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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer nicht portiert


Guten Tag, 

heute sollte eigentliche meine alte Rufnummer auf meinen neuen Vertrag portiert worden sein. Mein alter Anbieter hat diese freigegeben (bei Anruf höre ich "Diese Nummer ist nicht vergeben​​​​​​"). Allerdings habe ich bei meinem neuen O2-Vertrag noch die Übergangsnummer, wie lange kann der Vorgang noch dauern?

 

Vielen Dank 

Lösung von tomseh

Das Problem hat sich nun von selbst gelöst, vorhin kam die Bestätigung. Ich musste einfach nur ein bisschen Geduld haben.

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15 Antworten

  • 0 Antworten
  • 9. November 2021

Hallo!

 

Handy bereits auch komplett aus- und wieder eingeschaltet? Kein Neustart!

Hast du mehrere Mobilfunkverträge unter einer Kundennummer laufen (Partnervertrag) und hast vielleicht die Portierung falsch beauftragt?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. November 2021

Danke für die Antwort. 

Habe das Gerät mehrfach aus und wieder angeschaltet, hat nichts geholfen. Es ist mein einziger Vertrag. 


  • 0 Antworten
  • 9. November 2021

Die Portierung kann einen ganzen Tag dauern.

Falls morgen sich nichts ändert: Du hattest wegen der Portierung von o2 EMails bekommen. Dort ist eine 0176 Nummer angegeben, wie du die Portierungshotline erreichen kannst. Ruf dort morgen dann direkt an.

Einen Anruf bei der Hotline kannst du dir sparen,


  • 0 Antworten
  • 9. November 2021

@tomseh : Ich habe dir die Nummer per PN geschickt, solltest du sie in deinen Unterlagen nicht finden.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. November 2021

Vielen Dank!


  • 0 Antworten
  • 9. November 2021

Berichte uns hier bitte weiter, ob es sich von alleine gelöst hat oder wie es gelöst wurde.


Bollermann
Star
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  • 27575 Antworten
  • 9. November 2021

Wann hast du die Portierung beauftragt? 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. November 2021

Ich habe die Portierung am 2.11 beauftragt, und den 9.11 als Wechseltermin bestätigt bekommen.


Bollermann
Star
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  • 27575 Antworten
  • 9. November 2021

o2 hat dir den 9.11. bestätigt? 

 

Normalerweise sind es 7-10 Werktage und nicht 5 ... 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. November 2021

Moin,

In das Thema klinke ich mich mal ein. 
Mein Alter Vertrag endete am 28.10, der neue bei O2 startete am 29.02. Habe die Mitnahme per App beauftragt und am 30.10 eine Bestätigung für den 09.11 erhalten. Allerdings nur per Mail, nicht per SMS. Noch ist die Portierung nicht erfolgt. 
 

Wenn ich jetzt in der App auf Rufnummernmitnahme gehen wird mir bei Eingabe der alten Nummer nur noch angezeigt „Nummer gehört nicht zum (alten) Anbieter“. Irgendwas hat sich also wohl getan?

Berichte gerne mal weiter ob/wann es bei dir geklappt hat. 
 

Beste Grüße!


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. November 2021
Bollermann schrieb:

o2 hat dir den 9.11. bestätigt? 

 

Normalerweise sind es 7-10 Werktage und nicht 5 ... 

Sowohl per Mail als auch per SMS.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 9. November 2021

Das Problem hat sich nun von selbst gelöst, vorhin kam die Bestätigung. Ich musste einfach nur ein bisschen Geduld haben.


Sandroschubert
Legende
Bollermann schrieb:

o2 hat dir den 9.11. bestätigt? 

 

Normalerweise sind es 7-10 Werktage und nicht 5 ... 

Die Info ist nicht aktuell. Ich kenne es mit 6 Werktagen. Heisst wenn o2 am 02.11. bestätigt ist die Portierung am 09.11.2021. Kommt noch ein Feiertag dann ein Tag später.


  • 0 Antworten
  • 9. November 2021

@Bollermann & @Sandroschubert vermutlich meint ihr das selbe, aber ich vermute, dass @Bollermann statt Tage Werktage verwendet.

 

Ich glaube, dass es noch nie ca. 7-10 Werktage waren, Sind es nicht ca. 7-10 Tage? Sagt man auch nicht wegen dem Wochenende, dass es 7-10 Tage sein können?

 

o2 sagt selber ca.8 Werktage: https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 11. November 2021

Hi @tomseh und @RowRaX,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Freut mich sehr, dass ihr hier von @Sandroschubert, @Bollermann und @tearsbeforecrying schon so viele Infos bekommen hast (vielen lieben Dank an euch :hibiscus: ) und sich das Thema zumindest bei tomseh von allein geklärt hat. Wie sieht es denn bei dir aus RowRax?
Allgemeine Infos zur Rufnummernmitnahme von und zu o2 sind in unserem Artikel zu finden.


Liebe Grüße
Larissa


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