Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme

  • 20 January 2021
  • 1 Antwort
  • 71 Aufrufe

Hallo, ich hab da mal ein paar Fragen.

1.)Ich bin neu hier und möchte meine alte Nummer (Vodafone) zu o2 rüber nehmen Bei Anfrage wird nur gesagt, dass es technische Probleme gibt und dass ich es später probieren soll. (bei Kontakten steht aber unter "Eigene Nummer" meine alte Nummer, kann aber über diese nicht angerufen werden, sondern nur über meine neue. Total verwirrend) 

2.) wenn ich mich hier einlogge und unter eigene Daten nach zb Rechnungen schauen möchte, werde ich direkt zur 02 community weitergeleitet. Ich habe null Einsicht 

3.) Wenn ich Jemanden anrufe steht da anonym und nicht meine Nummer(hab im Vertrag extra angekreuzt, dass diese sichtbar sein soll) 

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen 

 

icon

Lösung von o2_Kurt 1 February 2021, 16:48

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Theoklein2018 ,

 

zu 1: Dein Account scheint nicht mit einem Vetrag verknüpft zu sein (Ein interessentenlogin, also).

Kannst du die Anmeldung deiner vorübergehenden Nummer hier versuchen?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

Die Nummer in den Kontakten müsste vielleicht selbstständig geändert werden, oder der automatische Abruf der Nummer klappt nicht, da könnte beides im Spiel sein :)

Du kannst einer anderen Nummer eine SMS schicken, so bekommst du die Nummer auch raus :hugging:

 

Zu 2: da passt der Verdacht mit dem Interessentenlogin

 

Zu 3: Siehe SMS, danach kannst du dich mit dem neuen Account hier melden, wir können die Rufnummernunterdrückung deaktivieren :relaxed:

 

Ich hoffe, die Antworten helfen ein wenig.
Falls nicht, melde dich gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort