Liebes o2-team,
Ich würde gerne meine Homezone-Nummer, also nur! die Festnetznummer und nicht die Mobilfunknummer portieren. Können Sie mir diese Nummer freigeben zum portieren?
Vielen Dank und liebe Grüße
Lösung von Vilureef
Zur Antwort springenLiebes o2-team,
Ich würde gerne meine Homezone-Nummer, also nur! die Festnetznummer und nicht die Mobilfunknummer portieren. Können Sie mir diese Nummer freigeben zum portieren?
Vielen Dank und liebe Grüße
Lösung von Vilureef
Zur Antwort springenHallo,
dafür bedarf es keiner Freigabe. Die Rufnummernmitnahme beantragt dein neuer Anbieter.
LG
Okay. Danke. Ich würde die Festnetznummer nämlich gerne über sipgate weiter laufen lassen. Geht das dann einfach so? Habe gelesen, daß ich die Nummer freigeben lassen muss. Daher meinen Frage.
Hallo,
Festnetznummern müssen nicht freigegeben werden.
LG
Sooo... Ich habe mich nun bei sipgate angemeldet und meinen Account freigeschaltet. Danach habe ich eine Rufnummerportierung in Auftrag gegeben. Jetzt bekomme ich aber gerade eine Mail, daß mein Anbieter (also o2) die Nummer nicht zur Portierung freigibt. Was muss ich tun? Ich will ja nur meine Homezone-Nummer portieren. Handy bleibt erstmal so. Aber ich brauche es unbedingt getrennt.
Hallo,
was steht in der Mail für eine Begründung? Nicht das Sipgate für o2 DSL D019 angefragt hat. Richtig ist D061.
LG
Hallo,
was steht im Portierungsformular, was Sipgate an o2 gesendet hat? Achte mal auf meine erwähnten Nummern.
LG
In das Portierungsformular von sipgate kann ich leider nicht einsehen. Ich habe allerdings gerade dem Support geschrieben und gefragt, wo er die Portierung angefragt hat und sie auf die D061 hingewiesen. Jetzt schau mer mal. Schonmal vielen Dank. Falls es nicht klappt, melde ich mich wieder.
Hallo
bist du in diesem Fall schon weitergekommen?
Kann es eventuell sein, dass der dazugehörige Mobilfunkvertrag nicht auf deinen Namen läuft, aber der Vertrag bei deinem anderen Anbieter schon?
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
nein, das war es nicht. Habe mich bei sipgate mit dem gleichen Namen angemeldet. Nachdem ich Ihnen das mit der D061 geschrieben habe, wurde die Portierunganfrage dann auch genehmigt.
Allerdings hat sipgate geschrieben, daß bei der Anfrage "Vertrag kündigen" vergessen wurde und es angeblich deswegen nicht geklappt hat. Bin mir aber sicher, daß ich da nen Haken gemacht habe, da es von Haus aus empfohlen wurde. Und es war auffällig, daß es kurz nachdem ich ihnen den Hinweis von Filureef gegeben habe, direkt funktioniert hat.
Wie auch immer.. Nächste Woche ist der Portierungstermin.
Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!
Liebe Grüße
Carolin
Hallo
super, dass nun alles klappt und du auch schon den Portierungstermin erhalten hast.
Melde dich sonst gerne wieder, wenn was nicht geklappt haben sollte.
Liebe Grüße Maria
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.