Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer mitnahme hat nicht geklappt


Hallo undzwar geht es wie schon im Titel geschrieben um die Rufnummer meines Alten Vertrages.

 

Habe einen neuen Vertrag gemacht , und mir wurde versichert ich könne die Alte Rufnummer mitnehmen.

So nun habe ich einen neuen Vertrag und eine neue Nummer , gibt es immernoch die möglichkeit meine Alte Nummer mitzunehmen ?

Hatte nun fast 12 Jahre die selbe Handynummer (solange bin ich schon o2 Kunde) und nun von jetzt auf gleich habe ich eine neue .…

also gibt es hierfür eine Möglichkeit ?

Danke schonmal für die Antworten :)


7 Antworten

Die alte Nummer zu einem anderen Anbieter (Prepaidkarte) portieren und dann wieder zurück auf den neuen o2-Vertrag ... anders geht es nicht.

Ja gut welcher Prepaid Anbieter hat Wunschnummer ?

 

zumal ich nicht weiß ob meine Alte Nummer schon freigegeben ist :/

 

 

 

Find es aber iwi Schade da mir im o2 Shop der Vertragswechsel empfohlen  wurde und mir desweitern versichert wurde das ich meine alte Nummer behalten kann.

Wieso "Wunschnummern"?

 

Wenn dein alter Vertrag noch läuft, dann muss dort eine Freigabe (Opt-In) der Nummer erfolgen, das kann man in "mein o2" selbst beauftragen.

 

Dann ne Prepaid-Karte besorgen und Portierungswunsch dem neuen Anbieter mitteilen. Nach erfolgter Portierung das Ganze dann wieder zurück zum neuen o2-Vertrag.

 

Die "Beratung" in dem Shop war gut ... aber nur für den Shop selbst (Provision für einen Neuvertrag). 😉

 

Funktioniert das ganze auch wenn def Vertrag seit ende März Ausgelaufen ist ?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Funktioniert das ganze auch wenn def Vertrag seit ende März Ausgelaufen ist ?

 

 

 

Man hat 90 Tage NACH Vertragsende Zeit, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu holen. 

Wieso "Wunschnummern"?

 

Wenn dein alter Vertrag noch läuft, dann muss dort eine Freigabe (Opt-In) der Nummer erfolgen, das kann man in "mein o2" selbst beauftragen.

 

Dann ne Prepaid-Karte besorgen und Portierungswunsch dem neuen Anbieter mitteilen. Nach erfolgter Portierung das Ganze dann wieder zurück zum neuen o2-Vertrag.

 

Die "Beratung" in dem Shop war gut ... aber nur für den Shop selbst (Provision für einen Neuvertrag). 😉

 

 

 

Oka hört sich ja schonmal gut an , wissen sie zufällig welcher Prepaid Anbieter , die Rufnummer mitnahme Unterstützt?

 

lg

 

Hallo @chimera94,

herzlich Willkommen bei uns in der Community! 

Die Freigabe für die Portierung deiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter kannst du hier veranlassen: Rufnummernmitnahme

Wir haben dich doch richtig verstanden, du hast aktuell einen o2 Vertrag und hast einen weiteren abgeschlossen - und die Rufnummer von Vertrag 1 möchtest du auf Vertrag 2 nutzen? Da eine interne Rufnummernmitnahme nicht angeboten wird, bleibt dir in diesem Fall nur der Weg mit einer Portierung zu einem anderen Anbieter und von dort wieder zu Vertrag 2 zurück. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort