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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme - Antrag oder Portierungsdatum?


Hallo liebe o2-Community,

 

ich habe am 10.03 über die Samsungvorbestelleraktion mir ein S22U mit einem o2 Free L Tarif gebucht, welcher für die 100€ Wechselbonus berechtigt ist. Aufgrund von Lieferverzögerungen habe ich die RNM per Kundenhotline (am 01.04.22) vornehmen lassen (Samsung liefert Gerät + SIM-Karte zusammen). Da ich nun zwischenzeitlich das Gerät und die SIM erhalten habe konnte ich nun mir auch mein o2-Konto einrichten. Seit Freitag habe ich leider auch keine Benachrichtigung bezüglich meiner RNM erhalten, aus diesem Grund habe ich diese selber dann im Kundenkonto beantragt. Ziemlich zügig habe ich auch die Nachricht erhalten, dass meine alte Nummer zum 12.04.22 zu o2 portiert wird.

Jetzt nun zu eigentlichen Frage: Laut o2 muss die Nummer innerhalb von 4 Wochen portiert worden sein, damit man die 100€ Wechselbonus erhält. Mit der Portierung zum 12.04 wäre ich über die 4 Wochen. Ist für die 100€ Wechselbonus der Antragsdatum oder der Portierungsdatum relevant? Da ich dachte, dass meine RNM vom Mitarbeiter aus der Hotline durchgeführt wurde habe ich nun ein späteren Portierungsdatum.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - vielen Dank.

Luffey

Lösung von o2_Manuela

Hallo @Luffey , 

ich habe mir das gerne näher für dich angeschaut und für die Verzögerung kannst du ja nichts. 

Die SIM-Karte ja nicht zeitig bei dir angekommen und daher konntest du auch die Rufnummernmitnahme nicht wie vorgesehen über Mein o2 beantragen. 

Da liegt die Schuld definitiv nicht bei dir.

Daher buche ich dir den Wechselbonus gerne ein. 

Du bekommst darüber dann auch nochmal eine Bestätigung.

Hast du noch offene Fragen hierzu?

 

Liebe Grüße

Manuela

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5 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 12. April 2022

Hallo @Luffey , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Damit der Wechselbonus greifen kann ist das Portierungsdatum relevant.

Die Portierung muss innerhalb der ersten 4 Wochen ab Vertragsbeginn stattfinden.

Da wärst du ja 2 Tage drüber, was wirklich ärgerlich ist. 

Gerne kann ich mir das näher für dich anschauen oder konnte dir in der Zwischenzeit über einen unserer anderen Kontaktkanäle weitergeholfen werden?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. April 2022

Hallo @o2_Manuela,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

ich habe am gleichen Tag in der Kundenhotline nachgefragt und mir wurde der 100€ Wechselbonus bestätigt. Allerdings habe ich wieder keine Email diesbezüglich erhalten. Habe die Vermutung, dass es wie bei der beantragten RNM per Hotline wieder nicht durchgeführt bzw. berücksichtigt wurde.

Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen und mein Gewissen beruhigen…

Ich bedanke mich im Voraus.

 

Luffey

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • Lösung
  • 21. April 2022

Hallo @Luffey , 

ich habe mir das gerne näher für dich angeschaut und für die Verzögerung kannst du ja nichts. 

Die SIM-Karte ja nicht zeitig bei dir angekommen und daher konntest du auch die Rufnummernmitnahme nicht wie vorgesehen über Mein o2 beantragen. 

Da liegt die Schuld definitiv nicht bei dir.

Daher buche ich dir den Wechselbonus gerne ein. 

Du bekommst darüber dann auch nochmal eine Bestätigung.

Hast du noch offene Fragen hierzu?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. April 2022

Hallo @o2_Manuela,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung und Mühe.

Hab keine offenen Fragen mehr :)

 

Gruß,

Luffey


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 22. April 2022

Hallo @Luffey , 

sehr gerne 😊

Dann hoffe ich, dich auch weiterhin bei uns in der Community begrüßen zu dürfen. 

Ich kann dir zum Beispiel unseren o2 News-Bereich ans Herz legen, dort wirst du direkt mit den neuesten Infos zu neuen Aktionen etc. versorgt😀

 

Liebe Grüße

Manuela


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