ist ärgerlich.

Liebe O2 Team, kann uns jemand hier helfen bitte?


hi, wie hast du die Portierung versucht in “meinO2” oder in der O2App?

probier mal beides.

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Dezember 2020

Hallo Fritz04,

Geklappt mit O2App!

Vielen Dank :)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36019 Antworten
  • 9. Dezember 2020

Hallo @Stein Gut und @Stelkara ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Super, dass es mit @fritz04 Tipp geklappt hat. (Danke :bouquet: )

 

Hatte “nur” der eine Punkt “Rufnummernmitnahme “ online nicht funktioniert oder gab es generell Probleme beim anmelden auf dem Portal ?

Meldet euch bitte, wenn wir nochmal nachsehen sollen.

 

Der Zugang sollte funktionieren, damit ihr später dort auch eure Daten einsehen und ändern könnt :wink:

 

Habt ihr schon bei unserem O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 2 mitgemacht ? Schaut einfach vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig


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