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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von Fonic Mobile zu O2


tnt72
Neuling

Hallo zusammen,

ich habe momentan eine Fonic Mobile Karte, die den O2 Netz benutzen. Ich habe mir einen neuen Vertag (24 Monate) bei O2 angelegt im Kombi Angebot. Nun wollte ich meine Nummer von Fonic zu O2 mitnehmen. Leider hat er mir die Meldung gegeben eine Nummer von O2 zu O2 geht nicht. Bedeutet es, dass ich meine Nummer von Fonic Mobile zu O2 nicht mitnehmen kann?

Grüße

Lösung von o2_Micha

Super, danke für die Rückmeldung @tnt72 
Um deinen Beitrag abzurunden, wäre es cool wenn du diesen noch als gelöst markieren könntest 😎
Wie wäre es nach dem Stress mit ein wenig fachsimpeln über Games zocken? In unserem digitalen Wohnzimmer findest du jede Menge Themen und Gleichgesinnte.

LG
Michael

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12 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. März 2022

Hallo,

nutze bitte dieses Formular: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular damit funktioniert es.

LG

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert


Bollermann
Star
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  • 27271 Antworten
  • 27. März 2022

Hallo @tnt72 

 

Was heißt "Kombi Angebot"? 

Ist das eine Partnerkarte und hast du mehrere o2 Verträge unter derselben Kundennummer? 


tnt72
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. März 2022

Hallo Böllermann,

Kombi Angebote bedeutet man hat entweder ein DSL vertrag und bestellt dazu ein mobil Anschluss oder man hat ein Mobil Vertrag und bestellt dazu ein DSL Anschluss. Ich habe das erstere. Ich habe DSL und will ein mobil Anschluss um das Kombi Angebot von 50% in Anspruch zu nehmen.

Ich habe wieder das Mitnahmeportal probiert und jetzt hat er nicht mehr den Fehler gezeigt. Es hat jetzt funktioniert von Fonic O2 zu O2.

 

Schöne Grüße


Bollermann
Star
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  • 27271 Antworten
  • 27. März 2022

 

 

Wenn du einen geberberechtigten DSL Tarif hast, passt ja alles 😉

 

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 30. März 2022

Hallo @tnt72 vielen Dank für deinen ersten Post in unserer Community, herzlich willkommen.
Konntest du mit Hilfe von @Bollermann und @Vilureef die Portierung deiner Rufnummer bereits beauftragen oder können wir dir hier noch behilflich sein?
Danke natürlich an Bollermann und Vilureef für euren Support.

Grüße
Michael


tnt72
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. April 2022

Hallo Michael (o2_Micha),

 

@Bollermann  und @Vilureef vielen Dank für eure Hilfe.

Nachdem ich die SIM Karte aktiviert habe, konnte ich über die O2 App die Portierung durchführen. Ich habe Fonic (o2) gewählt und es hat diesmal geklappt. Ich habe ein Tag danach eine SMS Bestätigung mit Termin bekommen. 

Warum es beim ersten mal nicht geklappt hat und die Meldung gleich kam von O2 zu O2 geht nicht, weiß ich jetzt nicht. Ich  bin froh dass es ging. Am 08.04. werde ich dann genau sehen, ob es auch ohne Probleme klappt.

Euch allen ein schönes Wochenende

Schöne Grüße


  • 0 Antworten
  • 2. April 2022

Ohne die SIM Karte / den Vertrag zu aktivieren, kann man keine Portierung beauftragen.

 

Da musst du irgendwie einen Fehler gemacht haben.


Sandroschubert
Legende
tearsbeforecrying schrieb:

Ohne die SIM Karte / den Vertrag zu aktivieren, kann man keine Portierung beauftragen.

Doch beim bestellen kann man das machen. 2 Anmerkungen dazu. Die Liste der Anbieter weicht dort ab von der Portierung in mein-O2 und 2. ich habe noch keine Portierung gesehen die bei der Bestellung beauftragt wurde.


  • 0 Antworten
  • 2. April 2022
Sandroschubert schrieb:
tearsbeforecrying schrieb:

Ohne die SIM Karte / den Vertrag zu aktivieren, kann man keine Portierung beauftragen.

Doch beim bestellen kann man das machen.[...]

 

Uuuups. Hatte nicht darauf geachtet. Danke!


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 7. April 2022

@tnt72 klasse das es doch noch klappt, schreibe uns gerne Morgen ob alles tutti ist 💙

@tearsbeforecrying und @Sandroschubert euch gebührt mein Dank für euren Support hier im Thread und auch sonst in der Community.

Grüße

Michael


tnt72
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. April 2022

@o2_Micha,

wie angekündigt wurde die Nummer am Freitag portiert und aktiviert. Hat alles gut geklappt.

 

@tearsbeforecrying und @Sandzoschubert, zur Info bei Vertragsabschluss kommt die Frage ob man eine Nummer mitnehmen will. Dann fragt er nach der Nummer und anschließend von welchem Anbieter. Und hier sagt er von o2 zu o2 geht nicht. Ein bis zwei Tage danach ging es aber und das ohne die Karte zu aktivieren. Die kam später und natürlich kann man dann auch nochmal den Portierungsantrag machen.

Das nur nebenbei wie es bei mir gelaufen ist.

Macht's gut und bleibt gesund

Schöne Grüße


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • Lösung
  • 12. April 2022

Super, danke für die Rückmeldung @tnt72 
Um deinen Beitrag abzurunden, wäre es cool wenn du diesen noch als gelöst markieren könntest 😎
Wie wäre es nach dem Stress mit ein wenig fachsimpeln über Games zocken? In unserem digitalen Wohnzimmer findest du jede Menge Themen und Gleichgesinnte.

LG
Michael


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