Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer Portierung abgelehnt


Hallo o2, 

ich habe meinen Vertrag gekündigt und möchte meine Nummer zum Vertragsende zu Aldi Talk mitnehmen.

Heute hat mir Aldi Talk geschrieben, dass o2 die Rufnummernmitnahme abgelehnt hat, weil der im Auftrag angegebene Nachname nicht mit den dort hinterlegten Angaben übereinstimmt. 

Meinen Nachnamen habe ich im Auftrag genau so angegeben wie er auch bei o2 unter Meine Daten hinterlegt ist. Ich kriege ja auch meine Rechnungen an diesen Nachnamen geschickt. Also wie kann das dann sein? 

Bitte klären. 

Vielen Dank.


5 Antworten

Hallo!

 

Hast du die Daten auch Buchstabe für Buchstabe geprüft? Vielleicht Umlaute vorhanden? ä ist etwas anderes als ae. Doppelnachname? Bindestrich?

Nicht die Rechnungsanschrift, sondern die Kontakt-Daten prüfen!

Es muss tatsächlich zu 100% übereinstimmen.

 

Hallo, 

 

ja, wir haben jetzt nochmal alles genau geprüft.

Doppelnachname ist vorhanden, Bindestrich habe ich mit angegeben. 

Es ist genau so ausgefüllt wie in den o2-Kontaktdaten. 

Gut, dann warte einmal auf die Hilfe eines Moderators.

Vielleicht wird eine Kleinigkeit übersehen.

Hallo @jhmoony,

das ist ja schade, dass du uns verlassen möchtest. Können wir irgendetwas tun, damit du vielleicht doch bei uns bleibst?

Wie @TBCMagic beschrieben hat, liegt das meistens an Buchstabendrehern oder ähnlichem. Ich überprüfe das gerne für dich. Ich sende dir dazu gerne eine private Nachricht über @o2_Support , da es hier um persönlichere Daten geht.

Gerne kannst du in der Zwischenzeit auch zum Thema Portierung diesen interessanten Beitrag mal lesen, wenn du magst.:slight_smile:

Viele Grüße Katy

Hallo @jhmoony,

danke für deine Rückmeldung über @o2_Support. :slight_smile:

Schreibe gerne wieder, wenn noch Fragen hierzu offen sein sollten.

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort