Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummeränderung beantragt, keine Sms bekommen


Heute Morgen um 6 Uhr habe ich einen Rufnummerwechsel beantragt - ich habe bis jetzt (20:23 Uhr) keine SMS bekommen, auch die Rufnummer ist dieselbe . Ich möchte nicht nochmals Geld zahlen und es nochmals versuchen . 

34 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22395 Antworten
  • 30. September 2020

Dauert bis 48h


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22395 Antworten
  • 30. September 2020

Sms kommt übrigens erst nach einem Handy Neustart (5 Minuten auslassen)


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Oktober 2020

Danke für die Antwort und Rat ! :)  man ist dann schon verunsichert, wenn dann nichts kommt. Hatte das Handy jetzt ein paar mal über 2 Stunden aus , aber ich werde es in den nächsten 24 h einfach nochmals versuchen . 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19428 Antworten
  • 5. Oktober 2020

Hallo @Michbell :relaxed:

 

die hinterlegte Rufnummer ist die -34 ist das richtig? Falls ja, ist hier kein anschliessender Rufnummernwechsel ersichtlich.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. Oktober 2020

Ja genau - das ist die Rufnummer ! @o2_Michi 

muss ich also erneut einen Rufnummerwechsel beantragen ? 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19428 Antworten
  • 5. Oktober 2020

@Michbell

 

Ja, das wäre super, wenn du den Wechsel nochmal anstossen würdest.

Melde dich aber gerne hier, sollte nicht innerhalb von ungefähr 10-15 Minuten eine SMS kommen - dann schaue ich gerne nach. :relaxed:

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. Oktober 2020

Ich habe es jetzt nochmals versucht @o2_Michi , leider wieder keine sms … :( 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19428 Antworten
  • 5. Oktober 2020

@Michbell 

 

Oh okay. :worried:

Ich stosse für dich mal eben den Rufnummerntausch an. :relaxed:

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. Oktober 2020

Danke @o2_Michi für deinen Einsatz :) soll ich mein Handy  nochmals für zwei Stunden ausschalten ? 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19428 Antworten
  • 5. Oktober 2020

Gerne @Michbell :blush:

Die SMS kam vor wenigen Minuten - wenn du jetzt neustartest sollte es schon klappen.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. Mai 2023

Ich habe heute 14.05.23 um 13:30 eine Rufnummeränderung beantragt und habe mein Handy für 2 Stunden angeschaltet,aber habe bis jetzt keine sms mit der neuen Rufnummer bekommen.

@o2_Michi 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 14. Mai 2023

Hallo @Kira261997 ,
vielen Dank für deinen Post. 😊
Das du jetzt solange gewartet hast, ist natürlich nicht so pralle. 
Wo und wie hast du den Rufnummernwechsel beauftragt? 
Wenn es um die Rufnummer geht, die mit deinem Account hier verknüpft ist, so ist kein Rufnummerntausch hinterlegt. 

LG
Michael


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. Mai 2023

Hallo @o2_Michi 

ich habe es in der O2 App beantragt um 11:25 und habe 2 Stunden das Handy ausgehabt

 


  • 50002 Antworten
  • 14. Mai 2023

Hallo @Kira261997,

der Rufnummerntausch wird meist über Nacht durchgeführt. Warte bitte bis morgen Früh ab.

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. Mai 2023

Hallo @Vilureef 

soll ich mein Handy bis morgen früh auslassen oder einfach anlassen und auf die sms warten?

 


  • 50002 Antworten
  • 14. Mai 2023

Hallo @Kira261997,

morgen Früh das Smartphone neu starten.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 14. Mai 2023

Hi @Kira261997 ,
danke für deine Rückmeldung. 
Cool das du mit Vilureef bereits einen unserer Experten an der Hand hast. 
Du kannst dein Handy in der Zwischenzeit ganz normal weiternutzen. Einfach zwischendurch neu starten, damit sich die Karte neu mit dem Netz verbinden kann. 
Solltest du bist morgen noch keine neue Nummer haben, bitte den Prozess noch einmal starten oder dich hier bei uns melden. 😊

VG
Michael


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hallo @o2_Michi 

ich habe mein Handy ausgelassen und habe es heute 15.05.23 um9:23 neugestartet aber ich habe bis jetzt keine sms bekommen.

nicht das ich 2 mal die kosten der Beantragung zahlen muss.


  • 50002 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hallo @Kira261997,

dann wird der Auftrag, aufgrund der Downtime nicht erfasst worden sein. Beauftrage es erneut. Sollte es doppelt berechnet werden, wirst du hier eine Gutschrift bekommen.

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hallo @Vilureef 

ok ich habe es jetzt beantragt und schalte jetzt mein Handy für 2 Stunden aus.

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hallo @o2_Michi  @Vilureef 

ich habe mein Handy jetzt wieder nach den 2 Stunden und der 2 neubeantragung neugestartet, aber immernoch keine sms bekommen.

 


  • 50002 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hallo @Kira261997,

dann warte hier nochmal auf Unterstützung von der Moderation.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35088 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hallo @Kira261997 ,

der Rufnummerntausch wurde heute morgen durchgeführt. 

Bekommst du denn ansonsten SMS ? 

Ich kann dir auch die neue Rufnummer per privater Nachricht zukommen lassen. 

Oder du rufts jemand an. Dann müßte bei demjenigen deine Nummer angezeigt werden. 🌸

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Mai 2023

Ich habe gestern abend den 21.05.23 um 23:06 eine Rufnummeränderung beantragt und habe mein Handy für 2Stunden angeschaltet, aber habe bis  keine sms mit der neuen Rufnummer bekommen. Danach habe ich bis jetzt eben mein Handy ausgeschaltet, also über die ganze Nacht und ich habe bis jetzte keine Sms mit der neuen Rufnummer bekommen  @o2_Michi @Vilureef 


  • 50002 Antworten
  • 22. Mai 2023

Hallo @Meldakrkc,

teste als erstes ob du vielleicht doch, auch ohne SMS, schon eine neue Nummer hast.

LG


Deine Antwort