Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von o2 Loop zu O2 Vertrag

  • 23 September 2021
  • 6 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe am Freitag letzte Woche meine O2 Loop Prepaid-Nummer zur Rufnummermitnahme in der O2 App freigegeben. Dies wurde mir auch per SMS Bestätigt.

Anschließend habe ich mit einen Vertrag bei o2 gemacht und dort auch angegeben das ich meine Rufnummer mitnehmen möchte und habe alles angegeben.

In der Vertragsbestätigung steht nichts von einer angeforderten Rufnummermitnahme.

Die neue Simkarte ist auch schon da, ich habe sie heute aktiviert und nun ca 2 Stunden später eine SMS mit einer Neuen Nummer bekommen, statt mit der alten die ich mitnehmen wollte.

Muss ich mich hier noch gedulden oder ist hier etwas schief gegangen?

Wenn etwas schiefgegangen ist, kann ich das jetzt noch nachträglich ändern? Es wäre mir sehr wichtig meine alte Nummer zu behalten.

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe im voraus!

 

icon

Lösung von Vilureef 23 September 2021, 10:53

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

mache einfach nochmal einen Auftrag. Registriere die Übergangsrufnummer für „Mein o2“ und stelle dort den Antrag. Lieber im Online Portal machen, über die App hakt es manchmal.

LG

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe nun mit der Übergangsnummer den Antrag über das Online-Portal gestellt. Als Meldung bekam ich das ich meinen bisherigen Anbieter über diesen Wunsch informieren soll, da dies Voraussetzung ist. Aber ich denke, da ich die Nummer bereits hierfür freigegeben habe und eine SMS bekam, das meine Nummer bis 17.10. freigegeben ist, muss ich hier nichts mehr machen.

Liege ich da richtig?

und wie lange dauert es denn ungefähr, bis die Übernahme nun abgeschlossen ist?

 

Hallo,

in deinem Fall wäre noch nicht mal die Freigabe von Nöten gewesen. 7-10 Werktage dauert die Portierung. Du wirst über den Termin per SMS und Email informiert.

LG

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Vermutlich hättest du auch so morgen den Termin für die Portierung bekommen.

Damit die Portierung ausgelöst werden kann, muss der Vertrag erst aktiviert werden, am nächsten Tag kommt dann der Termin.

Anders geht es auch nicht, weil man die Möglichkeit hat, den Vertrag innerhalb von 21 Tagen selber zu aktivieren.

Aber im Endeffekt ist es jetzt auch egal,

Hallo @KaKno , 

:blue_heart: -lich Willkommen in unserer Community!:blush:

Wow da wurde dir ja bereits super geholfen von Vilureef und tearsbeforecrying. :clap:

Vielen Dank:slight_smile:

Hat die Rufnummernportierung geklappt?

Bleibe auch gerne noch länger bei uns in der Community.

Wir suchen zum Beispiel derzeit noch Tester für das Outdoor-Smartphone Ulefone Armor 11 5G:iphone:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Deine Antwort