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Rufnummerfreigabe nach Vertragsende

  • November 25, 2020
  • 9 Antworten
  • 482 Aufrufe

Hallo,

ich möchte meine Rufnummer nach erfolgter Kündigung innerhalb er ersten 24 Tage noch zum neuen Anbieter mitnehmen. Leider ist mein Kundenkonto schon deaktiviert. Wie kann ich den Antrag stellen?

Vielen Dank

arthur&luna

 

Lösung von Querdenken

Danke für die schnelle Antwort, der neue Anbieter sagt aber, er braucht die Freigabe durch O2...

 

Dann frag deinen neuen Anbieter mal, wie etwas freigegeben werden soll, was beim alten Anbieter nicht mehr existiert. 

Du bist unter der alten Nummer bei o2 nicht mehr erreichbar, weil dein Vertrag beendet ist ... somit ist deine Rufnummer frei.

 

 

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

 

 

9 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • November 25, 2020

/wenn die Kündigung schon durch ist, ist die Nummer schon frei. Beim neuen Anbieter Portierung starten. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2020

Danke für die schnelle Antwort, der neue Anbieter sagt aber, er braucht die Freigabe durch O2...


Querdenken
Mitgestalter:in
  • Lösung
  • November 25, 2020

Danke für die schnelle Antwort, der neue Anbieter sagt aber, er braucht die Freigabe durch O2...

 

Dann frag deinen neuen Anbieter mal, wie etwas freigegeben werden soll, was beim alten Anbieter nicht mehr existiert. 

Du bist unter der alten Nummer bei o2 nicht mehr erreichbar, weil dein Vertrag beendet ist ... somit ist deine Rufnummer frei.

 

 

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

 

 


Denner
Legende
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  • Legende
  • November 25, 2020

Danke für die schnelle Antwort, der neue Anbieter sagt aber, er braucht die Freigabe durch O2...

Seh Es als schlechtes Omen bei der Auswahl des neuen Anbieters 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • December 1, 2020

Hallo @Luna&Arthur,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Schade, dass du uns verlassen möchtest. 

Die Freigabe deiner Rufnummer bei Portierung zum Vertragsende (bzw. wie in deinem Fall nach Vertragsende) ist nicht nötig. Konntest du die Rufnummernmitnahme zwischenzeitlich bei deinem neuen Anbieter beauftragen?

Viele Informationen zum Thema findest du auch hier: Die O₂ Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht?

Komm bei Rückfragen gern nochmal auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo zusammen,

mein O2 Vertrag ist per Sonderkündigungsrecht gekündigt worden und die Rufnummernportierung  zu 1 & 1für die Rufnummer xxxxxxxxxxx schlägt die ganze Zeit fehl, weil wohl diese Festnetznummer nicht zugeordnet werden kann, obwohl wir die Rechnung in der diese Rufnummer eindeutig zu identifizieren ist mit drauf ist, die wir ebenfalls für die Portierung an Sie zugesandt haben.

 

Können Sie sich bitte darum kümmern? Ich bitte Sie höflichst darum, da es nun gefühlt das 10 Mal fehlgeschlagen ist, obwohl 1 & 1 soweit alles korrekt beauftragt und zugeschickt hat. 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Edit Vilureef: Rufnummer unkenntlich gemacht! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.


Vilureef
Legende
  • November 2, 2021

Hallo,

was hat das im Mobilfunk Thema zu suchen?

LG


Sandroschubert
Legende

Mods zur Info doppelt 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 18, 2021

Da im anderen Thema Marco dir bereits geantwortet hat und sich dem Thema annimmt, wird auch alles weitere dort vonstattengehen.

 

Schöne Grüße, Sven