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Rufnummer mitnahme // O2 Service


Guten Tag,

am 03.05.2019 schloss ich einen neuen o2 Vertrag ab, den ich erst in drei Monaten anfangen lies, da mein alter Vertrag noch bis bis zum 30.09.2019 lief. Sobald der los gehen würde, wollte ich meine Rufnummer mitnehmen und den benutzen, um mein neues Smartphone jetzt schon zu bekommen. Der o2 Berater meinte ich solle zwei Wochen vor Ablauf des alten Vertrages nochmal kommen und erst dann kann ich die Rufnummer Mitnahme beantragen. Also ging ich am 17.09 hin, hatte aber meine neue Simkarte nicht dabei (was mir keiner gesagt hatte und ich es noch nie gebracht habe, da ich meine Rufnummer seit Jahren immer mitnehme). Also kam ich am nächsten Tag, die o2 Beraterin hatte es nicht mitbekommen und der andere sei in der Mittagspause. Also ging ich am Tag darauf wieder hin. Leider hatten die Probleme mit dem Internet. Ich ließ die Unterlagen dort und sollten es mir machen, da ich nicht einer viertes mal kommen wollte!!

Knapp eine Woche später, am 24.09.2019 erhielt ich eine SMS, dass der Auftrage bei o2 eingegangen sei und es bearbeitet wird. 

Mein Vertrag endete am 01.10.2019 und ich aktivierte meine neue Simkarte, aber meine alte Rufnummer war nicht drauf !

Heute ist mittlerweile der 16.10, das heißt es sind über zwei Wochen vergangen, in denen meine Rufnummer immer noch nicht übertragen wurde. Das heißt ich bin seit über zwei Wochen für keinen meiner Bekannten und Freunde erreichbar ! Desweiteren hatte ich mich beworben und erwarte eine Antwort aber meine Rufnummer wurde ja nicht mitgenommen. Das geht so nicht

Ich war drei mal beim Berater, zahle Geld für eine Rufnummermitnahme und es wird seit über 4 Wochen nicht gemacht ????

Habe bei der Kunden Hotline angerufen, aber sobald ich den Grund nenne, wird mir nur ein Internet Link gegeben, wo ich es beauftragen kann (was ich schon vor vier Wochen tat)

Habe so langsam die Schnauze voll, nur Probleme mit o2, bei jedem meiner Verträge: 

Für meinen alten Handyvertrag habe ich zwei Jahre lang 5 € monatlich zu viel gezahlt als, vertraglich vereinbart + eine Rechnung im ersten Monat von knapp 200 € bekommen ( was mir bis heute noch nicht gutgeschrieben wurde)

Jetzt bin ich mit meinem neuen Vertrag nicht erreichbar, da ich seit Wochen auf meine Rufnummermitnahme warte. 

Und das alles obwohl ich seit meinem ersten smartphone bei o2 bin (früher über meine Mutter) und meine ganze Familie einen Vertrag bei o2 ist.

Service stimmt ganz und gar nicht, der Empfang ist mies (habe beim Fitness so gut wie nie Internet trotz dem neusten Handy, Freunde bei anderen Anbietern haben Empfang)

Preislich bekomme ich keine guten Konditionen, obwohl meine ganze Familie schon lange Kunde ist bei o2. 

So geht das nicht weiter!!

Ich denke ich muss mir einen neuen Anbieter suchen.

Jetzt will ich aber nur meine alte Rufnummer auf meinem neuen Vertrag haben.

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Lösung von bs0 16 October 2019, 17:55

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5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Nummer intern von o2 - o2 portieren geht gar nicht. Bei welchem Vermittler hast du den neuen Vertrag abgeschlossen? Dort ist man scheinbar nicht gut informiert gewesen. Wenn man die Nummer weiterhin beim gleichen Anbieter nutzen möchte sollte man den aktuellen Vertrag verlängern.

Natürlich geht das ?

Ich habe meine Rufnummer schon bestimmt drei mal mitgenommen von o2 zu o2. 

Jeder Berater hat mir empfohlen meinen Vertrag zu kündigen, da man bei einer Verlängerung nicht so gute Angebote bekommt, was ich auch bis jetzt immer tat. Und jedes mal habe ich meine Rufnummer mitgenommen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das geht seit diesem Jahr nicht mehr!

Benutzerebene 7

Hallo@Harras53 und Willkommen in der Community,

 

wie@bs0 schon richtig sagte, bietet O2 keine Rufnummerportierung von O2 zu O2 an, sondern nur bei einem Anbieterwechsel.

In deinem Datensatz ist vermerkt, dass die Portierung nicht stattfinden kann, da die Anfrage zu spät gestellt wurde.

Da du anscheinend im Shop dazu schon beraten wurdest und sich deinem Anliegen dort angenommen wurde, würde ich dich bitten, noch mal den Shop aufzusuchen und dort erneut mit dem Mitarbeiter zu sprechen, da ich von hier aus leider keine Handhabe habe.

 

Viele Grüße
Juliane

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Harras53 ,

 

wenn du nochmal ein Anliegen haben stolltest oder Fragen, melde dich gerne wieder in der Community!

 

Du kannst auch gerne bei Neues und Aktuelles vorbeischauen, wenn du dich über News und aktuelle Aktionen auf dem Laufenden halten möchtest.

 

Viele Grüße
Juliane

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