Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme stornieren


Ich habe gestern die rufnummermitnahme zum 11.5 in der hotline stornieren lassen, sie sagte mir ich würde innerhalb von 24 stunden eine bestätigung per mail bekommen, daher meine frage ist die stornierung jetzt durch oder nicht? 

( im spam ordner ist die mail auch nicht gelandet :) ) 

lg


5 Antworten

Hallo, ich habe genau das selbe problem, die portierung soll zum 11.5.20 stattfinden, vorhin habe ich in der hotline angerufen und gefragt ob wie hier beschrieben eine rückportierung zu meiner o2 rufnummer möglich sei, mir wurde gesagt, dass das nicht funktioniert, da ja meine o2 rufnummer verfallen würde wenn am 11.5 die portierung von meiner alten rufnummer stattfindet, was kann ich noch tun? 

Ich habe hier im forum öfter gelesen dass die portierung noch gestoppt werden kann wenn man 5 tage vorher bescheid gibt, ich habe am 5.5. in der hotline angerufen, mir wurde gesagt ich bekäme eine bestätigungsmail, als die nicht kam, habe ich nochmal angerufen und dann wurde mir gesagt, dass würde nicht mehr klappen. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, immerhin sind es vom 5.5-11.5 sogar 6 Tage ?

 

Edit: Verschoben / o2_Flo

Ist es eine vorzeitige Portierung (der Vertrag beim alten Anbieter läuft noch weiter) oder ist es eine Portierung zum Vertragsende beim alten Anbieter?

Nur im letzten Fall wäre eine Stornierung bis 5 Tage vor dem Wechsel möglich.

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

eine vorzeitige, habe heute nochmal angerufen, würde wohl nicht mehr klappen.

Ich ging anfangs davon aus, dass es sowieso nicht klappen dürfte da der alte vertrag auf den namen meiner mutter lief, und der bei o2 auf meinen namen, da ja eigentlich die namen identisch sein müssten. Blöd ist nur dass ich die neue nummer schon überall weitergegeben habe. 

 

Ich habe im forum gelesen, dass bei einigen eine rückportierung der o2 rufnummer stattgefunden hat, habe in der hotline gefragt, würde wohl auch nichz gehen da zum zeitpunkt der portierung meiner alten rufnummer, meine o2 rufnummer erlischen würde, frage mich wie das dann bei den anderen geklappt hat

Benutzerebene 7

Hallo @baharak,

sorry, für einen Live Support ist ein Forum leider nicht die richtige Adresse :( Konntest du die Portierung noch stoppen? Hier findest du alle Kontaktwege: https://www.o2online.de/kontakt/

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort