Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme möglich


Hallo ihr Lieben, 

 

Habe mich hier angemeldet, weil ich eine kurze Frage habe und keine andere schriftliche Kontaktmöglichkeit finden konnte. Hoffe hier auf eure Hilfe :) 

Es geht darum, dass ich am 1.1. als Neukunde einen neuen Vertrag abgeschlossen habe. Im Laufe des Onlineprozesses hier habe ich keine Möglichkeit gefunden eine Rufnummerportierung zu beantragen (habe ich das übersehen?) und jetzt im Nachhinein ist es mir auch nicht möglich, weil ich mich dazu anmelden müsste und das ohne (die neue) Rufnummer noch nicht kann. 

Gibt es hier eine Möglichkeit, das zu machen? Ich würde mir wünschen, das baldmöglichst machen zu können - sodass ich, wenn die Endgeräte dann da sind - diese gleich mit der ‘alten’/richtigen Nummer nutzen kann.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :) Vielen Dank und einen schönen Tag noch :)

icon

Lösung von stefanniehaus 4 January 2021, 11:41

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du hast also einen Vertrag bei o2 abgeschlossen?

Läuft der alte Vertrag bei o2 oder einem anderen Anbieter? Denn eine Rufnummerportierung o2-Vertrag auf o2-Vertrag wird nicht angeboten.

Wenn die Rufnummer aktuell bei einem anderen Anbieter liegt: Die Portierung kannst du erst beauftragen, wenn der Mobilfunkvertrag aktiv ist. Du bekommst dann eine Rufnummer zugeteilt, kannst dich damit anmelden und dann die Portierung beauftragen.

Der alte Vertrag läuft über einen anderen Anbieter. Okay das ist sehr schade.. Auch dass einem das nicht gleich bei Vertragsabschluss angeboten wird. Schließlich dauert es dann ja auch noch ein paar Tage bis die Rufnummer dann erfolgreich “getauscht” werden kann. In dem Fall bleibt mir wohl nichts übrig als zu warten. 

Vielen Dank aber für die sehr schnelle Antwort :)

Hallo @MM111,

ich freue mich, dass du einen neuen Vertrag bei uns abgeschlossen hast. :blue_heart:

Schön, dass @stefanniehaus dir mit seiner Antwort schon so schnell weiterholfen hat! 

Hast du deine SIM-Karte inzwischen erhalten und aktiviert? Dann kannst du die Rufnummernmitnahme online in die Wege leiten. 

Komm bei Rückfragen gern nochmal auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort