Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

rufnummer deaktiviert

  • February 2, 2024
  • 12 Antworten
  • 213 Aufrufe

Hallo ich habe gestern eine sms bekommen das meine Rufnummer heute deaktiviert wird. Ich weis aber nicht warum

Lösung von poales

Falls du dich da angemeldet hast,

Alle Daten prüfen und Passwörter ändern.

 

12 Antworten

bielo
Legende
  • February 2, 2024

Das ist Phishing. Du hast hoffentlich nicht den Link geklickt oder gar Daten eingegeben.

 

Achtung: Warnung vor kriminellen Phishing-SMS mit irreführendem Absender "o2 Team" | O₂ Community (o2online.de)


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • February 2, 2024

Falls du dich da angemeldet hast,

Alle Daten prüfen und Passwörter ändern.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2024

Doch leider ja. Es wurde auch eine esim bestellt als ich das gesehen habe habe ich sofort das Kennwort geändert. Aber heute geht meine Karte auch nicht mehr 


poales
Legende
  • Legende
  • February 2, 2024

@Drkler87

Ich habe das mal gemeldet.

Bitte prüfe alle Daten,  auch Mailadressen, Kontaktdaten etc.

setze die Drittanbietersperre und deaktiviere die esim.

Schau auch hier mit rein

 


o2_Steffen
  • Team
  • February 2, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Drkler87. 💙

Poales hatte dir hier zum Glück schon super schnell einige Tipps geben können, wie du in dem Fall vorgehen kannst.

Soweit ich sehe, wurde vor ein paar Minuten auch telefonisch eine Vertragsverlängerung auf einen o2 Mobile M Boost vorgenommen, warst du das?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2024

Ja genau ich hatte angerufen das war Zufall das meine Karte ausgerechnet nicht mehr geht da eine zugeschnittene hatte. Und es wurde mir dort auch geholfen mit der esim die ich nicht bestellt hatte. Jetzt bekomme ich auch eine weil das der schnellste Weg ist das ich wieder erreichbar bin. Hierfür muss ich allerdings erst in den Shop da ich keine sms erhalten kann und somit die esim nicht installieren kann. Mit freundlich grüßen 


poales
Legende
  • Legende
  • February 2, 2024

 

Soweit ich sehe, wurde vor ein paar Minuten auch telefonisch eine Vertragsverlängerung auf einen o2 Mobile M Boost vorgenommen, warst du das?

@Drkler87 

nur noch mal zur Klarstellung

den Vertrag hast du verlängert und das ist so gewollt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2024

Ja das ist so gewollt 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2024

Ich kann ja nochmal schreiben wenn ich die esim aktiviert habe


poales
Legende
  • Legende
  • February 2, 2024

das solltest du sicherheitshalber aucht tun

Und ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK.https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2024

Ja mache ich dann wenn die esim aktiv ist da ich ein sms bekomme damit ich sie ändern kann


o2_Steffen
  • Team
  • February 2, 2024

Alles klaro @Drkler87 und danke für die super schnelle Rückmeldung.

Hatte nämlich gerade schon einen Schreck gekriegt, als ich die Verlängerung im System gesehen habe.

Wenn dies aber alles in Ordnung ist, passt es ja.

Den Tipp mit der persönlichen Kundenkennzahl würde ich dir auch so schnell es geht empfehlen. 👍

LG Steffen